Spielbericht: SSV Pr. Ströhen III - TuS Dielingen III

Spielbericht: SSV Pr. Ströhen III - TuS Dielingen III

Vor dem Spiel: Aufgrund das sich letzte Woche 6 Spieler der Dritten in der Zweiten festgespielt haben ist die Dritte am heutigen Freitag beim Auswärtsspiel in Ströhen auf die Hilfe der Ersten angewiesen. "Pep" Westerwalbesloh stellt mit Plagge, Perreira, Heidemann, "Tanzmaus"Böhm, "Fuxxx" Wüppenhorst und Varenkamp gleich sechs Spieler aus seinem Kader zur Verfügung. Beste Voraussetzungen also für einen Auswärtssieg. "Gyros" Filios ist zurück im Kasten und Michi Groh gibt sein Saisondebüt.

6. Minute: Plagge ist auf der rechten Seite durch. Spielt ab auf Perreira der knapp am Tor vorbei schießt.

32. Minute: Dielingen die klar bessere Mannschaft es ergeben sich allerdings keine gefährlichen Torchancen gegen clever verteidigende Ströher. Erst ein Solo von Wüppenhorst der auf Heidemann durchsteckt sorgt für Gefahr. Heidemann versucht es mit einem lässigen Lupfer der allerdings weit über das Gehäuse geht.

34. Minute: "Hellmuth Hellmuth" Wichering hat die Schnauze voll und schaltet sich mit in die Offensive ein. Das zahlt sich auch gleich aus. "Fuxxx" wird im gegnerischen Sechzehner gelegt, der folgende Strafstoß wird von Frikadellen Hohlt eiskalt im Kasten untergebracht! 1:0 Dielingen!

37. Minute: Wieder "Fuxxx" im Mittelfeld, langer Ball auf Heidemann der es erneut mit einem Lupfer probiert der allerdings auch wieder am Tor vorbei geht.

42. Minute: Böhm und Heidemann probieren es aus der Distanz. Leider ohne Erfolg.

45. Minute: Halbzeit! Dielingen spielbestimmend Mannschaft macht allerdings viel zu wenig aus ihren Chancen und hat leichte Wackler in der Hintermannschaft. Ein Wechsel zur Halbzeit. Groh bleibt unten, neu im Spiel Arne Rennegarbe.

47. Minute: Die Dielinger Hintermannschaft bekommt den Ball nicht geklärt. Ein Ströher Stürmer nutzt den Fehler aus, kommt zum Schuss, der knapp am Tor vorbei geht.

52. Minute: Ecke "Fuxxx" Kopfball "Tanzmaus" Böhm Cha Cha Cha!!!! 2:0 Dielingen. Böhm's Torjubel in Detlef D! Soost Manier.

55. Minute: Doppelwechsel Dielingen. Wings und Koch für Hohlt und Perreira

58. Minute: Wieder eine Wüppenhorst Flanke wieder Böhm. Diesesmal mit dem Knie allerdings knapp vorbei.

60. Minute: Ströhen kommt aus 18 Metern frei zum Schuss. "Gyros" Filios ist zur Stelle und kann mit einer Glanzparade halten.

62. Minute: Wings probiert es mit einem Distanzschuss der am Tor vorbei geht.

63. Minute: Heidemann bekommt im Sechzehner den Ball und ballert vorbei.

70. Minute: Starkes Solo von Plagge. Der legt den Ball vorher zu Heidemann, der es mit der Hacke versucht, allerdings kläglich scheitert.

73. Minute: Diesmal taucht Plagge frei vorm Keeper auf. Auch er scheitert!

81. Minute: Heidemann mit einem Freistoß aus 22 Metern der an die Latte knallt. Direkt danach flankt Böhm auf Plagge der den Ball nicht über die Linie bekommt.

85. Minute: Nochmal Heidemann der aus spitzem Winkel knapp am Gehäuse vorbei schießt.

88. Minute: Die letzte Aktion gehört Ströhen. Der Distanzschuss geht knapp am Tor vorbei.

90+2. Minute: Abpfiff durch den souveränen Schiedsrichter Eckert. Dielingen gewinnt verdient. Trotz des starken Defensivverhaltens der Ströher allerdings nicht hoch genug.

Stimmen zum Spiel:

"Wenn Heide n guten Tag hat haut der sechs von den Dingern rein!" "Fuxxx" Wüppenhorst über die Chancenverwertung von Heidemann.

"Jannik, das geht so! 1 2 tipp 1 2 tipp ganz einfach!" "Tanzmaus" Böhm zeigt Varenkamp wie es geht.

"Ich hätte schon mindestens zwei von den Dingern reingeballert!" "Zensiert" Koch über die Torausbeute in Halbzeit 1.