TuS Senioren Weihnachtsfeier 2017

Wie immer am 2. Adventssamstag wurde der Raum für Gemeinde weihnachtlich geschmückt, und rund 100 TuS Mitglieder Ü65 nahmen die Einladung zur einer adventlichen Feier mit Kaffee und Kuchen, Tanzvorführung und Gesang wahr.

Dieses Jahr zeigte uns die Tanzgruppe unter der Leitung von Veronika Minsberg einige Tänze aus ihrem Repertoire: Zahlreiche bunte Marionetten erwachten zum Leben und rissen die Zuschauer zu begeistertem Klatschen mit.
Danach erfreute uns der Männerchor Haldem-Rahden unter der Leitung von Oliver Sablottny nicht nur mit ihrer Darbietung sondern gaben uns auch Gelegenheit, selbst Weihnachtslieder mit kräftiger Unterstützung ihrer geübten Stimmen anzustimmen.
In einer eher ungewöhnlichen Weihnachtsgeschichte erfuhren wir, wie der Teufel seinen letzten freien Platz in der überfüllten Hölle besetzte: Nicht mit einem klassischen Bösewicht, sondern mit einem, der trotz allem Elend und Unrecht, dass er sah, nie helfend eingegriffen hatte, und sich dabei allen anderen noch überlegen fühlte.
Ingrid Gräber