E-Junioren 3. Platz bei Hallenkreismeisterschaft

Am Sonntag, den 09.02. hieß es: Auf zum "Final Four" in die Espelkämper Rundturnhalle.

Um Punkt 12 Uhr stand das 1. Halbfinale zwischen unsere Dielinger E1 und der von TuRa Espelkamp auf dem Programm. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass es das grausamste Spiel war, was diese Mannschaft bisher erlebt hat. Nach 40 Sekunden stand es bereits 0:1. Ein Schuss, der unserem Keeper Bendix durch die Hosenträger rutschte. Und es sollte nicht das einzige unglückliche Gegentor bleiben. Zur Halbzeit stand es 0:3, Endergebnis 0:7. Die TuRaner schossen aus allen Lagen und der Winkel konnte noch so spitz sein, das Ding war immer drin. Innenpfoster, abgefälscht, alles war dabei und immer wackelte das Netz. Auf der anderen Seite das Gegenteil: Gehalten, um den Pfosten gelenkt, knapp daneben. Es sollte einfach nicht sein. Der Sieg der Alt-Espelkämper war sicher verdient, aber nicht in dieser Höhe. Ein 1:3 hätte vollkommen ausgereicht.

Im 2. Halbfinale standen sich der OTSV Pr.Oldendorf und die FSG Hüllhorst / Tengern gegenüber. Der Mannschaft aus dem Südkreis ging es genauso wie uns. Auch sie verloren deutlich mit dem gleichen Ergebnis.

Im kleinen Finale um Platz 3 lief es dann deutlich besser. Nach ein paar Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Foul auf Strafstoß für Dielingen, den Noah sicher zum 1:0 verwandelte. Dann folgte eine schlechte Phase und die Hüllhorster glichen nicht nur aus, sondern gingen auch mit 2:1 in Führung. Aber dieses Spiel wollten die gelb-blauen unbedingt gewinnen. 3 Tore von Luca aus kurzer Entfernung innerhalb von 4 Minuten brachten die Wende und kurz vor Schluss folgte durch Noah`s Weitschuss in die lange Ecke noch das 5:2. Damit war der 3. Platz besiegelt.

Im Endspiel konnte sich dann unser Halbfinalgegner TuRa Espelkamp nach einem sehr spannenden 3:3 gegen den OTSV im Siebenmeterschießen durchsetzen und durfte damit als Hallenkreismeister 2014 einen großen Pokal in Empfang nehmen.