Spielbericht: TuS Dielingen III - OTSV Pr. Oldendorf III

Spielbericht: TuS Dielingen III - OTSV Pr. Oldendorf III

Vor dem Spiel: Zwei Spiele in Folge ungeschlagen, für unsere Dritte geht es Berg auf! Da kommt mit dem Tabellen Zehnten, OTSV Pr. Oldendorf, genau der richtige Gegner um diese Serie auszubauen. Das Gestern Christi Himmelfahrt (Vatertag) war, kann man noch dem einen oder anderen Spieler ansehen. Arne Rennegarbe brummt der Schädel, Cousin Niklas kommt erst gar nicht aus den Federn. Er fällt kurzfristig aus. Außerdem müssen unsere Jungs erneut auf Mittelfeldwühler Jan "Jerome" Ey verzichten, der sich auf einer Tanzveranstaltung befindet. Auch Koch, Krämer und Rempel sind verhindert. Somit ist mit "Hacky" Hackstedt nur einer auf der Bank, Frank Reddehase stößt vermutlich im zweiten Durchgang dazu. Aber auch das soll unsere Truppe nicht am Siegen hindern. Da sich Coach Uetrecht unter den Woche im Urlaub befand, stellte "DJ Gomes" kurzerhand unter Beweis das er nicht nur Platten drehen kann, sondern auch eine Trainingseinheit leiten kann. Alle sind heute besonders motiviert das von ihm erlernte im Spiel umzusetzen. Aufstellung und Taktik sind gefunden, so geht es unter der Leitung von Denis "jo, wir sein mittem Radel da" Fritz raus auf's frische Grün!

4. Minute: Toooooor in Dielingen! Bundesliga Niveau!!! LB15 bringt eine Ecke stramm in den Sechzehner zu Nachbar Alexander Dunker, der schraubt sich ca. 2 Meter in die Luft und köpft die Pille wuchtig in die Maschen!! 1:0 Dielingen, ein Raunen geht durchs ausverkaufte Weserfalenstadion.

10. Minute: Wieder LB15 mit einer super Ecke. Dieses Mal findet er die Frikadelle. Die nimmt die Kugel volley und verfehlt das Tor nur knapp.

15. Minute: LB15 startet ein Solo von der Mittellinie. Sein Abschluss knallt an den Innenpfosten und springt von da zurück ins Feld. Kein Tor!

19. Minute: Oldendorfs Weber mit einem Solo bis in Dielingens Sechzehner. Fabian "Gyros" Koop kann den Ball im letzten Moment mit dem Fuß klären. Starke Aktion!

25. Minute: "Candy Crush" Malerba macht es besser. Er schließt aus 16 Metern ab, der Ball knallt gegen den Innenpfosten und springt von da ins Tor! 2:0 Dielingen!!

35. Minute: Schöne Dielinger Kombination im Mittelfeld, plötzlich ist Hohlt frei vor dem Tor und netzt trocken zum 3:0 ein! Schiedsrichter Fritz entscheidet allerdings auf Abseits! Als ob "Fikadellen" Hohlt im Abseits stehen könnte! Weiter 2:0 Dielingen.

45. Minute: Halbzeitpfiff durch den Schiedsrichter. Dielingen klar überlegen, der OTSV mit einer erschreckend schwachen Vorstellung."Hacky" Hackstedt unterhält die Zuschauer mit einer akrobatischen one-man-Halbzeitshow. Ohne Wechsel geht es weiter!

45. Minute: Anstoß Dielingen. Tiesing, Malerba und Hohlt sind da was am planen dran. Anscheinend gab es Abstimmungsprobleme, es geht mit Einwurf für Oldendorf weiter.

53. Minute: "DJ der guten Laune" Gomes setzt sich über außen durch und bringt den Ball in die Mitte. Tiesing und Malerba verpassen, doch Hohlt ist zur Stelle und schiebt die Kugel am Tor vorbei.

55. Minute: Doppelwechsel beim TuS. Hackstedt und Reddehase für Hohlt und Groh.

63. Minute: Gelb für Kapitän "Schnitzel" Rau nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.

65. Minute: Hackstedt tankt sich über rechts durch in den Sechzehner, spielt auf Dunker, doch der wird im letzten Moment am Abschluss verhindert.

75. Minute: Wieder eine wuchtige LB15 Ecke. Malerba ist mit dem Kopf zur Stelle, kann die Kugel aber nicht richtig drücken und der Ball geht vorbei.

82. Minute: Nochmal Flanke von Maria Gomes, Kopfball "Prinzessin" Tiesi, vorbei!

90+2. Minute: Abpfiff durch Schiedsrichter Fritz. Dielingen gewinnt verdient allerdings hätte man das Ergebnis heute 3-4 Tore in die Höhe schrauben müssen! Nichts desto trotz, die Serie von nun 3 Spielen ungeschlagen hält. Nächste Woche Freitag geht es nach Alt Espelkamp zu Spitzenreiter Tura, ob die Serie da anhält? Findet es heraus, Anstoß ist um 19:30Uhr! Für jeden Fan der unsere Jungs unterstützen kommt übernimmt die Mannschaft den Eintritt!

Stimmen zum Spiel:

"Schade das Jan heute nicht da ist, ich würde mir zu gerne seine Rechnung für das heutige Spiel anhören." Arne Rennegarbe hält Jan's Rechenschieber in den Händen, weiß allerdings nicht wie dieser funktioniert.

"3 Spiele ungeschlagen, sone Serie hat ja nicht mal unsere erste!" Kapitän Rau ist stolz auf seine Jungs!

"Mit breiter Brust nach Espelkamp!" Fabian Koop kann es kaum erwarten die Spitzenreiter ins straucheln zu bringen.