Dienstagsturner feiern Jubiläum und blicken optimistisch nach vorn

Die Dienstagsturner feiern am Sonntag, 18. September 2022, ihr 20jähriges Bestehen und laden alle aktiven und ehemaligen sowie interessierten zukünftigen Mitglieder herzlich ein.

Das Jubiläumsjahr war zwar schon vor 2 Jahren, als Günter Gülker als Gründungsvater und langjähriger Übungsleiter auf eine 20jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken konnte. Aber die bekannten Umstände seit März 2020 ermöglichen es erst jetzt, in gebührendem Rahmen zu feiern.

Am

18. September ab 11:00 Uhr bis etwa 15:00

(Verlängerung bei entsprechender Resonanz möglich)

freuen wir uns neben der regen Teilnahme aller aktiven Gruppenmitglieder auch auf:

• alle ehemaligen Mitglieder, idealerweise vielleicht sogar das ein oder andere  Gründungsmitglied,
  • alle interessierten zukünftigen Mitglieder, egal ob sie schon im Verein sind oder nicht*,

damit wir diese Gelegenheit nutzen können, unsere Gruppe vorzustellen.
*Also gern auch Verwandte, Freunde und Bekannte ansprechen und mitbringen, die noch nicht im TuS sind.

Wer nur kurz Zeit hat, für eine Stunde oder weniger vorbeizuschauen, ist auch herzlich willkommen!

Und damit alle sich schon einmal ein Bild von uns machen können, fügen wir einige Fotos mit einer bunten Palette unserer vielfältigen Aktivitäten bei, sei es nun in den regelmäßigen Sportstunden an jedem Dienstag (außer Ferienzeit NRW) von 20:00 bis 21:30, den gemeinsamen Radtouren in der Ferienzeit oder geselligen Anlässen wie der jährlichen Kohltour und unserer Weihnachtsfeier.

Wir hoffen, damit ein wenig Neugier geweckt zu haben und freuen uns auf euch!
Roland, Frank und Wolfram vom Orga-Team der Jubiläumsfeier

Teilnehmer beim Showtraining Anfang 2018

Beim Showtraining an einem Sonntag Anfang 2018 haben auch wir neben anderen aktiven Sportgruppen im TuS einige Übungen aus dem Mittelteil unseres wöchentlichen Übungsprogramms (Warmlaufen, Dehn- und Streckübungen im Stehen, Liegen, Sitzen und zum Abschluss meist ein paar Minuten Fußball in der halben Halle) vor interessiertem Publikum vorstellen können:

Seit etwa 10 Jahren treffen wir uns einmal im Jahr meistens im Februar zu unserer jährlichen Kohltour.

In den Sommerferien sind es im Laufe der letzten Jahre immer mehr Gruppenmitglieder geworden, die sich an den Dienstagabenden zu Radtouren in die nähere Umgebung treffen:

Und zum Jahresabschluss in der Adventszeit treffen wir uns dann alle noch einmal zu unserer Weihnachtsfeier wie hier im letzten Jahr im Gänsestübchen an der B51:

W.G.