Spielbericht: TuS Dielingen III - TuS Stemwede III

Spielbericht: TuS Dielingen III - TuS Stemwede III

Vor dem Spiel: Derbytime im ausverkauften Dielinger Weserfalenstadion! TuS Dielingen III gegen TuS Stemwede III ein traditionell hart umkämpftes Derby bei dem in der Vergangenheit schon die ein oder andere Träne und Schweißperle vergossen wurde. Dielingen muss auf zahlreiche Leute verzichten. Alexander Dunker ist nach Hamburg gereist um sich für die Startelf des HSV am kommenden Sonntag in Bremen anzubieten. Adrian Krone und LB15 sind in der zweiten festgespielt, Gyros hat Dienst in der Wurstbude und Libero Henrik Pöppelmeier muss nach seinem Frisörtermin zum Ping Pong um, um den Aufstieg in die Kreisliga D zu fighten! Aber es gibt auch Lichtblicke. Jakob Rempel steht nach seinem Mutterschaftsurlaub wieder zur Verfügung, André Wichering hat seine aktive Karriere als Rennradfahrer schon wieder beendet und Frank Reddehase rückt von den alt Herren in den Kader. Und dann der Paukenschlag! Den Dielinger Verantwortlichen ist es gelungen Star-Keeper Fabian Koop vom FC BB Drohne loszueisen. Möglich gemacht wurde dieser Transfer von Sebastian Horstmann, er war beim buddeln auf einen Schatz gestoßen den er sofort an den TuS spendete. Bei allerbestem Fußball Wetter geht es unter der Leitung von Schiedsrichter Pott raus aufs frische Grün.

1. Minute: Erste Chance Dielingen, Reddehases Schuss aus 16 Metern geht am Tor vorbei.

3. Minute: Dielingen in der Anfangsphase besser. Björn Hohlt versucht es aus 18 Metern, zielt aber noch zu hoch.

12. Minute: Hohlt ist über rechts durch, flankt in die Mitte zu Rau, dessen Abschluss wird vom Keeper zur Ecke gelenkt. Die Ecke bringt nichts ein.

15. Minute: Jetzt Stemwede, Zahnow setzt sich über rechts durch, sein verunglückter Torschuss wird zu Flanke die der Dielinger "Sören" Rennegarbe eiskalt zum 1:0 für Stemwede eingrätscht.

17. Minute: Dielingen mit der Antwort. Langer Ball von "Hellmuth" Wichering auf Hohlt der in leicht Abseitsverdächtiger Position plötzlich frei durch ist. Total erschrocken verstolpert er die riesen Chance zur Ecke. Bei seiner Stolperei verletzt er noch Stemwede Schlussmann Hilgemeier für den das Spiel gelaufen ist. Er wird durch Weidner ersetzt.

25. Minute: Und der ist sofort da. Hohlt legt auf "Maria" Gomes ab, der hält volley drauf und zwingt den Keeper zu seiner ersten Glanztat. Ecke! Bringt mal wieder nichts ein.

29. Minute: Wieder Gomes, wieder volley, wieder Weidner, wieder Ecke, wieder nichts!

30. Minute: "Candy Crusch" Malerba setzt einen Freistoß knapp über den Kasten.

39. Minute: Ecke Malerba, Kopfball Hohlt, rüber!

41. Minute: Erste starke Aktion von Koop. Er wehrt einen Freistoß stark zur Ecke ab.

45. Minute: Halbzeit. Dielingen im ersten Durchgang mit den besseren Chancen. Stemwede spielt nach der Führung allerdings sehr clever und steht hinten zumeist sehr sicher. Erster Wechsel beim TuS. Für Rau kommt Arne "Banane Zuckerbrot mit Sahne" Rennegarbe in die Partie. André Wichering rückt in den Sturm um für mehr Gefahr zu sorgen. Weiter geht's!

46. Minute: Dielingen beginnt wieder mit einer frühen Chance. Gomes ist frei durch, wird aber in letzter Sekunde von Struberg am Abschluss gehindert.

50. Minute: Stemwede's "Wulle" Wielsch haut aus 30 Metern über das Tor.

55. Minute: "Helmuth" Wichering wird 22 Meter vorm Tor gelegt. Den fälligen Freistoss ballert er persönlich bei Edi in den Garten.

58. Minute: Wechsel beim TuS. Krämer für Tiesing.

64. Minute: Stemwede mit der ersten richtigen Torchance im zweiten Durchgang. Tönsing knallt die Kugel von halb links auf die Kiste. Koop hält stark, kann den Ball aber nur in die Mitte abklatschen wo Stemwedes Bayer ähm Nürnberger zum 2:0 abstauben kann.

70. Minute: Stemwede wieder über Links. Tönsing schießt knapp vorbei.

72. Minute: Bei Wichering setzen erste Krämpfe ein.

75. Minute: Für Malerba kommt Hackstedt ins Spiel.

90+2. Minute: Abpfiff. In der Schlussviertelstunde passiert nicht mehr viel. Dielingen rennt immer wieder an, bleibt aber auch immer wieder an den Stemweder Abwehrreihen hängen. Stemwede gewinnt das Spiel mit 2:0. Dielingen mit dem Chancenplus allerdings fehlt wie so oft die Genauigkeit im Abschluss. Und somit bleibt man im Kalenderjahr 2015 weiter ohne Sieg. Es kann nur besser werden!

Nach dem Spiel:

"Krone grätscht nach Gehör!" Arne Rennegarbe über den festgespielten Verteidiger.

"Ganz einfaches Rechenspiel. 2 mehr, einen weniger, 3 Punkte. Aber nein!" Jan Ey sauer.