Spielbericht: TuS Dielingen II - OTSV Pr. Oldendorf

Spielbericht: TuS Dielingen II - OTSV Pr. Oldendorf

Vor dem Spiel:

Am heutigen Sonntag steht das Heimspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den Tabellenzweiten OTSV Pr. Oldendorf an. Nachdem schon das Hinspiel mit 1:0 gewonnen wurde ist Coach Uetrecht auch heute wieder geil auf die Punkte. Unterstützung gibt es von der spielfreien Ersten. Mit Ferreira, da Costa, Böhm und Selami Oglu sind gleich 4 Leute im Kader. Verzichten muss Uetrecht auf den Grippegeschwächten Haver und Dennis Henke der mit einer Bänderdehnung ausfällt. Sawazki versteht sich mit seinem Onkel schon wieder etwas besser, nimmt aber vorerst auf der Bank platz. Denkste! Beim warm machen dröhnt "Mr. Luma" Jannik Varenkamp der Kopf. Er kann nicht spielen dafür muss Sawazki auflaufen. Uetrechts Marschroute heute ganz eindeutig. Bei dem Kader wird ganz einfach locker flockig auf Sieg gespielt. Die Dielinger Hintermannschaft um Keeper Adrien Pieper nun Seit 186 Minuten ohne Gegentor. Hält die Serie? Raus geht's! Tobias Haarmeyer von der Dielinger Allgemeinen, letzte Woche noch im Kader, heute unter den Zuschauern. Er befindet sich im intensiven Fachgespräch mit Edelfan "Talentschmiede" E. Pieper.

1. Minute: Kapitän Wehrmann verliert zum ersten Mal in dieser Saison die Seitenwahl! Ein schlechtes Zeichen?Anpfiff!!!!

2. Minute: Anscheinend nicht! Gleich der erste Dielinger Angriff wird gefährlich. Wehrmann ist alleine durch, überlupft den Keeper aber leider auch das Tor.

3. Minute: Alex Gress spielt einen Westerwalbesloh Gedächtnispass direkt zum Gegenspieler. Dieser kommt frei zum Schuss, doch Alex kann seinen Fehler wieder gut machen und blockt den Ball mit einer Grätsche ab.

9. Minute: Ricardo Benaglio da Costa hält aus 20 Metern auf die Kiste. OTSV Keeper Nobbe lässt nach vorne abklatschen wo Orhan Akti an den Ball kommt aber keine richtige Kontrolle über den Ball bekommt sodass der Keeper ihn im letzten Moment aufnehmen kann.

14. Minute: Wieder Dielingen. Alex "schöne Haare viele Frauen" Gress bringt den Ball lang diagonal auf Dolay Selami Oglu. Der Super-Bulle legt ab auf Costa dessen Schuss knapp über das Gehäuse geht.

16. Minute: Dolay Selami Oglu mit einer Flanke auf Wehrmann dessen Kopfball wird vom Verteidiger zur Ecke geköpft. Die Ecke bringt nichts ein.

19. Minute: Wie aus dem nichts ist die Serie gerissen! Nach 205 Minuten muss Pieper den Ball mal wieder aus dem Netz holen. Oldendorf mit einem Freistoß aus dem Halbfeld. Dielingens Hintermannschaft spekuliert auf Abseits sodass OTSV Stürmer Lukas Usinger Pieper keine Chance lässt und freistehend zum 1:0 einköpft. Dieses Tor stellt den Spielverlauf mächtig auf den Kopf.

25. Minute: Dielingen lässt den Kopf nicht hängen. Akti auf Oglu der aus 16 Metern abzieht, den Keeper damit aber vor keine großen Probleme stellt.

32. Minute: Toooooooooorrrrr für den TuS! Der verdiente Ausgleich zum 1:1! "Pizza" Ferreira mit einer schönen Direktabnahme. Wieder lässt Nobbe abklatschen sodass Oglu erneut zum Abschluss kommt, der zur Ecke abgewehrt wird. Die Costa Ecke fliegt zu dem, am Sechzehner stehenden, "Bad Boy Böhm" der volley abzieht. Dolay Selami Oglu springt in den Ball und befördert ihn über die Linie!

45. Minute: Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Akbulut. In der Schlussphase der Ersten Hälfte passierte nicht mehr viel. Insgesamt ist Dielingen die bessere Mannschaft. Vor dem Tor ist man allerdings noch nicht zwingend genug. Wechsel zur Halbzeit Sawazki wieder im klinisch mit seinem Onkel. Er verlässt den Platz für ihn kommt "Holzfuß" Reddehase ins Spiel.

58. Minute: Die erste richtige Chance gehört den Oldendorfern. Bredemeier taucht frei vor Pieper auf. Pieper bleibt ganz cool, entschärft den Abschluss und leitet den direkten Gegenzug ein. Plötzlich ist Akti frei vorm gegnerischen Tor. Er spitzelt die Kugel am Keeper vorbei. Innenpfosten kurzer Tanz auf der Torlinie und der Ball springt raus. Weiter 1:1.

62. Minute: Wieder rollt der Dielinger Express nach vorne. 3 gegen 2. Wehrmann führt den Ball, links läuft Akti mit, rechts läuft Oglu mit aber Wehrmann hält aus 18 Metern drauf und befördert die Kugel über das Tor.

65 Minute: Ecke Ricardo Costa. Akti kommt aus 11 Metern frei zum Kopfball- drüber.

75. Minute: Es hat sich in den letzten 10 Minuten angedeutet. Oldendorf wird stärker. Nach langem hin und her nimmt Edgar Miller sich ein Herz und knallt die Kugel vom Sechzehnereck stumpf in den Kasten. Pieper traut seinen Augen nicht. 2:1 Oldendorf!

81. Minute: Jetzt wird's peinlich. Nach einem Wortgefecht zwischen Ferreira (Dielingen) und Akti (Dielingen) schmeißt Schiedsrichter Akbulut beide mit Rot vom Platz. Dielingen muss die letzten Minuten zu Neunt weiter spielen.

82. Minute: Oldendorf will den Sack zumachen. Alexander Olfert haut den Ball knapp über die Kiste.

90+2. Minute: Gibt es doch noch den verdienten Punkt? Dielingen mit der letzten Chance im Spiel. Schöner Freistoß von Alex Gress in die Mitte wo Böhm den Ball haarscharf verpasst.

90+3. Minute: Apfiff! Der Favorit aus Oldendorf gewinnt das Spiel knapp mit 2:1. Das sah nach dem Verlauf der ersten Halbzeit anders aus. Dielingen bekleckert sich durch dumme Aktionen mal wieder nicht mit Ruhm. Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Tonnenheide!

Stimmen zum Spiel:

"Nach meinem Sportjournalismus Studium tingel ich jetzt seit fast 25 Jahren von Sportplatz zu Sportplatz aber sowas wie heute hab ich noch nie erlebt!" Selbst für den erfahrenen Tobias Haarmeyer von der Dielinger Redaktion gab es heute noch was Neues.

"Wo bleibt denn da die Vorbildfunktion?" Ein geschockter Dielingen Fan verlässt das Gelände.

"Das war kein Schuss, das war ein Strahl!" Adrien Pieper über das 1:2