Förderkreis-Turniere - Tag 2

Fruchtmentos ausverkauft! Frikadellen eh!

Förderkreis-Turniere - Tag 2

Tag 2 übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Das große Zuschauerinteresse zeigte uns im Catering teilweise die Grenzen auf. Aber kein Problem! Besser so als anders.

Vielen Dank an die beiden Mütter der F-Junioren des SV Handorf-Langenberg, die tatkräftig unsere Catering-Crew unterstützt haben. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll unser 1. Vorsitzender Jörn zu der Zeit leichte Konditionsprobleme am Brotmesser gehabt haben.

Aber auch alle anderen Crew-Mitglieder des TuS Dielingen (Mütter und Väter) haben an den beiden Tagen einen super Job gemacht.

Sportlich, sportlich
Die Eröffnung des Tages lieferte das F1-Turnier. Aus dem Nachbarkreis Osnabrück standen TuS Bad Essen und SG Bohmte/Herringhausen auf der Starterliste. Turnier-Evergreen SV Handorf-Langenberg durfte ebenso nicht fehlen wie unsere Nachbarn vom TuS Stemwede.

2015FoerderkreisF1Mannschaftsfoto

Rasantes Finale
Unseren TuS-Nachwuchs, der von Oliver Teddendieck gecoacht wurde, hatten Insider auf dem Zettel, wenn es um die vorderen Plätze geht.
So kam es im letzten Spiel zum Showdown unserer Jungs mit dem SV Handorf-Langenberg (ihr erinnert euch, die mit den hilfsbereiten Muttis).
Heiß umkämpft und von Dramatik geprägt, verloren die Teddendieck-Buben knapp mit 1:2 und landeten auf einen sehr guten 2. Platz. SV Handorf-Langenberg gewann durch den Sieg das Turnier.

Fussball - des einen Leid..... des anderen Freud!

2015FoerderkreisF1amBodenliegend
2015FoerderkreisF1Abpfiff

Am Ende trafen sich beide Mannschaften wieder freundschaftlich zum Siegerfoto:

2015FoerderkreisF1Siegermannschaften

F2-Junioren mit 6 Mannschaften
15 Spiele voller Spannung! Bei diesem Turnier sah der Plan ein 6er-Feld vor. Jeder gegen Jeden! Unser TuS stellte zwei Mannschaften, die von Steven Grube und Orhan Akti betreut wurden. Die Jungstars von RW Damme dominierten das Feld hier nach Belieben. Mit viel Spielübersicht und bereits sehr guter Technik siegten die Dammer vor dem TuS Stemwede. Beide Mannschaften stellten sich zum Siegerfoto.

2015FoerderkreisF2Siegermannschaften

Auf den weiteren Rängen folgten der TuS Dielingen I, SG Bohmte/Herringhausen, SV Handorf-Langenberg und TuS Dieingen II. Unsere Buben und Mädels stellten sich zum Pressefoto:

2015FoerderkreisF2Dielingen

D2-Junioren mal anders
Das Teilnehmerfeld diesmal mit Vertretern aus dem Kreis Herford (VfL Mennighüffen und JSG Kloster/Stift). Vielen Dank an den SC Hille, der kurzfristig für den SV Rödinghausen eingesprungen ist. So hatten wir mal Besuch aus dem Kreis Minden. Auch was schönes!

2015FoerderkreisD2Bank

Unser Nachwuchs des JFV Stemweder Berg (Kooperation des TuS Dielingen, TuS Stemwede und TuS Levern) und OTSV Pr. Oldendorf füllten die Riege der Teilnehmer.
Siegreich hier die Kloster-Stifter (eine Spielgemeinschaft der Vereine VfL Klosterbauerschaft und BV Stift Quernheim) mit lupenreiner weißer Weste bei den Punkten (12) und den Toren (17:0). Auf den Rängen folgten VfL Mennighüffen, OTSV Oldendorf, JFV Stemweder Berg und SC Hille. Die viergenannten Mannschaften trennte nur die Tordifferenz bzw. ein mageres Pünktchen.

2015FoerderkreisD2Siegermannschaft

Unsere D2-Junioren wollten gerne mal in die Kamera smilen. Ist euch gelungen, hier der Beweis.

2015FoerderkreisD2SGStemwederBerg

Turnierplan F1-Junioren

Turnierplan F2-Junioren

Turnierplan D2-Junioren

Zwei tolle Tagen gingen mit dem letzten Turnier zu Ende. Der Vorstand des Förderkreises zeigte sich mit dem Verlauf sehr zufrieden und erntete von den Trainer und Zuschauern der beteiligten Vereine viel Lob.

Dies geben wir gerne an unsere Gäste weiter, die sich als faire Sportmänner gezeigt haben und wir hoffen auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Bleibt Fussballer!