Spielbericht: TuS Dielingen - TuS Tengern II

Blieb heute ohne Tor, Marco (Hodde?) Stagge!

Vor dem Spiel: Dienstagabend? Heimspiel? Flutlicht? Tengern? Bei so manch einem Dielinger kullern kleine Freudentränen an den Bäckchen herunter. Genau 231 Tage ist es jetzt her als Stefan Lekon den viel umjubelten Ausgleich erzielte, als man den Gegner in der Verlängerung an die Wand spielte und man am Ende als verdienter Sieger ins das Kreispokalfinale einzog. In diesen 231 Tagen ist viel passiert, man gewann den Kreispokal, man verlor kein Spiel mehr, man konnte sich auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen und den Punktevorsprung auf den heutigen Gegner TuS Tengern II auf 8 Punkte ausbauen. Heute ist man gewarnt, denn auch Tengern verlor in dieser Saison noch kein Spiel, musste sich aber des Öfteren, wie im Hinspiel, mit nur einem Zähler zufrieden geben. Westerwalbesloh hat heute mal wieder die Qual der Wahl, lediglich Marcus Wessel steht nicht zur Verfügung. Er tauscht eine Sperre wegen der 5. gelben Karte gegen Stammplatz mit Westerwalbesloh. Ganz zum Entsetzen von Ali-Jakob Döpke. Wie soll er heute ohne seinen Abwehrkollegen die 0 verteidigen? Westerwalbesloh schwört sein Team vor dem Spiel ein, nur ein Sieg zählt heute um in der nächsten Woche an Spitzenreiter SUS Holzhausen vorbei zu ziehen. Bei nass kaltem Anti-Fußball Wetter geht es ab auf den frisch gemähten Rasen, Schiedsrichter der Partie ist Sportskamerad Eike Schäffer vom Tuspo Rahden.

1. Minute: Anpfiff durch Schäffer!

5. Minute: "Marcus!? Marcus!?" Ali Döpke scheint noch nicht so ganz verstanden zu haben dass sein Nebenmann heute André heißt.

10. Minute: Westerwalbesloh spielt Stagge mustergültig frei. Stagge verzieht im Abschluss und die Kugel geht über die Bude.

14. Minute: Schon in den ersten Minuten ist klar das die beiden Kontrahenten sich heute nichts schenken werden. Viele kleine Fouls im Mittelfeld. Die erste gelbe Karte sieht Tengerns Robin Schnake.

16. Minute: Ein Westerwalbesloh Freistoß aus gut 20 Metern verfehlt sein Ziel nur knapp.

17. Minute: Marco Stagge nimmt sich ein Herz, sein Abschluss geht weit am Tor vorbei.

21. Minute: Langer Ball auf David Schmidt, der plötzlich frei durch ist aber dabei im Abseits steht.

25. Minute: Flanke Westerwalbesloh, Kopfball Sporleder, knapp vorbei.

28. Minute: "Marcus!? Marcus!?"

31. Minute: Marco Stagge wird frei gespielt. Er stürmt alleine auf Gästekeeper Korejtek zu, kann den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Ein echter Stürmer hätte diese Chance im Schlaf genutzt.

43. Minute: Seibel setzt sich über die recht Seite durch und bringt den Ball sauber in die Mitte wo Freund und Feind verpassen.

44. Minute: Kurz vor der Pause nochmal gelb für Tengerns Michael Grätz.

45+2. Minute: Halbzeitpfiff durch Schäffer. Dielingen das bessere Team, hätte schon mindestens mit 1:0 führen müssen. Aber auch Tengern spielt munter mit und versucht die Dielinger Hintermannschaft meistens mit langen Bällen zu überwinden. Außerdem sind sie sehr hart in den Zweikämpfen, manchmal zu hart. Motivationsrede des Trainers, ohne Wechsel geht es weiter!

49. Minute: Tooooooooooooor für den TuS!!! Ecke David Schmidt, Kopfball Stefan Lekon, Tor! So einfach kann Fußball sein. Dielingen aus dem Häusschen. Döpke rennt jubelnd zur Dielinger Bank um sich gemeinsam mit Wessel zu freuen.

Stefan Lekon? Ja, da war doch was! Wieder eine Gemeinsamkeit mit dem Pokal Spiel!

52. Minute: Gelbe Karte die Dritte, dieses Mal trifft es Tengerns Timo Nuyken.

56. Minute: "Die Liveticker-SS" prophezeit den Weltuntergang.

66. Minute: "Fuxxx" Wüppenhorst wird von Tengerns Rohleder rüde von den Beinen geholt. Er sieht dafür die nächste gelbe Karte. "Fuxxx" muss behandelt werden, kann aber weit machen.

72. Minute: "Die Liveticker-SS" bekommt Durst.

75. Minute: Das Niveau sinkt, viele Unterbrechungen durch taktische Fouls. Dielingen lässt sich anstecken. Gelb für Bei der Hake wegen Zeitspiels.

77. Minute: Doppelwechsel beim TuS. Böhm und Varenkamp sollen für frischen Wind sorgen. Engin und Döpke müssen weichen. Döpke kuschelt sich zu Wessel auf die Bank,"Marcus!".

80. Minute: Tengerns Nico Gerfen beschwert sich über Schäffer... gelb!

88. Minute: Auch Westerwalbesloh lässt sich auf die gelbe Liste schreiben.

90. Minute: Das hätte die Endscheidung sein müssen. Gleich 3 Dielinger stürmen auf den Gegnerischen Kasten, am Ende ist sich keiner so richtig einig und die Chance ist vertan. Weiter 1:0!

90+1. Minute: Foul von Gessat an Wüppenhorst, der regt sich auf und beide bekommen gelb!

90+3. Minute: Tengern drückt in den letzten Minuten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss nochmal Ecke. Scharf vorher getreten, Dielingen kann nicht richtig klären, da ist es Sascha Knicker der die Kugel zum 1:1 in die Maschen knickert. Wie hätte es auch anders sein sollen? Wer vorne die Dinger nicht macht, wird am Ende bestraft. Das ist nun mal Fußball!

90+5. Minute: Abpfiff durch Schäfer.

Nächste Parallele zum Pokalspiel 1:1, nur dieses Mal gibt es leider keine Verlängerung und Dielingen muss sich mit dem Pünktchen zufrieden geben. Insgesamt war man heute wieder das bessere Team, hinten stand man trotz des Fehlens von Marcus Wessel sehr sicher. Vorne fehlt aber wie so oft die Kaltschnäuzigkeit. Beide Teams bleiben weiter ungeschlagen und auf unsere Jungs warten die Tage der Wahrheit. Am Sonntag ist Türk Gücü aus Espelkamp zu Gast in Dielingen, Donnerstag (07.05.) steht das Nachholspiel in Fabbenstedt auf dem Programm ehe es am Sonntag (10.05.) zum Spitzenspiele nach Holzhausen geht, wo man zum Siegen verdammt ist.

Stimmen zum Spiel:

"Ohne Marcus ist alles Doof!" Ali Jakob Döpke ist traurig.

"9 gelbe Karten und keine für mich? Was ist da denn schief gelaufen?" "Bad Boy" Böhm ist verwundert.

"Flutlicht und Tengern scheint mir zu liegen." Stefan Lekon