Spielbericht: TuS Nettelstedt - TuS Dielingen II

Spielbericht: TuS Nettelstedt - TuS Dielingen II

Vor dem Spiel: "Tüddi" Uetrecht heute mit riesigen Problemen im Kader. Erst am späten Samstagabend hat er 11 Leute zusammen. Verletzungs und Urlaubsbedingt fehlen gleich mehrere Spieler im Kader der ersten und zweiten sodass die zweite mit 7! Leuten los muss die schon am vergangen Freitag in der Dritten gekickt haben! Hilft alle nichts, ab nach Nettelstedt! Immerhin steht die Offensive mit Wehrmann Schander und Stagge. In der Verteidigung heute die Drohner Buben Rennegarbe und Ey.

Vorweg, die insgesamt 12-14 Einwechslungen des TuS Nettelstedt erspare ich mir in meiner Berichterstattung.

20. Minute: Bis dahin passiert nicht viel. Nettelstedt wie erwartet etwas überlegen. Torchancen blieben allerdings aus.

24. Minute: Erster Distanzschuss der Nettelstedter. Allerdings kein Problem für "King Kong" im Tor!

27. Minute: Was ein Zufallsprodukt! Eine verunglückte Nettelstedter Flanke springt wie eine Flipperkugel durch unseren Sechzehner und landet plötzlich beim freistehenden Nettelstedter Schnau der König keine Chance lässt. 1:0 Nettelstedt.

43. Minute: Ausgeglichenes Spiel! Vielleicht ein kleines Chancenplus der Nettelstedter. Samuele Malerba jetzt mit einem Kracher aus 17 Metern der an die Latte knallt.

45. Minute: Halbzeit! Unglücklicher 1:0 Rückstand. Sichtlich erschöpfte Dielinger lauschen aufmerksam Uetrecht's Halbzeitansprache mit der er seine Jungs nochmal motivieren will. Es ist noch nichts verloren. Ohne Wechsel geht es weiter.

50. Minute: Eine gute Kombination von Stagge, Wehrmann und Schander endet leider ohne Torabschluss.

55. Minute: Wechsel beim TuS. Kurze Pause für Schander. Dafür kommt mit "Schnitzel" Rau der nächste Star der Dritten.

59. Minute: Schnitzer in Dielingens Defensive eine Flanke von Nettelstedts rechter Angriffsseite wird mit einer sehenswerten Direktabnahme von Blome in den Kasten von König geballert. 2:0 wohl die Vorentscheidung?

61. Minute: Es regnet nun Bindfäden!

65. Minute: Erneuter Wechsel beim TuS! Schander wieder rauf Wehrmann verlässt dafür den Platz.

70. Minute: Dielingen geht die Puste aus Nettelstedt jetzt am Drücker.

73. Minute: Jetzt ist die Vorentscheidung aber gefallen. Weit aufgerückte Dielinger laufen in einen Konter der von Kleimann zum 3:0 verwertet wird.

76. Minute: Eine Nettelstedter Ecke wird von Kottkamp eingeköpft. 4:0!

79. Minute: Wie oft darf der das denn noch? Nachdem erst Reddehase und Rau auf der rechten Angriffsseite gelegt wurden gibt es jetzt nach dem Foul an Schander endlich die gelbe Karte für Nettelstedts Linksverteidiger.

82. Minute: Dielingen nochmal bemüht den Ehrentreffer zu erzielen. Doch wieder der prompte Nettelstedter Konter der von Helweg zum 5:0 Endstand verwertet wird!

90. Minute: Abpfiff! 23 pitschnasse Akteure verlassen zügig den Platz! Nettelstedt gewinnt verdient doch wohl auch mit 2-3 Toren zu hoch gegen die Dielinger Rumpfelf die sich aber trotzdem gut geschlagen hat. Nach der Niederlage am 1. Spieltag ist der Fehlstart perfekt. Nächste Woche wartet Topfavorit Pr. Oldendorf auf unsere Jungs.

Nach dem Spiel:

"Jetzt zu Mecces, da hab ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut!" Mark Reddehase hat Hunger.

"1. Kreisliga B Einsatz! Das steigert unseren Marktwert enorm!" "Jerome" Ey und "Sören" Rennegarbe sind glücklich.

"Als 1. Mannschaft so oft ein und auswechseln. Die sollten sich was schämen!" Coach Uetrecht.