Spielbericht: SUS Holzhausen II - TuS Dielingen II

Haben Heute endlich mal harmoniert. Sturmduo Wehrmann Wings!

Vor dem Spiel: Freitagabend: Der an der Nordsee weilende Coach Uetrecht gibt den Kader an seinen Co Beneker weiter 14 Leute sind gefunden um am Sonntag die Punkte aus Holzhausen zu entführen. Aber was wäre ein Samstag ohne Absagen? Adrian Krone fällt aus! Und was wäre ein Sonntagmorgen ohne Absagen? Andy Pereira fällt aus, da waren es nur noch 12! Was soll's? Auch das muss gegen den Tabellenvorletzten aus Holzhausen reichen. Für die Holzhausener kommen die Dielinger genau richtig, tuen unsere Jungs sich doch immer schwer gegen die Mannschaften von unten. Auch der "Promillehase" hat wieder zugeschlagen, Mark Reddehase ist Kreide bleich. Ronald Sawazki ausnahmsweise mal nicht. Schon beim Warmmachen fällt auf das man das Fußball spielen heute vergessen kann, da der Platz einer Pferdewiese gleicht. Sowas gehört verboten. Aufstellung und Taktik sind schnell gefunden. Doppel W, Wings und Wehrmann, bilden das heutige Sturmduo. Bei bestem Fußball Wetter geht es raus auf den Platz! Auf geht's zum nächsten Dreier um den Klassenerhalt auch rein rechnerisch in der Tasche zu haben.

1. Minute: Anpfiff durch Schiedsrichter Katenbrink vom SC BW Vehlage.

4. Minute: Tooor für den TuS! Ecke von der linken Seite. Uslu bringt den Ball in die Mitte, findet Wings, der die Kugel zum 1:0 ins Netz nagelt!

12. Minute: Dielingen über die rechte Seite, Alex Gress bringt eine mustergültig Flanke auf, den in der Mitte stehenden, Wings. Der den Ball wuchtig zum 2:0 in die Maschen köpft. Tor zählt allerdings nicht da Schiedsrichter Katenbrink, zur Verwunderung aller, Stürmer Wings im Abseits gesehen haben will. Weiter 1:0!

20. Minute: Wehrmann setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, verstolpert dann allerdings den Ball bevor er zum Abschluss kommen kann.

28. Minute: Wings sieht schwarz, er muss runter. Debüt für Beneker, erster Einsatz als Spielertrainer!

38. Minute: Und der bringt sich auch gleich Weltklasse ein. Einen perfekt getimten Pass von Uslu befördert er mit seiner linken Klebe ans Außennetz. Reddehase hat mittlerweile seine Farbe wieder gefunden, er staunt Bauklötze.

45+2. Minute: Halbzeitpfiff durch den Schiedsrichter. Dielingen führt hoch verdient, hätte aber mehrere Chancen in Tore ummünzen müssen und sich das ein oder andere Mal nicht so weit in der eigenen Hälfte einlullen lassen dürfen. Erneuter Wechsel zur Halbzeit, LB15 hat genug, Wings kommt zurück ins Spiel.

47. Minute: Tooooor für den TuS!!! W auf W, Wehrmann auf Wings, der zieht ab. Drin 2:0!

51. Minute: Toooor für den TuS! Wieder Wehrmann auf Wings, der braucht nur noch den Fuß hinhalten, Tor! 3:0!

55. Minute: Wechsel beim TuS, Ayhan Gören hat doch noch die Spielberechtigung erhalten, er kommt für Ephraim Pieper ins Spiel.

59. Minute: Tooooor für Dielingen!!! Der lupenreine Hattrick ist perfekt. Wieder ist Wehrmann der Vorlagengeber, wieder braucht Wings nur noch Abstauben, 4:0! Die Kuh ist von Eis, der Klassenerhalt endgültig gesichert.

76. Minute: Toooor für den TuS! Schützenfest in Holzhausen. Dieses Mal ist es Karsten Wehrmann der aus gut 35 Meter abzieht und die Kugel über den, weit vor dem Tor stehenden, Holzhausener Keeper in die Maschen schießt. 5:0!

90+1. Minute: Abpfiff durch Katenbrink. Dielingen gewinnt das Spiel auch in der Höhe verdient mit 5:0 und macht den Klassenerhalt damit perfekt. Für Holzhausen dagegen ist das Abenteuer Kreisliga B im zweiten Jahr beendet. Phillip Wings zieht mit seinen 4 Treffern in der Internen Torjägerliste auf Platz eins und unsere Jungs haben bewiesen dass sie sich auch mal ohne den Coach benehmen können. Am kommenden Sonntag wartet mit der Zweitvertretung des BSC Blasheim erneut ein Gegner den man schlagen sollte!

Stimmen zum Spiel:

"Danke Dennis!!!" Phillip Wings bedankt sich bei Dennis Henke, den der hat immer an ihn geglaubt!

"Der läuft im Spiel 30 Meter aber schießt 4 Tore, das ist doch nicht fair!" Mark Reddehase über Knipser Wings.

"Wenn Pöppelmeier spielt steht die 0!" Henrik Pöppelmeier mit der Spielanalyse.