Spielbericht: TuS Dielingen II - BSC Blasheim II

Spielbericht: TuS Dielingen II - BSC Blasheim II

Vor dem Spiel: Immer wieder Sonntags, immer wieder Fußball! TuS Dielingen II gegen BSC Blasheim II das Duell Erster gegen Zweiter (Im Duell unter den Zweiten Mannschaften) steht auf dem Programm. Mal wieder viel Rotation im Dielinger Kader. Uetrecht muss mal wieder auf einige Leute verzichten, mit Sawazki und Janwlecke fällt die "Doppelsechs" der letzten Woche aus. Außerdem fehlt Ephraim Pieper verletzungsbedingt und auch Nedat Akti ist verhindert. André Schmidt lässt Uetrecht vor einem großen Fragezeichen stehen. Dafür feiert heute Michel Haver sein Comeback nach mehrwöchiger Schulterverletzung, auch Andy Pereira ist nach überstandener Grippe zurück im Team. Von den Alt-Herren hilft heute Frank Reddehase aus, da er eh Thekendienst hat. Die Bank wird aus taktischen Gründen von Böhm und Gören aus der ersten besetzt. Samet "Kreide-Boy" Uslu mit schlampiger Arbeit im Job, so kommt es dazu das Beneker kurz vor Spielbeginn den Abkreidewagen anschmeißen muss um kleine Korrekturen am Platz vorzunehmen. Nach einer intensiven Ansprache vom Coach ist klar, heute muss mindestens ein Punkt her um den ersten Platz zu verteidigen. Bockige Mine bei Dennis "Goldköpfchen" Henke, er darf heute nicht auf seiner Liblingsposition des Manndeckers ran, sondern muss auf der Sechs auflaufen. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Jörg Uphoff der heute unvorteilhaft zum gelben Trikot gegriffen hat.

2. Minute: Blasheim ist heiß, Ihnen ist anzumerken das die letzten Punkte zum Klassenerhalt fehlen. Berger mit einem ersten Warnschuss der Pieper aber vor keine Probleme stellt.

8. Minute: Mark Reddehase setzt sich über rechts durch, flankt sauber in die Mitte doch die Dielinger Stürmer verpassen.

13. Minute: Wieder Blasheims Berger mit einem Distanzschuss, Pieper ist wieder zur Stelle.

18. Minute: Tor für Blasheim. Kollektiver Tiefschlaf der Dielinger Hintermannschaft. Olthues kann von rechts ungehindert flanken, er findet Obermann der die Kugel volley zum 1:0 eindrischt.

26. Minute: Uslu mit einem Freistoß aus dem Halbfeld. Blasheims Bernotat kann in letzter Sekunde zur Ecke klären. Es folgen zwei Gress Ecken die beide nichts einbringen.

30. Minute: Schön, schöner, Alex mit einem Freistoßhammer aus 20 Metern, doch der Keeper kann halten.

35. Minute: Samet Uslu kann sich auf der linken Seite durchsetzen und den Ball vorher bringen. Wings nimmt die Kugel im Sechzehner an und haut drüber.

38. Minute: Auch Duell Nummer drei gewinnt Pieper gegen Berger.

43. Minute: Uslu nach einem langen Ball plötzlich frei im Sechzehner, er bekommt allerdings keine Unterstützung und spielt den Ball raus auf Wings. Der haut aus der Distanz drauf, daneben.

45. Minute: Halbzeit. Blasheim führt verdient mit 1:0. Dielingen mit einer schwachen Vorstellung im ersten Durchgang. Wille und Ehrgeiz sind nicht zu sehen, da muss in Halbzeit zwei mehr kommen. Doppelwechsel Gören und Haver kommen für Krone und Wings.

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit!!

50. Minute: Blasheims Schmidt kommt im Sechzehner zum Abschluss, trifft aber nur das Außennetz.

55. Minute: Flanke von Ayhan Gören auf Andy Pereira, der nimmt volley und die Kugel fliegt über das Tor.

61. Minute: Bomben Frristoß von Andy Pereira, Blasheims Keeper kann mit einer Glanzparade halten.

62. Minute: Wechsel beim TuS. Frank Reddehase muss an die Theke, Marc "Bad Boy" Böhm kommt ins Spiel. Ganz zur Freude von Dennis Henke, er darf jetzt Manndecker spielen.

63. Minute: Tor für Blasheim! Henke scheint noch durcheinander zu sein. Er verliert mit einem groben Schnitzer den Ball. Blasheim spielt in die Spitze zu Goroncy der die Kugel eiskalt aus 16 Metern einschießt. 2:0 Bladheim, die Vorentscheidung?

68. Minute: Michel Haver wird im Sechzehner zu Fall gebracht. Folgerichtig gibt es Strafstoß. Kapitän Wehrmann lässt es sich nicht nehmen und schießt sicher zum 2:1 Anschluss ein. Da geht noch was!

73. Minute: Toooooorrr für den TuS!!! Böhm mit einem schönen diagonal Ball auf Haver, der setzt sich stark durch, flankt auf Gören und der grätscht den Ball zum 2:2 ein!

81. Minute: Gress mit einem Distanzschuss der vom Keeper stark zur Ecke gelenkt wird. Die Folgende Ecke bringt Gress zu Haver der knapp vorbei schießt. Blasheim jetzt stehend k.o.!

89. Minute: Blasheims Bernotat sieht die Ampelkarte und darf duschen gehen.

90. Minute: Reddehase mit einem starken Dribbling durchs Mittelfeld. Seine Flanke erreicht Haver der erneut am starken Blasheimer Keeper scheitert.

92. Minute: Nochmal Dielingen. Wieder Böhm diagonal auf Wehrmann, sein Schuss geht knapp am Kasten vorbei.

94. Minute: Abpfiff durch Uphoff. Dielingen Blasheim endet letztendlich verdient 2:2. Dielingen darf sich auf Grund der Abwesenheit in Halbzeit eins nicht beschweren und auch Blasheim kann auf Grund der letzten 20 Minuten nicht meckern sondern sich bei ihrem starken Keeper bedanken der den Punkt festgehalten hat. Für unsere Jungs geht es schon am kommenden Dienstag weiter. Dann wartet im Auswärtsspiel mit dem SVE Börninghausen ein ganz anderes Kaliber. Anstoß ist wie gewohnt um 19:30 Uhr!

Stimmen zum Spiel:

"Heute war nicht mein Tag, Dienstag wird es wieder besser!" Dennis Henke ist etwas enttäuscht.

"Scheiße! Was da in der ersten Halbzeit abging!" Der Coach ist grantig aber am Ende doch mit dem Punkt zufrieden.

"Bei 45 oder mehr Punkten, gehen 50 Liter und ein Grillabend auf mich!" Karsten Wehrmann versucht die Motivation in den letzten Spielen hoch zu halten.