Spielbericht: TuS Tengern II - TuS Dielingen

Spielbericht: TuS Tengern II - TuS Dielingen

Vor dem Spiel: Nach dem grandiosen Sieg und dem Einzug in das Kreispokalfinale ist heute wieder der Ligaaltag angesagt. Tengerns Zwote lädt als Spitzenreiter der Kreisliga A zum Auswärtsspiel ein und brennt auf Rache für letzten Dienstag. Somit das nächste Topspiel für unsere Jungs. Spielertrainer Westerwalbesloh muss auf den Verletzten "Tasche" Türker verzichten. André Sporlede fehlt berufsbedingt und David Schmidt steht nach den ganzen Partynächten im Anschluss an das Pokalspiel noch auf der Vermisstenliste. Nichts desto trotz steht eine starke Truppe auf dem Platz die darauf brennt den nächsten Dreier nach Hause zu bringen.

4. Minute: Foul von Tengerns Rohleder der dafür schon früh eine gelbe Karte sieht. Der folgende Freistoß von Westerwalbesloh geht knapp am Tor vorbei.

15. Minute: Stagge dringt in den gegnerischen Sechzehner ein, spielt einen schönen Querpass auf Pieper, der will noch einmal quer legen anstatt zu schießen, was keine so gute Idee war. Tengerns Verteidiger ist dazwischen und kann klären.

16. Minute: Wieder Stagge! Jetzt versucht er es auf eigene Faust doch der Keeper ist zur Stelle und kann parieren.

18. Minute: Ja, ja, der Marco kann schnell laufen. Wieder hat er es in den Strafraum geschafft. Er wird unsanft gelegt doch ein Pfiff bleibt aus.

23. Minute: Bei der Hake fängt eine Ecke ab und startet einen schnellen Konter der am Ende bei Seibel landet. Sein Lupfer geht knapp über das Tor.

28. Minute: Tengerns Rohleder Chancenlosen gegen Stagge. Wieder kann er ihn nur mit einem Foul bremsen. Er bekommt dafür die letzte Verwahrung. Westerwalbesloh legt sich den Ball zurecht und knallt ihn trocken ins lange Eck! 1:0 Dielingen!!! So kann es weiter gehen!

32. Minute: Tengerns Coach befreit Rohleder von seiner Last und wechselt ihn aus.

44. Minute: Nochmal Westerwalbesloh mit einem Freistoß der in die Mauer prallt. Engins Nachschuss geht knapp über das Tor.

45. Minute: Halbzeitpfiff. Dielingen deutlich überlegen. Die Chancenauswertung allerdings mangelhaft! Ein Wechsel zur Pause für Seibel kommt Heidemann.

47. Minute: Dielingen startet auch die zweite Halbzeit mit der ersten Chance. "Fuxxx" Wüppenhorst kommt zum Abschluss doch der Tengeraner Keeper ist auf dem Posten.

53. Minute: Heidemann erobert den Ball. Schöner Doppelpass von Lekon und Wüppenhorst doch Lekons Abschluss ist zu schwach. Wieder kein Tor.

55. Minute: Westerwalbesloh sieht nach einer Schwalbe im gegnerischen Sechzehner den gelben Karton.

60. Minute: Tengern jetzt mit ihrer ersten guten Chance. Doch bei der Hake ist noch nicht eingeschlafen und rettet stark im 1 gegen 1.

64. Minute: Doppelchance Dielingen. Einmal verpasst Heidemann in der Mitte und Sekunden später scheitert Wüppenhorst.

78. Minute: Tengern hat in den letzten Minuten das Spiel übernommen. Bei der Hake hält drei, vier Dinger bärenstark doch diesmal ist er Chancenlosen. Ein gekonnter Angriff wird von Tengerns Korte zum 1:1 verwertet.

82. Minute: Noch einmal Verstärkung für die Defensive. Für Pieper kommt Böhm der den Punkt in den letzten Minuten nach Hause tanzen soll.

90+2. Minute: Abpfiff. Das Spiel endet 1:1 unentschieden. Dielingen bis zur 65. Minute die klar bessere Mannschaft. Man hätte den Sack bis dahin locker zu machen können. Am Ende dreht Tengern nochmal auf und kommt zu einigen Torchancen. Man kann sich wohl bei Bei der Hake für diesen Punkt bedanken. Das muss nächste Woche wieder besser werden!

Stimmen zum Spiel:

"Muskelkater vom Samstagstanz!!" "Tanzmaus" Böhm auf die Frage warum es heute nur zu einem Kurzeinsatz gereicht hat.

"Schwalbe? Im Leben nicht!! Sowas würde ich nie machen!" Tom Westerwalbesloh sichtlich unzufrieden mit der Entscheidung des Schiedsrichters.

"Junge Junge Junge! Das ich in der Schlussphase doch noch mitspielen durfte hätte ich ja nicht mehr gedacht." Daniel bei der Hake total erschöpft.

Zugehörige Artikel

Externe Quelle http://www.fupa.net/teams/turn-und-sportverein-von-1899-dielingen-ev-117796.html