Spielbericht: TuS Dielingen III - SC BW Vehlage III

Fotoshooting vor dem Spiel!

Vor dem Spiel: Fototermin mit Trainingsanzug Sponsor Ursula Schmidt. Landwirt „Helmuth-Helmuth“ Wichering kommt mit ein wenig Verspätung. Lieblingsbulle Gustavson mussten noch die Hörner gespitzt werden. Als letztes Modell des Fotoshootings trifft Adrian Krone ein. Sein Topfschnitt dauerte etwas länger. Mutter Maike musste noch Kartoffeln kochen. Spieler-Trainer/Betreuer/Teamarzt/Bockwürstcheneinkäufer Beneker hat heute die Qual der Wahl. Mit Tränen in den Augen muss er den ehemals gefürchtetsten Spieler der Kreisliga C Björn Hohlt, Andre „Zensiert“ Koch und Partick Hackstedt mitteilen das sie heute nicht zum Kader zählen. Gegner heute, der SC BW Vehlage III. Nach der desolaten 8:0 Klatsche gegen Blasheim am vergangenen Freitag, heißt es heute Wiedergutmachung.

1.min: Anstoß! Der Gast aus Vehlage hat wohl das Spiel am Freitag verfolgt. Sie treten nur mit 10 Leuten an.

5.min: Dielinger Eckenfestival in den Anfangsminuten. Ohne das Zählbares rauskommt.

6.min: Gomes tritt an, sieht Tiesing, der links vorbei schießt.

8.min: Beneker bekommt den Ball an der Strafraumgrenze. Er verzieht überhastet.

11.min: Toooor für den TuS!!! Langer Ball von rechts, Kopfballverlängerung von „Stelze“ Dunker, Tiesing humorlos volley in die Maschen. 1:0. Riesengroße Freude bei Tiesing, dem fast ein Lächeln über Lippen zu entlocken ist. Selten hat man den Kampfterrier so ausgelassen jubeln sehen.

13.min: Ecke Gomes, der findet Horstmann, Direktabnahme, neben das Tor.

16.min: Dunker auf Gomes, der in die Arme vom Schlussmann.

22.min: Wichering mit einem schönen Diagonalpass auf Horstmann, der geht zur Grundlinie, der Pass auf Tiesing zu ungenau.

30.min: Janwlecke lässt Gegner ins Leere rutschen. Sein Abschluss geht rechts vorbei.

32.min: Tooor für den TuS!!! Wichering hebt den Freistoß aus 30m gefühlvoll über die Mauer ins linke Eck. 2:0

35. min: Langer Ball der Vehlager über links. Der Schuss aus 20m geht deutlich vorbei.

36.min: Toooor für den TuS!!! Beneker und Ey mit feinem Doppelpass, Benker aus 30m über den Torwart ins linke Eck. 3:0

41.min: Horstmann bringt eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Tiesing schiebt freistehend aus kurzer Distanz vorbei.

45.min: Toooor für den TuS!!! Janwlecke tanzt seinen Gegenspieler aus und schiebt locker rechts ein. 4:0

45.+2min: Halbzeit!

Verdiente Führung des Gastgebers. Einzig die Chancenverwertung ist zu bemängeln.

45.min: Wiederanpfiff! Dreifacher Wechsel beim TuS. Rau, N.Rennegarbe und „Zehner“ Krämer kommen.

46.min: Tor für Vehlage. Nach einem einfachen Angriff durch die Mitte steht Manuel Di Carlo frei vor Koop und netzt ein. 4:1. Beginnt jetzt die Aufholjagd?

48min: Nein sie beginnt nicht! Tooooor für den TuS!!! „Stiernacken“ Jan Ey zieht von rechts nach innen und schließt aus 25m ab. Der Ball zappelt in der linken unteren Ecke. 5:1

50.min: Toooor für den TuS!!!! Horstmann haut denn Ball aus spitzen Winkel, in den kurzen Winkel! 6:1

59.min: Freistoß für Dielingen. Rau direkt aufs Tor, gehalten, Krämer bekommt den Ball und wird von den Beinen geholt. Kein 11m sagt der Schiedsrichter.

61.min: Tooor für den TuS!!!! Dunker trifft zunächst die Latte, Tiesing staubt ab. 7:1. Tiesing kommt richtig aus sich heraus. Die wilden Armbewegungen entpuppen sich aber als Angriff auf die in der Luft herumschwirrenden Mücken.

66.min: N. Rennegarbe mit einem Schuss aus 20m. Links vorbei.

88.min: Wichering kommt frei zum Abschluss und schiebt souverän ein. 8:1

89.min: Krämer legt für Wichering auf, der seinen dritten Treffer erzielt. 9:1

90.+1min: Abpfiff! Endstand 9:1

Nach dem Spiel: Erster Dreier der Saison für die Gelb-Blauen. Mit vier Punkten und einen ausgewogenen Torverhältnis von 10:10 steht man vorrübergehend auf dem 3. Tabellenplatz.

Die Stimmen zum Spiel:

„Bin spitzerals Gustavsons Hörner“ Andre Wicheringist nach seinem Dreierpack erregt.

„Jetzt beginnt das Bockwurstmassaker“  Arne Rennegarbe knurrt der Magen