Spielbericht: BSC Blasheim II - TuS Dielingen II

Träumt von seinem nächsten Tor. Kapitän Karsten Wehrmann.

Vor dem Spiel: Heute sind die Uetrecht-Buben zu Gast beim direkten Tabellennachbarn BSC Blasheim II. Um dem Saisonziel, beste Zweite Mannschaft zu werden, einen kleinen Schritt näher zu kommen muss heute ein Sieg her. Wieder einmal viel Qualität im Dielinger Kader. Uetrecht mit einem kleinen Luxusproblem. So müssen Reddehase, Heidemann und LB15 auf der Bank schmoren. Vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. Der zuletzt starke Michel Haver fällt mit einer Oberschenkelzerrung aus. Außerdem muss Uetrecht auf den erkrankten Eduard Schander verzichten. Die Taktik ist heute sehr eindeutig. Munter auf Sieg spielen!

1. Minute: Anpfiff durch Schiedsrichter Ömer Tas.

10. Minute: Vorsichtiges abtasten im Mittelfeld.

15. Minute: Schrecksekunde in Blasheim. "Milla" Janwlecke knallt nach einem Zweikampf an der Außenlinie mit dem Kopf gegen ein am Spielfeldrand stehendes Tor. Nach kurzer Bewusstlosigkeit ist er wieder ansprechbar. Für ihn geht es nicht mehr weiter. Mit einer Platzwunde und einer dicken Beule geht es ab ins Krankenhaus. Gute Besserung Milla.
Neu im Spiel der raubeinige Rechtsverteidiger Reddehase.

20. Minute: Erste richtige Torchance für den TuS. Der vielseitige Viehmarkt-Fan Varenkamp versucht es mit einem Schuss aus 20 Metern der knapp über die Kiste geht.

23. Minute: Der wuchtige Wämser Wehrmann erobert sich die Kugel im Mittelfeld und hält aus 16 Metern auf den Kasten. Sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.

29. Minute: Schöne Kombination vom akrobatischen Angreifer Akti und dem winselnden Warmduscher Wings. Der Ball landet beim bösen Bad Boy Böhm, dessen Abschluss aus spitzem Winkel vom Keeper gehalten wird.

35. Minute: Langer Ball auf Blasheims von der Ahe. Sein Abschluss wird vom kräftigen Keeper König mit dem Gesicht gehalten.

43. Minute: Der großgewachsene Grundschüler Gress klärt im Mittelfeld mit dem Kopf. Für den zweiten Kopfball in seiner Karriere erntet er von den mitgereisten Dielinger Fans viel Applaus.

45. Minute: Der antriebsstarke Arbeiter Akti wird nach einem Solo 20 Meter von dem gegnerischen Gehäuse zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß zirkelt er an die Latte.

45+1. Minute: Nochmal Blasheim mit einer Kopfballchance die über das Tor geht.

45.+3. Minute: Halbzeitpfiff durch Tas. Dielingen die Spielbestimmende Mannschaft. Wie so oft hapert es aber wieder beim letzten Pass und im Abschluss. Ohne Wechsel geht es weiter.

55. Minute: Ecke durch den abgewichsten Antreiber Akti. Der blutjunge Ballermann Böhm verlängert mit dem Kopf auf den wiedererstarkten Werderaner Wings der das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen nickt.

60. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS für den warmherzigen Weltenbummler Wehrmann kommt der heitere Hobbybauer Heidemann ins Spiel.

66. Minute: Tooooor für den TuS!!! Wieder ist der wendige Wiederkäuer Wings zur Stelle. Er schlenzt die Kugel aus 18 Metern über den Keeper in den Kasten. 2:0 für Dielingen!! Schon die Entscheidung?

71. Minute: Ein gut getretener Blasheimer Freistoß wird vom kontaktfreudigen Kater König mit einer Glanzparade an die Latte gelenkt. Stark gehalten!

75. Minute: Rumps Bumps Knüppelhase. Der rüpelhafte Rasenzerstörer Reddehase kommt zu spät in den Zweikampf und mäht Blasheims Reinköster brutal um. Schiedsrichter Tas zeigt ihm folgerichtig den roten Karton und schickt ihn für 4 Wochen in den Urlaub.

78. Minute: Auch das noch. Der fällige Freistoß wird in die Mitte gebracht und von Blasheims Voß zum 2:1 Anschlusstreffer eingeköpft.

86. Minute: Schöne Dielinger Kombination. Der Ball landet beim hochbegabten Hoffnungsträger Heidemann. Der zieht trocken ab. Die Kugel knallt unter die Latte und ins Tor, springt von da allerdings wieder zurück ins Feld. Schiedsrichter Tas lässt, zur Verwunderung Aller, weiterspielen. Es bleibt also beim 2:1.

90+1. Minute: Abpfiff durch den Schiedsrichter. Dielingen gewinnt verdient mit 2:1 muss den Sieg aufgrund der roten Karte und der Verletzung von Heiko Janwlecke allerdings teuer bezahlen. Das nächste Spiel der "Ersten Reserve" ist aufgrund des Brockumer Großmarktes bereits am kommenden Donnerstagabend. Dann ist der zuletzt schwächelnde Tabellenzweite aus Börninghausen zu Gast im Dielinger Weserfalenstadion.

Nach dem Spiel:

"2 mal vom Platz geflogen, beide Male in Blasheim!" Mark Reddehase kann es nicht fassen.

"Ich tanze jetzt nur noch nebenberuflich!" Marc Böhm glücklich über den Sieg.

"Bei der Ersten ist es die Millionen Bank bei der Zweiten die Promille Bank!" Stephan Heidemann ist verdutzt.

Schöne Grüße, eure Inka Bause