Spielbericht: TuS Dielingen - BSC Blasheim

Spielbericht: TuS Dielingen - BSC Blasheim

Vor dem Spiel: Wie heißt es doch so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt"! Für unsere Jungs das erste Spiel nach der enttäuschenden Niederlage gegen Spitzenreiter Holzhausen. Um das Fünkchen am glimmen zu halten heißt es Köpfe hoch, 5-mal gewinnen und damit heute beim Heimspiel gegen den Abstiegsbedrohten BSC Blasheim anfangen. Schöne Geste von Marcus Wessel vor dem Spiel. Wie es sich für einen Sportler gehört gibt er auf seinen Geburtstag keine Kiste Bier aus sondern Erdbeerkuchen. Ganz zur Freude von Daniel Bei der Hake der heute das Mittagessen verschlafen hat. Außer "Pizza" Ferreira und sich selbst kann Westerwalbesloh wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lekon geht erneut angeschlagen ins Spiel. Entsetzen bei David "Smithers" Schmidt als er die Startaufstellung sieht. Eigentlich wollte er auf Grund von Magenproblemen, die er sich bei der Vatertags Tour eingefangen hat, erst in der zweiten Halbzeit ins Spielgeschehen eingreifen. Nun muss er aber doch von Anfang an ran. Böse Zungen behaupten übrigens dass seine Sonnenbrille bei der besagten Tour abhandengekommen ist. Westerwalbesloh macht seine Jungs richtig heiß, nur noch Siege zählen um die Minimalchance zu bewahren. Berthold Hassebrock heißt heute der Unparteiische an der Pfeife.

1. Minute: Die erste Chance gehört Blasheim. Der Freistoß aber eher harmlos.

23. Minute: Mieses Spiel, viel Mittelfeld Geplänkel. Blasheim investiert mehr. Wieder ein Freistoß knapp am Tor vorbei.

26. Minute: Gelbe Karte für André Sporleder nach einem taktischen Foul.

33. Minute: Tor für den TuS!!! Schmidt hat die Faxen dicke und knallt die Kugel aus knapp 30 Metern volley auf die Kiste. Keine Chance für Blasheims Schlussmann, 1:0 Dielingen.

37. Minute: Seibel wird im Sechzehner freigespielt, sein Abschluss geht knapp über das Gehäuse.

39. Minute: Stagge dringt in den gegnerischen Sechzehner ein, weiß dann aber nicht so recht was er da machen soll und vertändelt die Kugel.

40. Minute: Für Lekon ist schon wieder Schluss, Dolay Selami Oglu kommt ins Spiel.

45+2. Minute: Halbzeitpfiff. Ein müder Kick. Blasheim investiert mehr, ist aber oft ideenlos und glücklos. Dielingen macht nur das nötigste und führt mit 1:0.

45. Minute: Anpfiff zur Zweiten Halbzeit. 62. Minute: Stagge mit einer schönen Flanke auf Seibel, der nimmt sauber an, trifft den Ball im Abschluss aber nicht richtig und die Kugel rollt am Tor vorbei.

68. Minute: Blasheim will den Punkt, ein Schuss aus der Distanz geht knapp am Tor vorbei.

70. Minute: Wieder ein Blasheimer Distanzschuss der sein Ziel nur knapp verfehlt.

71. Minute: Zweiter Wechsel, Varenkamp für Schmidt.

75. Minute: Blasheims Kirchner plötzlich frei vor Bei der Hake. Doch der bleibt cool und kann die Situation entschärfen.

78. Minute: Letzter Wechsel. "Bad Boy" Böhm kommt für Engin, der verletzungsbedingt raus muss.

81. Minute: Stagge mit einer Freistoßflanke von links, die findet Dolay Selami Oglu in der Mitte, der freistehend zum 2:0 einköpfen kann.

86. Minute: Nochmal Blasheim aus der Distanz, der Schuss wird zur Ecke abgeblockt, die Ecke bringt allerdings nichts ein.

90. Minute: "Fuxxx" Wüppenhorst hat die Entscheidung auf dem Fuß, scheitert aber am starken Blasheimer Keeper.

93. Minute: Die letzten Minuten gehören nochmal Selami Oglu, er scheitert mit zwei Großchancen.

94. Minute: Abpfiff durch Hassebrock. Endlich hat das Grauen ein Ende. Kein schönes Spiel aber Dielingen erfüllt mit dem 2:0 Sieg seine Pflichtaufgabe und verkürzt den Vorsprung auf Holzhausen auf 4 Punkte. Blasheim muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Marcus Wessel lässt sich nicht lumpen und gibt natürlich auch noch die Kiste zum Kuchen aus. Am kommenden Dienstag geht es schon weiter, dann müssen unsere Jungs unter Flutlicht bei SV BWO antreten. Anstoß ist um 19:30 Uhr!

Stimmen zum Spiel:

"Was gibt es besseres als Erdbeerkuchen mit Bier?" So einfach kann man Daniel Bei der Hake eine Freude machen.

"Das mit der Sonnenbrille halte ich für ein Gerücht!!" David Schmidt ist noch auf der Suche.

"Hat kein Spaß gemacht heute!" Marco Stagge über das Spiel.