E Junioren schaffen es ins "Final Four"

Hallenkreismeisterschaft in Espelkamp mit dem TuS Dielingen

E Junioren schaffen es ins

Gehofft ja, aber richtig daran geglaubt habe ich nicht, das wir uns für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft kommenden Sonntag in Espelkamp qualifizieren. Zu stark schien mir unsere Gruppe mit den beiden Top Teams Pr.Oldendorf und Tuspo Rahden.

Die ersten beiden Spiele gewannen wir 1:0 gegen Tonnenheide und 3:1 gegen Oppenwehe. Dann folgte das Spiel gegen Pr.Oldendorf die zuvor recht souverän 2:0 gegen Rahden gewonnen hatten.

In einem hochklassigen, hitzigen, aber stets fairen Spiel konnten immer wütender angreifende Oldendorfer unsere zwischenzeitliche 2:0 Führung wieder in ein 2:2 drehen, ehe Luca mit seinem dritten Tor in diesem Spiel kurz vor Schluss den Sieg für uns perfekt machte.

Nun war (zumindest mir) klar, es kann auf den direkten Vergleich ankommen, wir konnten uns gegen Rahden eine Niederlage mit einem Toren unterschied erlauben.Um meine Spieler aber nicht zusätzlich zu verunsichern gallt aber erstmal die Marschroute - mit einem Unentschieden oder Sieg sind wir weiter!

Die in diesem Spiel für meinen Geschmack sehr hart einsteigenden Rahdener kamen während des gesammten Spiels zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten die aber allesammt unser TW Bendix mit super Paraden zunichte machte. Das 0:1 der Rahdener konnte Ruben zum 1:1 ausgleichen, wenige Sekunden vor Schluss dann aber doch noch der Rahdener Siegtreffer zum 1:2

Schlusspfiff - Rahden jubelte und dachte wohl die gesammte Tordifferenz aus dem Turnier zählt - was aber schon kurze Zeit später der Staffelleiter J. Obering aufklären konnte.1. Pr.Oldendorf  2. TuS Dielingen  3. und damit raus TuSpo Rahden

Fazit von mir: Das wir mit einer Mannschaft die nur 2 Spieler vom älteren Jahrgang dabei hatte den Erfolg vom letzten Jahr als wir uns als F Jugend ebenfalls für die Endrunde qualifizieren konnten wiederholt haben, ist schon ein wahnsinns Erfolg. Trotzdem sind wir am Sonntag im Halbfinale gegen TuRa Espelkamp bestimmt nicht Chancenlos. Alles ist möglich.

Ich und meine Spieler hoffen natürlich auf reichlich Unterstützung aus unserem Verein!

Sven