Spielbericht: TuS Dielingen - Türk Gücü Espelkamp

15 Großchencen, kein Tor. Wüppenhorst zu schwach im Abschluss.

Vor dem Spiel: 5 Tage nach dem bitteren 1:1 gegen TuS Tengern 2 steht mit Türk Gücü Espelkamp die nächste Aufgabe in Sachen Aufstieg auf dem Programm. Türk Gücü reißt als Tabellenletzter mit der roten Laterne nach Dielingen. Mit Najim Dorani und "Mr. Backstein" stehen zwei alte Bekannte im Kader der Türken. Westerwalbesloh muss heute auf David Schmidt verzichten, der sich mit seinen Großeltern zum wandern im Hartz verabredet hat. Außerdem fehlt Dolay Selami Oglu, der mit einem Gummiknüppel in Osnabrück unterwegs ist. Ali Jakob Döpke findet sich nach schwachen Leistungen in den letzten Wochen auf der Bank wieder. André Sporleder spielt für ihn neben Marcus Wessel in der Innverteidigung. Für unsere Jungs zählt heute nur ein Sieg um in der nächsten Woche an Spitzenreiter Holzhausen vorbei ziehen zu können. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Olaf Kukat. Bei trockenem Wetter geht es raus aufs leicht feuchte Grün.

4. Minute: Marco Stagge marschiert von der rechten Seite in den gegnerischen Sechzehner und flankt den Ball in die Mitte zu "Fuxxx" Wüppenhorst, der den Ball nicht erreichen kann.

11. Minute: Westerwalbesloh mit einem schönen Pass auf "Ibro" Seibel, der lässt zwei Gegenspieler alt aussehen und schießt lässig zur 1:0 Führung ein.

12. Minute: Tooooor für den TuS! Westerwalbesloh sieht das Türk Gücü's Keeper nicht auf seinem Posten ist und zieht mit voller Gewalt aus circa 25 Metern ab. Die Kugel fliegt zum 2:0 in die linke Torecke.

16. Minute: Stefan Lekon scheint sich verletzt zu haben, er verlässt den Platz. "Fahne" Varenkamp kommt für ihn ins Spiel.

20. Minute: Türk Gücü's Ucar kommt in Dielingens Sechzehner frei zum Schuss, der Bei der Hake allerdings vor keine großen Probleme stellt.

23. Minute: "Pizza" Ferreira und Artur Seibel können sich über rechts gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen. Seibel legt den Ball auf Varenkamp ab, der abzieht und die Kugel zum 3:0 in die Maschen haut.

32. Minute: Gute Kombination von Stagge und Wüppenhorst. Wüppenhorst Abschluss geht über das Tor. Mittlerweile ist auch David "Smithers" Schmidt eingetroffen, er gesellt sich unter die Zuschauer um für Stimmung zu sorgen.

33. Minute: Türk Gücü mit der riesen Chance zum Anschlusstreffer, doch Bei der Hake kann mit einer Glanzparade zur Ecke retten.

40. Minute: Stagge wird am Sechzehner gelegt, den fälligen Freistoß setzt er selbst knapp am Tor vorbei.

44. Minute: Stagge mit einer starken Einzelaktion. Er lässt 4 Gegenspieler stehen ist dann aber zu unkonzentriert im Abschluss. Weiter 3:0.

45. Minute: Halbzeitpfiff durch Kukat. Dielingen im ersten Durchgang dir klar bessere Mannschaft. Türk Gücü mit einer erschreckend schwachen Leistung. Der einst so torgefährliche Esposito kann sich gegen Sporleder und Wessel nicht durchsetzen, das riecht nach Kreisliga B. Westerwalbesloh macht seine Jungs nochmal richtig heiß, heute kann man was für das Torverhältnis machen! Ohne Wechsel geht es weiter.

46. Minute: Wieder ist Stagge auf und davon. Sein Gegenspieler kann ihn nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter schieße André Sporleder am Tor vorbei.

56. Minute: Espelkamps Bodur macht das wofür er bekannt ist, nach Foul und meckern fliegt er mit gelb rot vom Platz.

60. Minute: Wüppenhorst bringt den Ball von der linken Seite in den Sechzehner wo Westerwalbesloh abschließen kann. Türk Gücü's Keeper kann die Kugel nur abklatschen lassen sodass Marco Stagge zum 4:0 abstauben kann.

64. Minute: Doppelwechsel beim TuS! Gören und Böhm für Westerwalbesloh und Engin.

60.-70. Minute: Dielingen immer wieder aus der Distanz. Westerwalbesloh Ferreira und Wüppenhorst scheitern am starken Keeper. Dielingen versiebt wie so oft beste Möglichkeit.

71. Minute: Seibel kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und abziehen. Da sieht der Keeper dieses Mal nicht so gut aus. 5:0!!

75.-90. Minute: Immer wieder Dielingen immer wieder "Pizza" immer wieder der Türkische Keeper. Chance um Chance doch der Ball will einfach nicht mehr in die Kiste.

92. Minute: Abpfiff durch Schiedsrichter Kukat. Pflichtaufgabe mit einem deutliche 5:0 Sieg erfüllt. Man hätte aber heute gut und gerne zwischen 15 und 20 Buden machen können. Dielingen kann dadurch den 5 Punkte Rückstand auf Holzhausen halten. Nächste Woche geht es dann um die Wurst. Auf unsere Jungs warten zwei schwere Auswärtsspiele. Donnerstag geht es zum VfB Fabbenstedt und Sonntag steht das Spitzenspiel gegen den SUS Holzhausen auf dem Programm!

Stimmen zum Spiel:

"Ich hätte heute bestimmt Sechs Buden gemacht!" David Schmidt ist sauer über die Chancenauswertung.

"Wenn wir in 7 Jahren Bundesliga spielen bin ich wohl schon etwas zu alt für Fußball." Ali Jakob Döpke träumt vom Profigeschäft.

"Chancen für 3 Spiele, vor dem Tor muss ich noch ein bisschen kälter werden!" "Pizza" Ferreira heute ohne Glück im Abschluss.