Spielbericht: TuS Dielingen III - VfL Frotheim III

Spielbericht: TuS Dielingen III - VfL Frotheim III

Vor dem Spiel: Dielings zweite Reserve trifft im Heimspiel auf den Tabellen 12. aus Frotheim.Nicht dabei heute Spielertrainer Lukas Beneker, der sich auf einer Volleyball-Groundhopping Tour befindet. Dazu schmerzt der Ausfall von Torjäger Björn Hohlt. TuS Ikone Sven „Gammel“ Brinkmeyer nimmt seinen Platz im Sturmzentrum ein. Ebenfalls mit von der Partie ist Teilzeitinvalide Tobias Haarmeyer. Sven Uetrecht übernimmt Benekers Coachingaufgaben.

1.min: Anpfiff!

Ruhiger Beginn auf beiden Seiten. Beide Mannschaften verwickeln sich in Zweikämpfe im Mittelfeld.

15.min: Erster Wechsel beim TuS. Für Haarmeyer geht es nicht weiter. Er wird durch Hackstedt ersetzt.

Die Auswechslung bringt einige Änderungen. Hackstedt geht in die Spitze, Tiesing nun über rechts und Malerba nimmt Haarmeyers Position im zentralen Mittelfeld ein.

27.min: Konter Dielingen. Malerba steckt durch auf „Gammel“ Brinkmeyer , der den Ball geschickt abschirmt und das Leder aus der Drehung an den Pfosten schießt. Die beste Chance im Spiel.

34.min: Tooooooooooooooor für den TuS! Krone mit einem beherzten Antritt übers ganze Feld. Keiner kann ihn stoppen und er nagelt die Pille mit Pike unhaltbar in den Kasten. 1:0

39.min: Jan Eys Befreiungsschlag landet auf der kleinen Pfeife des Schiedsrichters. Kurze Unterbrechung.

45.+2min: Halbzeit!

Der TuS ist die bessere Mannschaft in den ersten 45min. Krone nicht nur aufgrund des Tores der beste Mann auf dem Platz. Libero Pöppelmeier dirigiert sicher von hinten heraus und vorne sorgt Brinkmeyer für Gefahr.

45.min: Wiederanpfiff!

47.min: Brinkmeyer steckt durch auf Hackstedt, der den Ball im Ringkampf an seinen Gegenspieler verliert.

53.min: Wechsel beim TuS. Hackstedt geht, Arne Rennegarbe kommt.

Dielingen stark in den Zweikämpfen. An Krone ist heute kein vorbei kommen. Die Fans skandieren: „Adrian Krone Fußballgott!“ So werden Legenden geboren.

61.min: Elfmeter VfL Frotheim. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld bekommt Niklas Rennegarbe den Ball an den Arm. Schiedsrichter Basci zeigt auf den Punkt.

62.min: Tor für Frotheim! Der hart geschossene Strafstoß schlägt im linken Eck ein. Torwart Filios ist ohne Chance.

Viel Mittelfeldgeplänkel ohne Nennenswerte Möglichkeiten.

83.min: Brinkmeyer tankt sich in den Strafraum durch, sein Schuss verfehlt das Ziel.

90.+3min: Freistoß Dielingen. Malerba legt sich den Ball aus 30m zurecht. Sein Schuss geht durch die Mauer in die Arme von Torwart Nentwig.

90.+3min: Abpfiff! Endstand 1:1.

Nach dem Spiel:

Ein alles in allem gerechtes Ergebnis. Krone lässt sich für seine überragende Leistung feiern und spendiert für sein erstes Tor im Herrenbereich eine Kiste Bier. Die Spielanalyse übernimmt Erstherrenspieler Stefan Lekon. Der viel zu bemängeln hat.

Die Stimmen zum Spiel:

„Ich hoffe seine Pfeife ist noch funktionsfähig. Er sollte sich das Ding später nochmal durchblasen lassen.“

Jan Ey, nach dem Streifschuss am Schiedsrichter.