Spielbericht: SC BW Vehlage III - TuS Dielingen III

Keine Angst! Jan Ey gibt nicht auf, er braucht nur neue Schuhe...

Vor dem Spiel: Am heutigen Freitagabend steht für unsere Zweite-Reserve die Reise zum SC BW Vehlage III auf dem Programm. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war mal wieder sehr gut. Der ein oder andere taktische Spielzug konnte einstudiert werden. Betreuer Beneker steht heute trotz der Ausfälle von Malerba und Gomes, die zum Probetraining nach Mailand gereist sind um Lukas Podolski den Platz im Kader von Inter streitig zu machen, wieder ein guter Kader zur Verfügung. Außerdem muss noch auf Dunker, Wichering und Rau verzichtet werden. Dafür soll mit Eduard Schander und Andre Schmidt von der Zweiten endlich mal das Sturm Problem behoben werden. Auch Henrik Pöppelmeier ist wieder mit von der Partie, er übernimmt die Binde von Rau. Kurz nach 17 Uhr klingelt das Telefon, Schander ist was besseres eingefallen als Fussball zu spielen. Er fällt aus um für Ersatz zu sorgen bleibt leider keine Zeit mehr. Für ihn rückt Michael Groh in die Startelf der nach überstandener Ärmelverletzung wieder zurück im Kader ist. An der Pfeife heute der allzeit motivierte junge Nachwuchs Schiedsrichter Derksen. Nach einer kurzen Ansprache steht der Plan, erstmal hinten Sicher stehen und dann vorne die schnellen Schmidt und Hohlt mit Bällen füttern. Ab geht´s!

Die 90 Minuten sind schnell erzählt. In den ersten 10 Minuten kann Dielingen gut mithalten. Es ergeben sich kaum Torchancen auf beiden Seiten. Doch in der 12. Minute klingelt es zum ersten Mal im Dielinger Gehäuse. Nach katastrophalen Fehlern im Mittelfeld und in der Abwehr ist es Vehlages Bialian der zum 1:0 netzt. Dielingen lässt sich nicht hängen und kämpft munter weiter…bis zur 37. Minute. Wieder eine Dielinger Fehlerkette die von den Vehlagern ausgenutzt wird. Hagemann erzielt das 2:0! Für Dielingen der frühe Genickbruch. Kurz vor der Halbzeit dann das 3:0 N. Rennegarbe haut nach einer Ecke über den Ball, sodass Schäffers Ecke direkt zum 3:0 Pausenstand in den Kasten trudelt. In der Halbzeit steht den Dielingern die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Nicolai Tiesing ist den Tränen nahe, am liebsten möchte er jetzt nach Hause. Nach ein paar taktischen Umstellungen geht es mit neuem Mut weiter. Die Zweite Halbzeit läuft nicht besser….Im Gegenteil! Dielingen kann kaum noch für Entlastung sorgen und wird in der 55. Minute mit dem 4:0 durch Hagemann bestraft. In der 70. Minute dann die Gyros-Show. Der Dielinger Keeper hält zweimal ganz stark. Beim dritten Vehalger Versuch den Ball über die Linie zu bringen ist Filios erneut da und kratzt den Ball von der Linie. Schiedsrichter Derksen sieht das allerdings anders und haut zum achten Mal in diesem Spiel in die Pfeife und entscheidet auf Tor. 5:0 Winkelmann! In der 90. Minute dann das Vehalger I-Tüpfelchen. Prof. Dr. Niedergriese holt seinen Zollstock raus, misst den Kasten aus, nimmt Maß und haut den Freistoß aus 18 Metern genau oben rechts in den Knick. 6:0 Endstand. Kurz darauf dann der zehnt Pfiff von Derksen…der Apfiff.

Dielingen zieht das Tempo auf dem Weg in die Kabine noch einmal an denn Michael Groh lässt nachträglich auf seinen Geburtstag einen grünen Kasten mit braunem Inhalt springen. Alle sind sich einig, am Grünendonnerstag beim Heimspiel gegen Pr. Ströhen muss wieder mehr kommen!

Stimmen zum Spiel:

„Viel schlimmer als die Niederlage ist das Krone heute kein Tor geschossen hat!“ Kapitän Pöppelmeier ist enttäuscht.

„Ist klar das man in der Tabelle abrutscht wenn man nie gewinnt.“ Auch Jan Ey ist unzufrieden.

„So, jetzt ne Käsestulle, 2 Bratwürstchen im Brötchen, n Big Mäc Menu, n Sechser Chicken Nuggets und n Cheesburger, dazu ein paar kalte Bierchen und die Welt ist wieder in Ordnung.“ Björn Hohlt hat das Rezept für den nächsten Sieg gefunden.