Spielbericht: TuS Dielingen II : Holsener SV

Durch die (Gelb) blaue Brille

Spielbericht: TuS Dielingen II : Holsener SV

Bereits eine Woche vor dem Rückrunden Start mussten unsere Jungs zum Nachholspiel gegen den Holsener SV antreten.

Zum Spiel: Unsere Jungs legten von beginn an los wie die Feuerwehr und somit dauerte es nur bis zur 19. Minute bis Philipp Wings nach schönem Freistoß von Peter Braun zum 1:0 einköpfte.
Im direkten Gegenzug bekamen die Holsener einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Kristopher Susa ließ unserem Keeper Adrien Pieper keine Chance und verwandelte souverän zum 1:1.
32. min: Schock für den TuS, unser Kampfschwein Tobias Haarmeyer, besser bekannt als Örky, musste mit verdacht auf „matschiges Knie" verletzt ausgewechselt werden. Dadurch verlor unser Spiel total an Ordnung und so dauerte es nur wenige Minuten bis Ferdi Önk zum 1:2 einnetzte.
Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach kurzer Erholung und einer motivierenden Rede von Coach Sven Uetrecht kamen unsere Jungs, hungrig auf die 3 Punkte, zurück auf den Platz.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für die gelb blauen.
63. min: Nach wiederholtem Foulspiel wurde der Spieler Maik Gottstein vom Holsener SV mit gelb/rot vom Platz gestellt.
70. min: Es dauerte nicht lange bis die Überzahl genutzt werden konnte. Wiedermals war es Philipp Wings der nach Freistoß von Heiko Janwlecke Bilderbuchmäßig zum 2:2 einköpfte.
71. min: Nun wurde auch Kristopher Susa vomHolsener SV wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz gestellt.
Nach 20 minütigem „Spiel auf ein Tor" schafften es unsere Jungs nicht mehr den verdienten Siegtreffer zu erzielen.
90.+2min: Libero Jakob Rempel mit einem dicken Querschläger. Ein Holsener Stürmer plötzlich ganz alleine vor Keeper Adrien Pieper der den Ball allerdings ganz abgeklärt über das Tor guckte sodass es beim 2:2 Endstand blieb.
Spieler des Spiels: Philipp Wings, der nicht nur mit zwei schönen Toren glänzte sonder auch in der Defensive kräftig aufräumte.
Alles in allem eine gute Leistung unserer Mannschaft. Mit der Einstellung und dem Kampfgeist sollte am nächsten Sonntag die Wiedergutmachung für das verlorene Hinspiel gegen den SV Schnathorst II gelingen.

Das Bild zeigt das „matschige Knie".
Gute Besserung Örky, du wirst uns fehlen!

Lui