Spielbericht: TuS Dielingen II - SV Schnathorst

Viel Routine führt leider auch nicht zu Punkten. Lars Reddehase kann die Dielinger nicht zum Sieg führen.

Vor dem Spiel: Zu Gast in Dielingen ist heute der Tabellenzweite aus Schnathorst. Uetrecht muss mit einem stark dezimierten Kader klar kommen. Um überhaupt 11 Männer auf den Platz zu bekommen, wurden kurzfristig die TuS-Ikonen Lars Reddehase und Stefan „Auge“ Uetrecht aus dem Ruhestand geholt. Uetrecht billigte ein nachdem man ihm sagte, dass man seine verstaubten Treter vor dem Spiel putzen würde. Bewaffnet mit drei mit Schuhen vollgepackten Reisekoffern, indem sich überraschend viele Damenschuhe befanden, betrat er die Kabine. Die A-Jugendspieler Uslu und Dieckröger beschwerten sich vor Anpfiff über Handgelenkschmerzen.

1.min: Anpfiff!

5.min: Krone bekommt den Ball vor die Brille. Sein Auge schwillt binnen Sekunden zu einer Pflaume an.

6.min: Krone muss runter. Für ihn kommt Pascal Dieckröger.

8.min: Eckball Schnathorst. Pieper faustet den Ball aus dem Strafraum. Den Nachschuss klärt Wings auf der Linie.

10.min: Freistoß Schnathorst aus zentraler Position. Pieper sicher.

16.min: Ecke Schnathorst. Henke klärt den Kopfball von der Linie. Dielingen zu passiv.

24.min: Tor für Schnathorst! Schiedsrichter Janzen entscheidet zunächst auf Abstoß. Die Schnathorster Spieler reden auf Dieckröger, der wohl als letztes am Ball war, ein. Der darauf signalisiert das er den Ball zuletzt berührt hat. Ecke fliegt in den Strafraum mehrere Blaue Schnathorster Spieler stehen im 5m Raum und drücken den Ball in Abseitsverdächtiger Position über die Linie. Fragwürdige Entscheidung das Tor zu geben. 0:1

34.min: Eine Bogenlampe fliegt in den Dielinger Strafraum, Fallrückzieher, Pieper pariert stark.

38.min: Dielingen kontert im eigenen Stadion. Uslus Abschluss geht knapp vorbei.

45.+4min: Halbzeit! Schlechtes Spiel ohne Tempo. Schnathorst wurde in den ersten 45min überwiegend durch Standardsituationen gefährlich. Dielingen kam das ein ums andere Mal bis zum Schnathorster Strafraum, ohne zu nennenswerten Abschlüssen zu kommen.

45.min: Wiederanpfiff

46.min: Wehrmann geht über rechts an zwei Gegenspieler vorbei, zieht in den Strafraum und bringt den Ball vorher. Dieckröger verpasst zunächst aber bringt den Ball noch einmal vorher, Wehrmann direkt! Der Ball geht ans Außennetz.

50.min: Freistoß aus guter Position nach Foul an Wehrmann. „Auge“ Uetrecht hebt den Ball über die Mauer und Gudehus pariert.

52.min: Wings verlängert im Mittelfeld auf Wehrmann, der das Laufduell gewinnt. Sein Schuss aus 16m rutscht ihm über den Spannen und geht ins Toraus.

53.min: Tor für Schnathorst! Mitten in der Dielinger Drangphase segelt ein Ball von rechts in den Dielinger Strafraum, wo Börs aus kurzer Distanz einschiebt. 0:2

55.min: Tor für Schnathorst! Eine Kopie des 0:2. Dieses Mal ist Merschel zur Stelle. 0:3

58.min: Und wieder kommt der SV über rechts. Pieper kann den Ball halten.

63.min: Wechsel beim TuS. Sawazki verlässt den Platz und „Blue-Eye“ Krone kommt zurück in die Partie.

68.min: Ecke Dielingen. Uslu bringt den Ball auf den in der Luft stehenden Wings, Kopfball, rechts vorbei.

69.min: Tor für Schnathorst! Ein sauber vorgetragener Konter wird von Maurice Korff vollendet. 0:4

71.min: Ecke Dielingen. Uetrecht schlägt den Ball gegen den Außenpfosten.

74.min: Sawazki kommt für Uslu zurück.

76.min: Wings hebt den Ball aus dem Stand über die Schnathorster Abwehr. Wehrmanns Schuss aus kurzer Distanz wird abgeblockt, der Ball kullert auf Uetrecht zu der nur noch einschieben muss. Der Ball geht durch seine Beine.

82.min: Nochmal Freistoß Dielingen. Uetrcht zwingt Torwart Gudehus zur Flugeinlage.

90+4.min: Abpfiff! Endstand 0:4 Ein zu hoch ausgefallender Sieg für den Favoriten aus Schnathorst. Sobald Dielingen im Spiel gab es eine Schnathorster Antwort die in einem Tor resultierte. Der Doppelschlag in der zweiten Hälfte war dann der Todesstoß.

Die Stimmen zum Spiel:

„Das wäre auch zu schön des Guten gewesen.“ Sven Uetrecht nach einer verpassten Torchance Anfang der zweiten Hälfte.

„Ziegen die viel meckern bringen nur halb so viel Milch. Spieler die meckern bringen nur halb so viel Leistung.“ Schiedsrichter Dietrich Janzen vor der Partie.