Spielbericht: Barre-Pilspokal TuS Dielingen-Türk Gücü Espelkamp

Spielbericht: Barre-Pilspokal TuS Dielingen-Türk Gücü Espelkamp

Vor dem Spiel: Der Gegner am heutigen Sonntag in der 1. Runde des Barre Pils Pokals ist der CC aus Espelkamp, Türk Gucu! 30 Grad und strahlender Sonnenschein also bestes Fußball Wetter! Coach Westerwalbesloh muss heute auf die Verletzten Offensivspieler Heidemann, Akti und Mangu verzichten. Urlaubsbedingt fehlen außerdem noch "Fahne" Varenkamp, "Pizza" Ferreira, Neuzugang Engin und Andy Perreira. Außerdem nicht im Kader unsere Nummer 1 Daniel bei der Haake. Trotzdem stehen ihm heute 19 Leute zur Vefügung. Mit Döpke und Schmidt befinden sich zwei Neuzugänge in der Startelf. Außerdem sind die beiden Pieper Brüder mit von der Partie. Unsere Jungs sind klarer Favorit, warten wir mal ab ob sie das auch unter Beweis stellen.

1. Minute: Unsere Jungs legen los wie die Feuerwehr. Schon nach wenigen Sekunden ist Marco Stagge frei vorm gegnerischen Kasten, scheitert jedoch am Keeper.

15. Minute: Wechsel beim TuS! David Schmidt muss schon früh Verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es sieht nach einer Zerrung aus. Dafür neu im Spiel "Tasche" Türker.

18. Minute: Was soll er denn noch alles machen???? Türker braucht keine drei Minuten bis er das Dingen zum 1:0 in Horst Hrubesch Manier einköpft.

22,5. Minute: Schiedsrichter Müller pfeift zur cooling break ab! Kapitän "Dr. Wessel" ist enttäuscht das es nur Wasser gibt.

30. Minute: Wieder ist es Marco Stagge der über die Linke Seite in den Sechzehner eindringt. Wieder ist es Marco Stagge der im Abschluss kläglich versagt!

Halbzeit: Dielingen die überlegende Mannschaft. Allerdings immer wieder mit Schwächen im Torabschluss. Die Defensive um Wessel und Döpke steht dafür sehr gut. Westerwalbesloh muss erneut Verletzungsbedingt Wechsel Ali Döpke bleibt mit Leistenbeschwerden unten für ihn kommt mit Marc "Tanzmaus" Böhm der nächste Youngster! Auf in die zweite Halbzeit.

48. Minute: Dielingens Hintermannschaft jetzt etwas unkonzentriert. Türk Gucus Tastan setzt sich über rechts durch und schiebt die Kugel am Chancenlosen Pieper zum 1:1 in die Maschen.

60. Minute: Bis jetzt passiert nicht viel. Dielingen klar feldüberlegen allerdings ohne nennenswerte Torchancen.

63. Minute: Dritter und letzter Wechsel beim TuS. Seibel verlässt den Platz. Neu im Spiel Tarkans Bruder Serkan Gören.

67,5. Minute: Müller pfeift erneut zur cooling break ab. Wessel traurig…

68. Minute: Ecke Westerwalbesloh - Direktabnahme Sporleder - Latte!

78. Minute: Toooooor für den TuS! Endlich ist der Knoten geplatzt. Tormaschine "Fuxxx" Wüppenhorst verwertet eine Flanke mit dem Auge zur 2:1 Führung.

80. Minute: Schocksekunde in Dielingen. Serkan Gören muss den Ball in der Defensive klären, dabei knallt er unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen sodass er verletz liegen bleibt. Mit starken Schmerzen im Knie wird er mit dem Krankenwagen ins Dammer Krankenhaus gebracht. Gute Besserung Serkan, hoffen wir mal das es nicht allzu schlimm ist.

87. Minute: Das muss die Entscheidung sein! "Tasche" Türker ist allein vor dem gegnerischen Torwart, muss nur noch einschieben, verzieht allerdings total sodass der Ball am Tor vorbei geht. Peinlich peinlich!

89. Minute: Tooor in Dielingen!!! Trotz unterzahl macht Dielingen den Sack zu! Das 3:1 durch Spielertrainer Westerwalbesloh bringt die Entscheidung!

95. Minute: Abpfiff! Sieg! 3:1! Dielingen war die klar bessere Mannschaft, muss in den nächsten Spielen aber noch besser werden. Es waren deutliche Schwächen im Torabschluss zu sehen außerdem die ein oder andere Unkonzentriertheit. Trotzdem der Einzug in die zweite Pokalrunde. Mal abwarten wer uns da nächsten Sonntag erwartet.

Nach dem Spiel:

"Was soll ich denn noch alles machen? Außerdem wollte ich euch mein ganzes Können erst in den Ligaspielen zeigen!" "Tasche" Türker auf die Frage was in Minute 87 los war.

"Ich glaube ich hätte gestern saufen sollen!" Marco Stagge ist frustriert über seine Chancenverwertung.

"Barre wir kommen!!" Ein sehr selbstbewusster Adrien Pieper.