Spielbericht: TuS Dielingen - SSV Pr. Ströhen

Muss wegen der 5. gelben im nächsten Spiel zugucken. TW

Vor dem Spiel: Am sonnigen Sonntag ist der SSV Pr. Ströhen zu Gast in Dielingen. Im Hinspiel gab es einen hart umkämpften 0:2 Erfolg für die Gelb-Blauen. Westerwalbesloh erwartet ein schweres Spiel. Verzichten muss der TuS auf Kapitän „Fuxxx“ Wüppenhorst, der nach seiner fünften gelben Karte zusehen muss. Drei Punkte sind heute Plicht.

1.min: Anpfiff!

2.min: Wüppenhorst wirkt nervös. Er bekämpft seinen Schluckauf in dem er sein Weizen auf ex wegzieht.

8.min: Westerwalbesloh geht über links , flankt den Ball auf den zweiten Pfosten wo Costa Mitspieler Engin anschießt. Abstoß.

16.min: Tooor für den TuS!!! Nach einer Ecke kommt Seibel im Getümmel an den Ball und schiebt ins linke Eck. 1:0

18.min: Seibel setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und verfehlt das Tor knapp aus 16m.

21.min: Wechsel bei Ströhen. Kröger kommt für Harges.

24.min: Ströhen kontert. Der Schuss aus 20m ist leichte Beute für Bei der Hake.

33.min: Westerwalbesloh auf Schmidt. Sein Abschluss stellt für Ströhens Vatthauer keine Herausforderung dar.

39.min: Ecke Ströhen. Bei der Hake faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

45.+2min: Halbzeit!

Dielingen beherrscht die ersten 45.min. Ströhen hält dagegen, wirkt aber spielerisch limitiert.

45.min: Wiederanpfiff!

Mehrere unnötige Ballverluste der Dielinger in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs.

48.min: Freistoß Stöhen. Bei der Hake pariert zur Ecke.

49.min: Tor für Ströhen. Nach der Ecke wird Bei der Hake im 5m Raum angegangen und geht zu Boden. Der Ball landet vor den Füßen von Kolwey, der den Ball ins leere Tor nagelt. Selbst die Ströher Fans sind der Ansicht, dass man das Ganze hätte abpfeifen können. Der Schiedsrichter gibt den Treffer. 1:1

Dielingen wirkt schläfrig und bekommt keinen Zugriff im Mittelfeld. Kapitän Wüppenhorst leert sein sechstes Weizen. „Anders ist es ja nicht zu ertragen.“ Sein stammelnder Kommentar.

54.min: Ströhen kommt über Dielingens rechte Abwehrseite. Flanke, Kopfball, Bei der Hake sicher.

67.min: Wechsel beim TuS. „Pizza“ Ferreira kommt für „Manny Nicknames“ Costa.

69.min: Wechsel beim TuS. Selami Oglou ersetzt Seibel.

74.min: Tooooooor für den TuS!!!! Westerwalbesloh bringt einen Freistoß von der Mittellinie auf Schmidt, der nimmt den Ball an und schiebt die Kugel in die rechte Ecke. 2:1

77.min: Letzter Wechsel beim TuS. Varenkamp kommt für Engin.

82.min: Wechsel bei Ströhen. Biebusch kommt für S. Spreen-Ledebur.

83.min: Sporleder schickt Stagge der frei vorm Tor nochmal quer legt anstatt selbst zu schießen. Sein Pass auf Westerwalbesloh zu ungenau. Westerwalbesloh kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, Außennetz.

90.+4min: Salemi Oglou taucht frei vorm Ströher Tor auf, schiebt den Ball an Vatthauer vorbei und der Ball trudelt ins Aus.

90.+5min: Abpfiff! Endstand 2:1.

Nach dem Spiel: Dielingen tat sich schwer gegen die hart spielenden Ströher, die über 90.min gegenhielten und durch einen umstrittenen Treffer zum Ausgleich kamen. Als die Hausherren nach schwachen ersten Minuten im zweiten Durchgang wieder einen Gang hochschalteten, kam man Schlussendlich noch zum Siegtreffer. Pflicht erfüllt.

Die Stimmen zum Spiel:

„Die Kapitänsbinde betont meinen ausgeprägten Bizeps." Ersatzkapitän Lekon.

„1:1 ist zu wenig.“ Christian „Fuxxx“ Wüppenhorst, der sich die letzten 20 min. der Partie ein Schläfchen gönnte.