Spielbericht: TuS Dielingen - FC Lübbecke

Vor dem Spiel: Heute das vorgezogene Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Lübbecke. Natürlich gibt es auch wieder eine Verletztenliste. Auf der stehen heute Seibel, Lekon, Türker, Gören, Mangu und Varenkamp. Plagge fehlt berufsbedingt und Heidemann feiert eine fette Party. Dank des großen Kaders ist man aber trotzdem sehr gut besetzt. Einzige Spitze ist heute Ephraim Pieper.

13. Minute: Das Spiel startet mit Mittelfeldgeplänkel. Die erste Chance hat Lübbecke. Die kommen über die linke Seite und sind nur durch ein Foul zu stoppen. Der Freistoß findet den in der Mitte völlig freistehenden Dischinger der nur noch einköpfen braucht. Keine Chance für Bei der Hake. 1:0 Lübbecke!

14. Minute: Gefrustet vom Gegentor sieht Anil Engin gelb wegen Ball wegschlagen

32. Minute: Nächste Chance Lübbecke. Hinter zieht vom rechten Sechzehnereck ab. Der Ball fliegt knapp über den Kasten. "Tasche" Türker auf der Bank stocksauer auf seine Jungs. Er fehlt an allen Ecken und Enden. Darauf tankt er einen riesigen Schluck Barre Naturalster.

35. Minute: Erste Möglichkeit für Dielingen. Pieper mit einer Flanke von links. Westerwalbesloh zieht in der Mitte volley ab doch der Ball geht weit über das Tor.

37. Minute: Dielingen jetzt leicht überlegen. Ein Schuss von "Fuxxx" Wüppenhorst wird vom Keeper gehalten.

45. Minute: Halbzeitpfiff in Dielingen. Ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Die zweite Halbzeit kann nur besser werden. Wechsel beim TuS. Der blass gebliebene Pieper bleibt unten. Neu im Spiel Kampfsau Ferreira. Vielleicht kann er ja für frischen Wind sorgen.

47. Minute: Innenverteidiger Wessel schaltet sich in die Offensive ein. Seine Flanke von der linken Seite findet Ricardo Costa's Kopf der zum Ausgleich einnickt!! 1:1!!

50. Minute: Für ein blindes Foul im Mittelfeld erhält Spielertrainer Westerwalbesloh die gelbe Karte.

57. Minute: Lübbeckes Hinter kommt zum Abschluss. Daniel Bei der Hake hält zur Ecke. Der anschließende Kopfball nach der Ecke geht über das Tor.

72. Minute: Leichte Unsicherheit bei Bei der Hake. Er lässt einen harmlosen Freistoß nach vorne Abprallen. Lübbeckes Stürmer setzt nach doch Bei der Hake kann die Kugel im zweiten Versuch über den Kasten lenken.

77. Minute: "Smithers" Schmidt schießt aus der Distanz knapp über das Tor.

79. Minute: Wieder ein unnötiges Foul von Westerwalbesloh im Mittelfeld. Folgerichtig sieht er dafür die gelb rote Karte und muss den Platz verlassen. Es geht zu Zehnt weiter.

84. Minute: Trotz Unterzahl ist Dielingen dem Sieg näher. Eine Flanke von "Pizza" Ferreira wird von Stagge direkt genommen. Der Schuss landet in den Armen vom Keeper.

87. Minute: "Fuxxx" Wüppenhorst lässt sich auf die Provokationen von Lübbeckes Dau ein. Er packt ihm ins Gesicht wonach Dau theatralisch zu Boden geht. Schiedsrichter Akbulut zückt dafür die rote Karte. Zu neunt geht es weiter.

90+4. Minute: Abpfiff! Dielingen war trotz der Platzverweise in den Schlussminuten die bessere Mannschaft. Das Tor wollte aber einfach nicht mehr fallen sodass es beim 1:1 Unentschieden bleibt. Ernüchternde Bilanz nach 4 Spieltagen. Zwar noch ungeschlagen allerdings erst 6 Punkte. Mit. 6:3 Toren stimmt es hinten wie vorne noch nicht so ganz. Zwei gesperrt Spieler in der nächsten Woche, wollen wir mal hoffen das die Verletztenliste bis dahin schrumpft.

Stimmen zum Spiel:

"Nichtmal mehr Bock auf tanzen!" Die "Tanzmaus" ist enttäuscht.

"Wenn Marco Stagge ein bisschen schneller wäre, wäre er garnicht so schlecht." Zuschauer Alex Gress