Spielbericht: TuS Dielingen - VfB Fabbenstedt

Spielbericht: TuS Dielingen - VfB Fabbenstedt

Vor dem Spiel: Nach Sintflutartigen Regenfällen in den morgen Stunden, scheint die Sonne. Christian Wüppenhorst lässt sich feiern. Er hat nach eigenen Aussagen eine dreistündige Sonnentanz Zeremonie abgehalten. Es scheint geholfen zu haben.
Zu Gast beim TuS heute der VfB Fabbenstedt, die nach einem 7:0 Kantersieg im Nachholspiel am Donnerstagabend gegen Ströhen, mit ordentlich Rückenwind in die Partie gehen. Für die Gastgeber aus Dielingen ist der Sieg dennoch Pflicht, um die optimale Punktausbeute auch nach dem 3. Spieltag beizubehalten. Trainer Hagerdorn hat mit mehreren Ausfällen zu kämpfen. Neben dem seit der Vorbereitung Verletzten Döpke und Seibel, fallen zusätzlich Varenkamp (Sprungelenk), Adrien Pieper (Hand) und Samet Uslu verletzt aus. Marco Stagge ist abermals Teilnehmer einer Kaffeefahrt. Zwischen den Pfosten steht heute Torwartlegende und Ex- Juniorennationalspieler Kasachstans Ivan Demin.

1.min: Anpfiff durch Schiedsrichter Daniel Oepping.
Fabbenstedt legt gut Los in den ersten Minuten. Die zwei frühen Eckbälle bringen jedoch nichts ein. Dielingen versucht Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

10.min: Tooooor für den TuS!!! Lekon mit Zuckerpass auf den in abseitsverdächtiger Position stehenden Vedat Akti, der zunächst den Pfosten trifft und dann locker einschiebt. 1:0

14.min: Immer wieder Dielinger Ballverluste im Spielaufbau. Fabbenstedt lässt die Kontermöglichkeiten jedoch liegen.

18.min: Balleroberung von Ephraim Pieper, auf Sporleder, der mit einem langen Ball auf rechts, wo Costa frei ist. Costa wartet zu lange und schießt aus spitzem Winkel links vorbei.

23.min: Freistoß Fabbenstedt. Der Ball kommt von halblinks in den Strafraum, Hagemeier gewinnt das Kofballduell, Demin hält sicher.

25.min: Dielingen kombiniert sich schnell durchs Mittelfeld. Der Ball gelangt zu David Schmidt, rechts vorbei.

33.min: Toooooor für den TuS!!!! Pieper leitet den Ball per Hacke zu Schmidt, der den Ball auf Ricardo da Costa legt, der nur noch einschieben braucht. Gegenseitige Luftküsse enden in einer herzhaften Umarmung zwischen Schmidt und Costa. 2:0

34.min: Toooooor für den TuS!!! Pieper steckt auf Akti durch, der den Ball quer legt, wo wieder Costa steht, wo ein Rechtsverteidiger stehen muss. 3:0. Beim exzessiven Torjubel kommt es zum Zungenkuss zwischen Schmidt und Costa.

45.+1min: Halbzeit!
Eine verdiente Führung des Gastgebers. Fabbenstedt kam durch Konter in die Nähe von Demins Kasten, wirkte nach dem 2:0 dann aber geschockt was Dielingen zur 3:0 Führung ausnutzte.

45.min: Wiederanpfiff! Doppelter Wechsel beim VfB. Behnke für Schmidt und Aydogan für Bodkämper. Dielingen unverändert.

54.min: Freistoß Fabbenstedt aus 20m. Der Ball über die Mauer, knapp vorbei. Glück für Dielingen.

56.min: Letzter Wechsel beim VfB. Tiemann ersetzt Hagemeier.

57.min: Der erste Wechsel beim TuS. Marc Böhm kommt für „Fuxxx“ Wüppenhorst.

59.min: Akti wird in Szene gesetzt, lupft den Ball von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten, „Pizza“ Ferreira kann den Ball in Rückenlage nicht mehr drücken. Über das Tor.

61.min: Schmidt kommt aus 16m nach einem schnellen Doppelpass mit Costa frei zum Abschluss! Er verzieht kläglich.

66.min: Wechsel beim TuS. Andy Perreira kommt neu ins Spiel. Der heute starke Pieper verlässt den Platz.
Dielingen lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Kraftsparen bei hohen Temperaturen.

74.min: Eckball Dielingen. Freund und Feind verpassen.

80.min: Letzter Wechsel beim TuS Michael Haver ersetzt David Schmidt.

86.min: Eckball Dielingen. Costa bringt den Ball auf den Elfmeterpunkt, Haver direkt, Doempke hält.

88.min: Fabbenstedt kontert gegen die hoch aufgerückten Gastgeber. Die 3 gegen 2 Situation wird schlecht genutzt.

90.+1min: Abpfiff! Endstand 3:0!
Ein verdienter Sieg für die Gelb-Blauen. Abgesehen von den Anfangsminuten der ersten und zweiten Halbzeit war man immer Herr der Lage und bestimmte das Spielgeschehen. Der TuS setzt sich mit dem dritten Sieg im dritten Spiel oben fest.

Die Stimmen zum Spiel:

"Haben extra unseren Fair-Play - ausgezeichneten Spieler nicht dabei. Denen muss klar sein das es heute zur Sache geht“ Vereinspräsident Willhelm Beneker.

„Es stimmt halt in der Mannschaft“ Markus Wessel über die Homoerotischen Spannungen zwischen Schmidt und Costa.