Spielbericht: TuS Dielingen II - TuS Eintracht Tonnenheide

Vor dem Spiel: Dielingens Zweite heute in Besetzung der Ersten Mannschaft. 14 Spieler aus dem Kader der Ersten dabei. Marc Böhm verletzt sich beim Aufwärmen. Für ihn fällt der Tanz gegen Tonnenheide also aus.

1min: Schiedsrichter Hassebrock pfeift die Partie an. Vorsichtiges Abtasten in den Anfangsminuten. Ohne nennenswerte Offensivaktionen.

5.min: Präsident Beneker macht sich auf den Weg um Bratwürste für die hungrige Menschenmenge zu besorgen. Wahlwerbung der besonderen Sorte.

17.min: Erste Torchance des Spiels. Kapitän Markus Wessel erobert im Mittelfeld den Ball und schlägt diesen punktgenau auf Seibel, der das Tor knapp verfehlt.

26.min: Tor für Tonnenheide. Wessel mit einem katastrophalen Ballverlust in der eigenen Hälfte. Dann gehts ganz schnell und der Ball wird von Björn Lüker in leicht Abseitsverdächtiger Position über die Linie geschoben. 0:1

33.min: Toooooor für den TuS!!! Ephraim legt den Ball auf "Tasche" Türker ab, der schaut kurz und zirkelt den Ball aus 20m ins lange Eck. 1:1

34.min: Tooooor für den TuS!!! Mittelfeldspieler Anil Engin spielt einen langen Ball auf "Fuxxx" Wüppenhorst, der den Ball über Tonnenheides Schlussmann Meier lupft. 2:1

41.min: Seibel steckt auf Wüppenhorst durch. Aus spitzem Winkel geht der Ball deutlich übers Tor.

45+2.min: Halbzeit Dielingen benötigt zwei Minuten um das Spiel zu drehen. Tonnenheide ist im hart geführten Spiel ebenwürdig.

45.min: Wiederanpfiff.

49.min: Elfmeter für Dielingen. Wüppenhorst wird im Strafraum gelegt.

50.min: Engin tritt an. Schickt den Torwart in die falsche Ecke... Tooooor für den TuS!!!! 3:1

53.min: Ein Tonnenheider geht im Dielinger Strafraum zu Boden. König will den Ball abschlagen bis plötzlich ein Pfiff ertönt. Elfmeter! Fragende Gesichter bei allen Beteiligten. Wessel ist komplett außer sich und versteht die Welt nicht mehr. Zu allem Überfluss sieht er auch noch Gelb.

54.min: Elfmeter Tonnenheide. Der Ball halbhoch rechts ins Eck.... König wehrt ab! Nachschuss und wieder König!

55.min: Der noch hoch erregte Wessel macht den verkehrten Netzer und wechselt sich selbst aus. Für ihn kommt Plagge.

62.min: Heidemann kommt für Pieper in die Partie.

66.min: Wüppenhorst geht in den Strafraum umkurvt den Torwart und bringt den Ball vorher. Heidemann schmeißt sich in den Ball und bringt die Kugel im Tor unter. Tooooor für den.... Schiedsrichter Hassebrock entscheidet auf Abseits! Fehlentscheidung!

68.min: Tonnenheide über Dielings linke Abwehrseite. Der Schuss aus 20m geht rechts neben das Gehäuse.

72.min: Seibel schickt Heidemann, der frei aufs Tor zulaufen kann. Die Tonnenheider reklamieren auf Abseits. Der Ruf wird vom Schiedsrichter erhört. Abseits! Fehlentscheidung!

74.min: Seibel zieht von rechts nach innen, Schuss, der Ball setzt auf, Torwart Meier sicher.

78.min: Wüppenhorst ist frei durch. Wieder ein Abseitspfiff. Im Zweifel für den Angreifer? Heute nicht!

86.min: Tor für Tonnenheide. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld verwehrte Florian Tegeler. König noch dran aber ohne Chance. 2:3

90.+2min: Nochmal Ecke Tonnenheide. König fängt den Ball ab.

90.+3min: Schlusspfiff!

Nach dem Spiel: Verdienter Sieg für den Gastgeber aus Dielingen. Sponsor Markus Warnke bekommt einen Geschenkkorb überreicht. Die Siegesfeier wird auf dem Blasheimer Markt fortgesetzt.

Die Stimmen zum Spiel:

"Die Tanz ich wieder Trocken" "Tanzmaus" Böhm nachdem er auf den Weg zum Bus in eine Pfütze getreten ist"

"Und Cha-Cha-Cha! Zum Glück hab ich nen Tanzkurs bei Marc gemacht" Der im Bus den Halt verlierende Heidemann.