Spielbericht: TuS Eintracht Tonnenheide III - TuS Dielingen III

Spielbericht: TuS Eintracht Tonnenheide III - TuS Dielingen III

Vor dem Spiel: Donnerstagabend 22:30 Uhr. Der Kader steht! Einziges Problem, 15 Leute zusammen und 14 dürfen nur spielen. Was nun? Freitag 11:30 Uhr. Rempel sagt ab. Ok, passt. 14 Leute! 13:30 Uhr, Gomes sagt ab! 13 Leute. 17:15 Uhr, Rennegarbe sagt ab. Klasse, nur noch 12. 17:20 Uhr Reddehase von der Zweiten lässt sich kurzfristig überreden und hilft mit aus. 18:15 Uhr, Abfahrt. 13 Leute da. Los geht's. Des Weiteren heute nicht im Kader unsere Nummer 1 Sotirios "Gyros" Filios. Er hat sich unter der Woche beim "Ringelpietz mit anfassen" zwei Zehen gebrochen. Für ihn springt Krämers Nico zwischen die Pfosten. Außerdem muss auf André Wichering verzichtet werden, er ist zum Radsport übergewandert. Es geht heute zum Auswärtsspiel zur Drittbesetzung der Eintracht aus Tonnenheide. Vom Papier her sind die Tonnenheider leichter Favorit. Dielingen heiß wie Frittenfett, will das Gegenteil beweisen. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sportskamerad Heiko Finke. Nach kurzem aufwärmen war die Taktik schnell klar. Erstmal hinten sicher stehen und ausnahmsweise kein Tiki Taka da der Platz einer Pferdewiese gleicht. Auf geht's!

1.-20. Minute: Ängstliches Abtasten der Kontrahenten. Beide Mannschaften kommen kaum zu Torchancen. Dielingen sehr präsent in den Zweikämpfen.

25. Minute: Schöne Dielinger Kombination im Mittelfeld. Die Kugel landet bei Alex Dunker der auf der linken Seite Höhe Sechzehner nur noch durch ein Foul gestoppt werden kann. Freistoß Dielingen.

26. Minute: Der Freistoß eine Sache für Mr. Candy Crush. Denn der weiß genau wie man die Pille in den Kasten stapeln muss. Malerba nimmt Anlauf und knallt das dingen furztrocken in den oberen rechten Giebel! Toor! 1:0 Dielingen!

28. Minute: Gelb für Frikadellen Hohlt nach einem taktischen Foul in Höhe der Mittellinie.

45. Minute: Halbzeitpfiff. Die Dielinger Führung ist nicht unverdient. Beide Teams mit wenigen Torchancen. Wenn welche zustande kommen sind die Keeper auf ihren Posten. Wechsel zur Halbzeit. Für "Sören" Rennegarbe gesellt sich "Schnitzel" Rau vor "Frikadellen" Hohlt in die Spitze.

59. Minute: Dielingen lässt nach. Das Spiel verflacht. Nächster Wechsel. Dunker muss verletzt runter Rennegarbe kommt zurück.

60. Minute: Tor für Tonnenheide. Dielingen verteilt Geschenke. Reddehase trifft den Ball am eigenen Sechzehner nicht richtig, sodass dieser in einer Bogenlampe auf Krämer fliegt. Krämer springt gekonnt hoch, lässt versehentlich den Ball durch seine Hände gleiten, sodass der von seinem Kopf ins Tor springt. 1:1!

68. Minute: Reddehase kämpft sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball mustergültig in die Mitte zu Hohlt, der den Ball nicht trifft und vertändelt. Auch Rau's Versuch an den Ball zu kommen geht schief.

75. Minute: Elfmeter für Tonnenheide. Libero Pöppelmeier grätscht Tonnenheides Riesen zur Ecke ab. Dieser kommt ins straucheln und fällt hin. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfemeter. Sehr fragwürdig, findet auch Tonnenheides Möhle und ballert die Kugel 3-4 Meter über das Tor. Glück für Dielingen.

77. Minute: Und weiter geht das Kuriositätenkabinett! Finke will nun noch einmal genau wissen ob die Tonnenheider wirklich keine Elfmeter schießen können. Adrian Krone kann seinen Gegenspieler 18 Meter vor dem Tor nur noch mit einem Foul stoppen. Und was macht Finke? Der legt das Geschehen einfach mal 2 Meter weiter nach vorne und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Jetzt hat auch der letzte Tonnenheider ein Grinsen auf den Lippen. Kapitän Bohnhorst übernimmt persönlich und schiebt lässig zum 2:1 ein.

79. Minute: Malerba versucht es nochmal mit einem Freistoß. Setzt diesen aber knapp über das Tor.

80. Minute: Letzter Dielinger Wechsel. Hackstedt kommt für LB15.

90+2. Minute: Abpfiff durch den Schiedsrichter. Dielingen in Halbzeit eins das bessere Team, Tonnenheide in Halbzeit zwei. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis, aber es hat nicht sollen sein. Die nächste Enttäuschung für unsere Dritte. Nächste Woche steht vor Heimischer Kulisse das Derby gegen Groß Westrup's Dritte an.

Nach dem Spiel:

"Schwarz und rot? Die Farben gefallen mir nicht. Da muss doch mal was Neues her!" Björn Hohlt über den Wäschekorb für die Trikots.

"Ich könnte Softgriffe für den Korb mitbringen!" Nikolai Tiesing gibt seinen Senf dazu.

"Oder wie wäre es denn wenn wir anstatt eines Wäschekorbs eine Schubkarre nehmen?" Henrik Pöppelmeier entfacht eine heiße Diskussion.

"Einen weniger kassieren und einen mehr machen dann gewinnen wir hier heute." "Jerome" Ey hat es mal wieder erkannt, er beendet die Diskussionsrunde.