Spielbericht: FC Oppenwehe III - TuS Dielingen III

Trotz zwei verlorener Punkte, gute Stimmung in der Kabine!

Vor dem Spiel: Am heutigen Montagabend steht das Monday Night Game in der Kreisliga C3 zwischen dem FC Oppenwehe III und dem TuS Dielingen III auf dem Programm. Dielingen reißt mit einer Siegesserie von einem Spiel an und ist heiß darauf diese auszubauen. Der Dielinger Kader heute wieder in einem guten Zustand. Mit Olaf Hille und Dolay Selami Oglu stehen gleich zwei Spieler aus dem Kader der ersten zur Verfügung. Auch Oli Teddendick von den Oldies ist wieder dabei. Jan Ey fällt heute aus, er feiert immer noch dem Sieg vom letzten Donnerstag. Böse Zungen behaupten im Anschluss an diesem Dreier soll viel Alkohol geflossen sein der noch immer im Körper steckt. Björn Hohlt hat die Schnauze von Frikadellen voll, er ist in München auf der Suche nach Knödeln und Leberkäse. Dielingen geht als Favorit in dieses Spiel, diese Rolle wird dankend angenommen. Schiedsrichter heute Lukas Klasing vom SSV Pr. Ströhen. Auf geht's!

3. Minute: Erste Chance Dielingen. Eine LB15 Ecke findet den Kopf von Teddendieck von da aus springt die Kugel über das Tor.

4. Minute: Wieder Ecke. Jetzt Malerba auf Teddendiecks Fuß, wieder rüber.

8. Minute: Erste Chance Oppenwehe. Konter über mehrere Stationen, plötzlich ist Wehring frei durch und kickt die Kugel lässig ins Netz. 1:0 verkehrte Welt in Oppenwehe.

11. Minute: Beneker nimmt sich aus 17 Metern ein Herz, doch der Keeper kann die Pille noch über das Tor lenken.

15. Minute: Wieder Oppenwehes Wehring, sein Schuss geht weit am Tor vorbei.

18. Minute: Dunker spielt Selami Oglu frei, der den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten schießt.

19. Minute: Selami Oglu jetzt aus der Distanz über das Tor.

30. Minute: Dielingen jetzt im Pech, ein Foul an Selami Oglu im gegnerischen Sechzehner wird vom Schiedsrichter nicht geahndet.

38. Minute: Toooor für den TuS!! Der Knoten ist geplatzt. Eine Malerba Ecke findet den Kopf des eingewechselten Wicherings. Drin! 1:1

40. Minute: Gute Kombination Malerba Tiesing. Wicherings Kopfball nach der Flanke geht über das Tor.

45. Minute: Halbzeitpfiff durch Klasing. Dielingen deutlich überlegen. Der Ball findet allerdings nur selten das Tor. Oppenwehe mit 100%iger Chancenverwertung. Halbzeitshow von Uetrecht und Haver. Wasserflaschen in Kiste schmeißen! Weiter geht's!

49. Minute: Rau's Kopfball wird vom Keeper abgewehrt, den Nachschuss schießt Selami Oglu dem Keeper direkt in die Arme.

64. Minute: Selami Oglu lässt 3 Leute stehen und zieht ab... Latte!

70. Minute: Chancen im Sekundentakt. Wieder tanzt Dolay sich durch, wieder scheitert er am Keeper.

83. Minute: Toooooor für den TuS. Nach feiner Kombination auf engstem Raum ist es Selami Oglu der den Ball einnetzen kann! Da ist die Belohnung!! 2:1 Dielingen.

86. Minute: Zweite Chance Oppenwehe. Wehring mit einem Freistoß aus 18 Metern. Er nimmt Maß... Tor! 2:2! Unglaublich!!

90+3. Minute: Schluss aus Ende! Nach einem einseitigen Spiel in dem Dielingen ein haushohes Chancenplus hatte endet die Partie 2:2. Oppenwehe macht aus 2 Chancen 2 Tore und nimmt einen glücklichen Punkt mit. Die Emotionen kochen, Christian "Buschi" Spreen vom FC O kann es kaum glauben, er ist den Tränen nahe. Für Dielingen ist nach 3 Spielen in einer Woche erstmal 12 Tage Pause. Kommt vielleicht ganz gut!

Stimmen zum Spiel:

"Da mache ich schonmal ein Kopfballtor und wir gewinnen doch nicht!" André Wichering ist wunderlich.

"Kassieren wir hier einen weniger gewinnen wir das Spiel!" Jan Ey fassungslos.