Stemweder Berg Pokal 2013

1. Runde: Mini-Kicker am Ball

Stemweder Berg Pokal 2013

Am 07.12. 2013 fand der erste Spieltag vom Stemweder-Berg-Pokal in der Dielinger Sporthalle statt.

Im ersten Spiel trafen wir auf die 2. Mannschaft vom TuS Levern. Man konnte merken, dass trotz einiger Hallentrainingseinheiten das spielen nicht ganz so leicht fiel, wie auf dem Rasen. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir, nach teilweise schönen Spielkombinationen, durch 2 Toren von Lenn in Führung gehen. Der Anschlußtreffer war zwar etwas ärgerlich, aber der 2:1 Sieg war uns trotzdem nicht mehr zu nehmen.

Im 2. Spiel war dann die erste Mannschaft des TuS Levern unser Gegner. Dieses war ein sehr spannendes Spiel, das wir am Ende mit viel Einsatz und vielleicht auch etwas Glück mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Deniz sorgte mit einem schönen Schuß aus der Distanz für das 1:1. Die Abwehr mit Fynn, Till-Marius und Paul sowie Davide im Tor, ließ keinen weiteren Treffer zu und nach einem schön herausgespieltem Lattentreffer von Hanno, konnte Lenn den Abpraller nur wenige Sekunden vor Schluß doch noch über die Linie bringen und den viel umjubelten Treffer feiern.

Im dritten Spiel ging es dann gegen den TuS Stemwede.

Spielerisch war es ein sehr gutes Spiel und Sevda, David und Luca machten ihre Sache in diesem Spiel besonders gut! Leider lagen wir schnell mit 0:1 zurück. Kurz darauf verletzte sich Davide nach einem Zusammenprall mit dem Gegenspieler und konnte nicht weiterspielen. Till-Marius übernahm die für ihn bislang ungewohnte Torwartrolle und machte seine Sache sehr gut. Er konnte am 0:2 für Stemwede aber auch nichts machen. Mit dem Schlußpfiff konnte Deniz noch das 1:2 erzielen. Unterm Strich war es ein guter Spieltag für unsere Kids und die Titelverteidigung kann weiter das Ziel sein.

Am Ende bekamen wir alle noch Besuch vom Nikolaus der für alle Minis ein kleines Präsent mitgebracht hatte.

Unser erstes Bild zeigt von links nach rechts: Davide, Till-Marius, Paul, Sevda, Lenn, Hanno, Fynn, David, Deniz, Luca

Oliver Teddendick