Spielbericht: SC Isenstedt III - TuS Dielingen III

Spielbericht: SC Isenstedt III - TuS Dielingen III

Vor dem Spiel: Nach der herben 5:0 Klatsche gegen Union Varls Vierte (Spielbericht fiel aufgrund einer katastrophalen Leistung aus!) geht es für unsere Dritte am heutigen Mittwoch zum Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht SC Isenstedt III. Um das Jahr mit einem Erfolgserlebnis zu beenden muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Der Promillewert ist dem ein oder anderem noch deutlich anzusehen. Wohl zu lange auf dem Markt gewesen? Verzichtet werden muss heute auf den gesperrten Malerba, den mit einem Armbruch verletzten Groh, den beruflich verhinderten Landwirt Wichering und Coach Uetrecht, der, den mal wieder verreisten Coach der Ersten, beim Training ersetzen muss. Trotzdem haben sich wieder 14 Krieger gefunden um die Punkte aus Isenstedt zu holen. Darunter mit Pöppelmeier, Hohlt, Dunker, Ey, Koch, Rau, den beiden Rennegarben und LB15 gleich 9 Drohner. Aufgefüllt wird mit Gomes, Filios, Tiesing, Krämer und Hackstedt der zu seinem zweiten Einsatz in seiner noch jungen Karriere kommen will. Auf geht's!!

6. Minute: Die ersten beiden Torchancen gehören Isenstedt. Einmal geht die Kugel knapp vorbei, kurze Zeit später kann "Gyros" halten.

8. Minute: Das Spiel kippt. Tiesing auf Hohlt. Der kaut noch den letzten Bissen seiner Frikadelle und steckt auf "Dj Gomes" durch, der den Ball an den Pfosten befördert.

10. Minute: Toooooor für den TuS!! LB15 auf "Dj Gomes" der auf Hohlt durchsteckt. Hohlt schluckt runter und schießt die Kugel gekonnt zum 1:0 in die Maschen. Keine Chance für den Keeper.

13. Minute: Toooooor für den TuS. Dielingen spielt munter weiter. LB15 auf Hohlt der spielt "Schnitzel" Rau in den Lauf. Und Rau? Der hämmert die Kugel mit seiner linken Klebe oben rechts in den Giebel. Wieder keine Chance für den Keeper. 2:0 Dielingen!

25. Minute: Jan Ey mit einem 25 Meter Solo durchs Mittelfeld. Sein Schuss wird mit einer guten Parade entschärft. Weiter 2:0

30. Minute: Wechsel beim TuS. Krämer ersetzt LB15

35. Minute: Hohlt zaubert eine weiter Frikadelle aus dem stutzen und verlangt nach Senf.

38. Minute: Zweiter TuS Wechsel. Für Ey kommt "Zensiert" Koch, auch Stullen Andy genannt.

40. Minute: Rau kommt erneut zum Abschluss der wieder vom Keeper gehalten wird.

45. Minute: Halbzeitpfiff durch Schiri Derksen. Dielingen seit der 10. Minute deutlich überlegen. Tiesing und Gomes kommen immer wieder zum Abschluss. Im Mittelfeld fällt besonders Hohlt durch schmatzen und gute Pässe auf. Dunker kommt immer wieder über Außen und hinten räumen die Rennegarben und Pöppelmeier, der sich seine Haare heute zu einem Zopf gebunden hat, ordentlich auf. Nächster Wechsel für Rau kommt Hackstedt. Gomes übernimmt die Binde.(erstmals Kapitän = Kiste)

50. Minute: Dielingen macht da weiter wo sie aufgehört haben. Koch mit einer guten Chance die vom Keeper gehalten wird.

52. Minute: Tiesing hat die Schuhe kaputt. Rau kommt wieder rein.

55. Minute: It's Dunker Time!!! Mit einem genialen Solo lässt er mal eben 3 bis 6 Isenstedter stehen und ballert die Kugel trocken zum 3:0 in die Kiste!! (erstes Seniorentor = Kiste)

60. Minute: Und weiter geht's. Krämer schickt Gomes ins Laufduell. Der rennt seinem Gegenspieler locker weg und schiebt zum 4:0 ein!

65. Minute:
Munteres Wechseln beim TuS. Hohlt verlässt den Platz und holt sich seine letzte Frikadelle aus dem Mannschaftskoffer.

75. Minute: Aufregung bei Hackstedt an der Seitenauslinie. Vor lauter Nervosität muss er sich übergeben. Nach kurzer Auszeit geht es weiter.

80. Minute: Hackstedt bekommt einen Eckball mit voller Wucht gegen die Brust.... Schon wieder? Nein, weiter geht's.

85. Minute: Träume werden wahr!!! Krämer spielt "Zensiert" Koch frei. Der lässt den Libero stehen und schießt trocken zum 5:0 Endstand ein. Vor lauter Freude küsst er den Boden und spricht ein Stoßgebet. Seine Mitspieler feiern ihn wie einen frisch gebackenen Weltmeister. (erstes Seniorentor = Kiste)

90. Minute: Abpfiff durch den Schiri. Drohne ähm Dielingen gewinnt verdient und klar mit 5:0 und geht in die Winterpause. In der Kabine angekommen zückt Hohlt die nächste Frikadelle und fragt ob es noch zu Mecces geht. Pöppelmeier kämmt sich die Haare und trägt sie wieder offen.

Stimmen zum Spiel:

"Ich hab heute ein Tor geschossen da bekomme ich doch Rabatt, oder nicht?" Stullen Andy steht vor der verdutzt guckenden Mecces Bedienung. Sie drückt ihm freundlich zwei Tüten Lachgummi in die Hand.

"Wie hier gibt's keine Bratwurst? Dann will ich nichts!" Nico Krämer fährt hungrig nach Hause.

"Gut das wir heute keinen rein bekommen haben sonst wäre das Spiel anders ausgegangen!" "Jerome" Ey hat es mal wieder erkannt.