Spielbericht: TuS Dielingen III - BSC Blasheim IV

Spielbericht: TuS Dielingen III - BSC Blasheim IV

Vor dem Spiel: 3 Tage nach der bitteren Heimspiel Niederlage im Nachholspiel gegen den SSV Pr. Ströhen steht für die Dritte schon das nächste Spiel auf dem Programm. Heute hat man den BSC aus Blasheim zu Gast. Das Stadion ist bei bestem Wetter bis auf den letzten Platz gefüllt. Kann etwas damit zu tuen haben das der Eintritt heute frei ist. Die Spieler möchten sich damit bei den Fans für die zuletzt so schwachen Vorstellungen entschuldigen. Blasheim reist als Tabellendritter an und geht somit als Favorit ins Spiel. Der Dielinger Kader umfasst mal wieder 14 Leute. Mit von der Partie Frank Reddehase von den alt Herren und Bruder Mark von der Zweiten. Mit Reinhard Pott als Schiedsrichter ist heute ein ganz erfahrener Mann an der Pfeife. Auf geht's Dielingen kämpfen und siegen!!

1. Minute: Anpfiff bei herrlichem Sonnenschein durch Schiedsrichter Pott.

5. Minute: Tooor für Dielingen! 1:0! Flanke von Malerba aus dem rechten Halbfeld, Tiesing nimmt ihn direkt und die Kugel schlägt im oberen linken Winkel ein.

12 Minute: Tooor für den TuS! 2:0! Beneker mit einem langen Ball auf "Jerome" Ey. Der will in direkt nehmen, wird dabei aber vom gegnerischen Verteidiger hart attackiert! Klare Sache! Elfmeter Dielingen! "Candy Crush" Samu nimmt sich den weißen Drops und knallt ihn eiskalt in das Viereck!

25. Minute: Ein zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften sorgen kaum für Torgefahr.

27. Minute: Tor für Blasheim! 2:1! Unordnung in der Dielinger Hintermannschaft! Blasheims Houra spielt Frank Reddehase einen Knoten in die Beine und schiebt locker zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Koop im Tor Chancenlos.

28. Minute: Dielingen gibt das Spiel aus der Hand! Wieder Houra, er läuft allein auf Koop zu, doch Koop bleibt cool und kann im 1gegen1 retten.

35. Minute: Freistoß Blasheim an Dielingens Sechzehner. Hartmann schlägt den Ball hart vorher, "Sören" Rennegarbe ist in letzter Sekunde mit dem Kopf zur Stelle. Weiter 2:1!

38. Minute: Immer wieder Blasheim! Ein Distanzschuss aus 20 Meter geht knapp am Tor vorbei.

43. Minute: Mark Reddehase legt seinen Gegenspieler im Halbfeld. Der folgende Freistoß wird von Hartmann vor das Dielinger Gehäuse geschlagen wo Andreas Möller frei zum 2:2 einköpfen kann!

45. Minute: Halbzeit! Dielingen in den ersten 20 Minuten mit einer sehr starken Leistung. Danach brach der Spielfluss allerdings ein, Reddehase, Beneker und Co wissen sich oft nur noch mit Fouls zu helfen und so konnte Blasheim zurück ins Spiel finden. Das muss im zweiten Durchgang besser werden. Wechsel zur Halbzeit, André "Hellmuth Hellmuth" Wichering kommt für Arne Rennegarbe.

47. Minute: Der Halbzeit Tee scheint zu wirken! Dielingen jetzt wieder besser! Tiesing zieht aus der Distanz ab und verfehlt den linken Winkel nur knapp.

49. Minute: Samu bekommt von seinen mitgereisten Fans ein Haargummi gereicht. Die Frisur sitzt!

55. Minute: Wechsel beim TuS. "Schnitzel" Rau verlässt den Platz, "Zensiert" Koch neu im Spiel. Drohne für Drohne.

56. Minute: Beneker setzt ein Zeichen indem er seinen Gegenspieler Gelbwürdig von den Beinen holt. Der anfallende Freistoß wird gefährlich aber Koop kann die Gefahr mal wieder entschärfen.

62. Minute: Dielingens Doppelsechs zu weit aufgerückt, das gibt Raum zum Kontern doch der Blasheimer Stürmer schießt die Kugel über den herausstürmenden Koop zum Glück aber auch über das Tor.

71. Minute: Toooor für Dielingen! 3:2! Beneker nimmt den Rat von außen an und zieht aus 25 Metern ab! Der Keeper konnte an der Fackel nichts ausrichten!

77. Minute: Getümmel im Dielinger 16er! Der Blasheimer Abschluss aus 12 Metern wird von Koop stark pariert und Samu klärt zum Einwurf! Blasheim kommt erneut zum Abschluss aus der Distanz. Wieder hält Koop stark!!

85. Minute: Letzter Wechsel beim TuS. Hackstedt kommt für Tiesing.

90+3. Minute: Abpfiff! Sieg! 3:2! Das Spiel fand in den letzten Minuten nur noch in Dielingens Hälfte statt. Das Abwehrbollwerk konnte aber ein fürs andere mal klären und der erste Sieg im Jahr 2015 ist im Sack! Im Anschluss servieren Sebastian Horstmann und Adrian Krone Bockwurst mit Bier für eine lange Nacht im Sportlerheim. Jan Ey und Arne Rennegarbe tanzen bis in die frühen Morgenstunden in den Mai. Schon am Montag geht es weiter. Dann ist man zu Gast bei Nachbar FC Oppenwehe III um die nächsten Punkte einzusammeln.

Stimmen zum Spiel:

"Radio ist doch langweilig! Im Fernsehen läuft Germanys next Topmodell" Adrian Krone.

"Bockwurst mit Ketchup und Toastbrot dazu gekühltes Bier! Was kann es schöneres geben?" Niklas Rennegarbe ist vollsten zufrieden.

"Ein Tor mehr als der Gegner geschossen. 3 Punkte für uns!" Jan Ey ist glücklich.