Spielbericht: VfB Fabbenstedt - TuS Dielingen

Und schon wieder zu 0! Daniel Bei der Hake verpasst Germanys next Topmodel.

Vor dem Spiel: Was die heimische Presse bei ihren Berichten unter der Woche wohl vergessen haben muss, ist das am heutigen Donnerstagabend das Nachholspiel des VfB Fabbenstedt gegen den TuS Dielingen auf dem Zettel steht. Nach dem Trainingsspiel gegen Türk Gücü wartet damit ein ganz anderes Kaliber auf unsere Jungs. Fabbenstedt konnte die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und ist somit in einer guten Verfassung, auch im Kreispokal Endspiel gaben sie sich erst in der Verlängerung geschlagen. Unsere Jungs befinden sich mitten in der Woche der Wahrheit, nur ein Sieg hilft heute weiter um die Spannung am Sonntag hoch zu halten. Westerwalbesloh muss heute auf Grund muskulärer Probleme passen und auch Patrick "Pizza" Ferreira fällt aus. Der Rest des Kaders ist an Bord. Unter den wenigen Zuschauern ist das ein oder andere Gesicht aus Holzhausen zu erkennen. Spionage vor dem Sonntagskracher. Aufstellung und Motivation sind gefunden 4-5-1, Stagge vorne drin, voll auf Sieg!

1. Minute: Anpfiff bei regnerischem Wetter und matschigem Platz durch Schiedsrichter Sudeck!

3. Minute: Erste Chance Dielingen! Wüppenhorst und Sporleder lassen die Fabbenstedter Hintermannschaft mit einem schönen Doppelpass alt aussehen. "Fuxxx" bringt den Ball flach in die Mitte wo Stagge mit einer Direktabnahme nur den Aussenpfosten trifft.

4. Minute: Fabbenstedt weiß sich zu wehren. Droste mit einem Flachschuss aus gut 18 Metern. Bei der Hake hat den Ball, auf Grund des nassen Rasens, erst im Nachfassen.

6. Minute: Ein Sporleder Freistoß stellt den Keeper vor keine großen Probleme.

8. Minute: Wieder Droste mit einem Abschluss, Bei der Hake dieses Mal mit einer starken Parade.

12. Minute: Erstes taktisches Foul der Fabbenstedter Rolfs sieht gelb.

19. Minute: Langer Ball aus dem Halbfeld auf Stagge, der zieht direkt ab und zwingt den Keeper zu einer Glanzparade.

20. Minute: "Smithers" Schmidt dribbelt den Sechzehner entlang, muss Abschließen, macht es aber zu spät sodass Fabbenstedt klären kann.

29. Minute: Schmidt darf zahlen, gelb wegen meckern!

33. Minute: Seibel kommt im Sechzehner zum Abschluss, der knapp am Tor vorbei geht.

39. Minute: Westerwalbesloh hat genug gesehen. Er stellt auf ein 3-5-2 um, Seibel gesellt sich zu Stagge in die Spitze.

43. Minute: Schmidt auf "Ritchi" da Costa, der Flankt in die Mitte wo Stagge und Sporleder verpassen, allerdings ist Seibel zur Stelle. Sein Schuss wird vom Keeper zur Ecke gelenkt. Die Seibel Ecke findet Wessels Kopf von wo der Ball auf die Latte und über das Tor springt.

45. Minute: Tooooooooooor für den TuS! Schmidt auf Lekon, der zieht rein, spielt in die Mitte auf Stagge der trocken zum 1:0 ins untere linke Eck einschießt! Der Psychologisch perfekte Zeitpunkt für unsere Jungs, denn Sudeck pfeift zugleich noch zur Halbzeit. Dielingen im ersten Durchgang besser. Fabbenstedt aber bedeutend besser als ihr Tabellenplatz aussagt. Die 1:0 Führung zu einem super Zeitpunkt. Westerwalbesloh macht die Jungs in der Kabine richtig heiß für die zweite Halbzeit und für das Gipfeltreffen am Sonntag. Ohne Wechsel geht es weiter, allerdings wieder mit dem alten 4-5-1.

47. Minute: Schmidt nimmt sich aus 20 Metern ein Herz, sein Schuss geht 12 Meter am Tor vorbei.

52. Minute: Für Westerwalbesloh geht zu wenig nach vorne. Erneute Umstellung auf 3-5-2!

55. Minute: Schöne Kombination von da Costa und Schmidt, Schmidt ist frei durch, spitzelt am Keeper vorbei, allerdings auch knapp am Tor. Weiter 1:0!

64. Minute: Fabbenstedts Rolfs ist mit Sudecks Entscheidungen zum wiederholten Male nicht zufrieden. Folgerichtig sieht er die zweite gelbe und darf duschen gehen. Wechsel beim TuS, Lekon muss verletzt ausgewechselt werden. Jannik Varenkamp kommt für ihn ins Spiel. Westerwalbesloh gibt "Fahne" noch ein paar warme Worte und ein Leberwurstbrot mit auf den Weg.

69. Minute: Stagge pikt die Kugel aus 20 Metern über das Tor.

75. Minute: Tooooooor für den TuS!!! "Fuxxx" setzt sich stark über Links durch und legt den Ball auf, den am Sechzehner stehenden, Sporleder ab. Sporleder nimmt sich ein Herz und haut drauf, die Kugel wird leicht abgefälscht und schlägt im Kasten ein! 2:0 Dielingen, die Kuh scheint vom Eis zu sein!

77. Minute: Stagge wird in gegnerischen Sechzehner rüde gelegt, der Pfiff bleibt allerdings aus.

80. Minute: Schmidt auf Stagge, der frei durch ist und zum 3:0 einschießt. Dabei stand er allerdings im Abseits, kein Tor! Im direkten Gegenzug kontert Fabbenstedt. Droste ist frei durch doch Bei der Hake hält stark im 1gegen1!

82. Minute: Wechsel beim TuS, Döpke verlässt den Platz mit einem schmerzverzerrtem Gesicht. "Tripple B" kommt ins Spiel, er soll nochmal für Angst und Schrecken sorgen.

85. Minute: Nächster Wechsel der mit 4 gelben Karten vorbelastete Engin muss runter, neu in der Partie Dolay Selami Oglu.

88. Minute: Der bringt sich gleich spektakulär ein, sein Fallrückzieher landet an der Latte.

90+1. Minute: Letzte Aktion des Spiels, Seibel tut nochmal was für die Mannschaftskasse. Gelb wegen meckern, clever! Abpfiff!! Dielingen über 90 Minuten die Spielbestimmende Mannschaft. Verdienter 2:0 Sieg! Ängstliche Gesichter bei den angereisten Holzhausenern, Sonntag der "Showdown"! Unsere Jungs sind gewappnet und heiß auf die Meisterschaft!

SUS Holzhausen - TuS Dielingen Sonntag 10.05.2015 15:00 Uhr Anstoß!! Bis dann!

Stimmen zum Spiel:

"Donnerstags ist immer doof, ich hoffe meine Frau hat dran gedacht Germany's next Topmodel aufzunehmen damit ich das gleich noch gucken kann!" Daniel Bei der Hake hat Donnerstags eigentlich keine Zeit.

"Bad Boy Böhm, das steht für Zweikampfstark, Torgefährlich und Pfeilschnell!" "Ritchi" da Coste über Marc Böhm.

"Samstag 22:30 Uhr treffen im Zelt aufem Reininger Schützenfest!" André Sporleder plant den Mannschaftsabend.