Spielbericht FC Lübbecke : TuS Dielingen

Der harte Kampf wurde nicht belohnt. Kapitän Christian Wüppenhorst am Boden

Die Verletztenliste bleibt bestehen. Youngster Marc Böhm erneut von Anfang an.

Harter Kampf wird nicht belohnt.

Vor dem Anpfiff: Wegen Stau im Drive einer Amerikanischen Fastfood Kette kommt der Tus Bulli erst 30min vor Anpfiff am Sportgelände an. Verteidiger Stefan Lekon wischt sich beim Gang in die Kabine die Burger Sauce aus dem Mundwinkel. Einzige Umstellung zum Spiel der Vorwoche ist Marc Böhm der heute als Libero aufläuft. Dafür rückt "Tasche" Türker ins Mittelfeld und bildet mit „Fuxx" Wüppenhorst die "Doppelsechs".Der vor dem Spiel für die zweite spielende Philipp Wings drückt Spielertrainer Tom Westerwalbesloh einen 5er in die Hand, belohnt wird er mit dem Trikot mit der Nr. 9. Mit einen 10er hätte es vielleicht für Startformation gereicht...

Zum Spiel: Beide Mannschaften stehen bereit. Anpfiff.
Langsames Abtasten in der Anfangsphase. Das Spiel beginnt behäbig.
11min: Die erste Torchance gehört dem FC Lübbecke. Nach einer Flanke von rechts in den 16er überspringt der Lübbecker Angreifer den eingerückten Kopfballgiganten Pascal Stagge. Der Ball geht neben das Dielinger Tor
13min: Erste Offensivaktion der Dielinger. Türkers Schuss aus zentraler Position rollt rechts neben das Tor.
26.min: Artur Seibel zieht von rechts nach innen. Sein Schuss ist leichte Beute für Lübbeckes Schlussmann.
29.min: Wüppenhorst mit Schmerzen im Leistenbereich. Co-Betreuer Markus Wessel schüttelt schon mit der Eis Spray Dose. Zu Wessels Enttäuschung greift "Fuxx" zur Pferdesalbe.
33.min: Der FC marschiert über links. Gut getimete Flanke in den Strafraum, aber der Freistehende Angreifer scheitert an Torhüter Bei der Haake.
36.min: Wüppenhorst schüttet sich Wasser in die Hose. Wäre Wessels Eisspray doch das richtige Mittel gewesen?
41min: Wüppenhorst will ein Zeichen im Mittelfeld setzen und Kassiert nach übermotivierten Einsteigen den gelben Karton

45.min: Halbzeit.

Dielingen in den ersten 45min feldüberlegen. Wenige Torszenen auf beiden Seiten. Einwechselspieler Alex Gress klagt über Muskelkater. Er musste am Vortag beim Versuch seine weiblichen Fans abzuhängen 18,5km um den Dümmer laufen. Ein typischer Samstagabend für den schönen Alex.

45.min: Wiederanpfiff. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
55.min: Faulspiel an "Percy" Stagge. Westerwalbeslohs Freistoß findet den Kopf von Stefan Lekon, der den Ball über die Latte befördert.
59.min: Seibel setzt sich über rechts gegen zwei Gegenspieler durch. Legt den Ball in den Rücken der Abwehr, findet Westerwalbesloh, dessen Schuss das Ziel verfehlt.
61min: Ein Lübbecker Spieler liegt verletzt am Boden. Kurze Spielunterbrechung. Lübbeckes junge Physioterapeutin behandelt den Spieler.
62.min: Türker liegt verletzt am Boden. Es scheint sich um eine Verhärtung zu handeln. Nachdem er bemerkt das sich "nur" Betreuer Heinfried Beneker um ihn kümmern will, steht er wieder auf. Die Verhärtung scheint sich gelockert zu haben.
69.min: Einen direkt aufs Tor getretener Freistoß begräbt Bei der Hake im nachfassen unter sich.
71.min: Doppelwechsel beim TuS. Serkan Goeren kommt für Andy Pereira und Alex Gress ersetzt Pascal Stagge.
74.min: Stagge schlägt einen Freistoß hart vors Lübbecker Tor, Türker kommt einen Schritt zu spät.
81.min: Marco Stagge taucht an der Linken Strafraumecke vor Lübbeckes Schlussmann Hopfauf auf, der den Schuß mit dem Fuß abwehren kann.
85.min: Letzter Wechsel. Philipp Wings ersetzt Artur Seibel.
90.+1min: Traumpass von Taskin Türker auf Wüppenhorst, der direkt vorm Lübbecker Tor an Hopfauf scheitert.
90.+4min: Tor für den FC Lübbecke! Bei der Hake faustet einen Freistoß direkt vor die Füße von Alexander Thoss, der den Ball gefühlvoll über Bei der Hake hinweg ins Dielinger Tor lupft. 1:0. Schiedsrichter Klaus Wolkov pfeift das Spiel nicht wieder an.
90.+4min: Abpfiff. Endstand 1:0

Nach dem dem Spiel: Jubeltraube in Grün, hängende Köpfe in Gelb-Blau.

Die Stimmen zum Spiel:

"So darf man nicht auftreten. Auch wenn Levern heute in Grün gespielt hat." Partick "Pizza" Ferreira zum Auftreten der Mannschaft am heutigen Tag.

"Die Physiotherapeutin von Lübbecke ist mehr gelaufen als die 22 Spieler auf den Platz!" Aussage eines Dielinger Anhängers nach dem Schlusspfiff

Örky