Der TuS Dielingen – mehr als nur Fußball ….

Unser Verein – seit über 120 Jahren aktiv. Seit über 120 Jahren...

...kann man in Gemeinschaft Sport treiben und gesellschaftliche Kontakte pflegen. Seit über 120 Jahren ist der TuS Dielingen im Dorf und über die Grenzen hinaus bekannt.

Dies soll ein kleiner Überblick werden, welche Gruppen und Mannschaften wir im regelmäßigen Angebot haben und vielleicht fühlt sich ja der eine oder die andere angesprochen, mal in den einzelnen Gruppen vorbeizuschauen. Probestunden sind jederzeit möglich – einfach mal reinschnuppern!

Die einzelnen Übungs- und Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage unter den jeweiligen Rubriken.

Bei den Mannschaftssportarten haben wir im Angebot

• Fußball in allen Altersklassen
  • Volleyball und
  • Tischtennis

Im Bereich Turnen sind wir ebenfalls recht breit aufgestellt:

• Kinderturnen in vier Altersgruppen
  • Damen- und Herrengymnastik in verschiedenen Altersgruppen       und  Schwerpunkten
  • Koronarsport
  • Yoga
  • Sportabzeichenabnahme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Eine weitere Kategorie ist das Tanzen. Wir bieten an:

• Seniorentanz
  • Orientalischer Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Das ist eine ziemlich große Auswahl an sportlichen Aktivitäten weshalb ich denke, dass alle diese Gruppen und auch ihre Übungsleiter ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Jede einzelne Gruppe wird jede Woche von ehrenamtlichen Übungsleitern vorbereitet, organisiert und durchgeführt. Es ist nicht nur die reine Übungsstunde die gegeben wird, es steckt wesentlich mehr Herzblut darin und einiges an Arbeit.

Ich werde hier auf unserer Homepage in loser Reihe die einzelnen Gruppen und deren Arbeit und Übungsstunden vorstellen und berichten.

Und natürlich sollte der Vorstand auch nicht vergessen werden, ohne den das ganze Hintergrundgeschehen nicht laufen würde. Danke!

MD