Ein Tag zwei Turniere

Bei beiden wurde triumphiert

Ein Tag zwei Turniere

Zum Abschluss der Hallensaison 2013/14 spielte die U15 zwei Turniere an einem Tag.

1. Platz beim Stemwederberg-Pokal
Die Ausgangsposition war recht einfach, aber dennoch eine schwierige. Nach dem Hinspieltag lag die JSG Oppenwehe/Pr. Ströhen/Oppendorf einen Punkt vor unserer C. Am Rückspieltag in Wehdem mussten alle Spiele gewonnen werden, um den Platz an der Sonne einzunehmen. Dies gelang den Jungs mit großen Einsatz. Gegen den bisherigen Tabellenführer drehten sie zwei Rückstände in einen 3:2-Sieg.

Aufbruch nach Wellingholzhausen
Für einen Teil der Spieler ging es nach der Siegerehrung in Wehdem zackig unter die Dusche und auf zum nächsten Turnier an diesem Tag. Mit weiteren Spielern, die beim Stemwederberg-Pokal geschont wurden, reiste die Mannschaft auf Einladung in das niedersächische Wellingholzhausen.
Der Sieg gegen den Gastgeber TV Wellingholzhausen im ersten Spiel legte den Grundstein zum späteren Turniersieg. Durch weitere hohe Siege in den Vorrundenspielen stand der Gruppensieg fest. Mit dem SSC Dodesheide, den wir bereits beim Turnier in Engter kennenlernten, stellte sich ein Kreisligist der Liga Osnabrück-Stadt unserer Truppe in den Weg.

Finale:
TuS Dielingen - SSC Dodesheide 2:1

Als Fazit dieser Hallensaison ist festzustellen, dass die Jungs einen weiteren Entwicklungsschritt machen konnten und die Mannschaften mit 6 Turniersiegen bei 8 Teilnahmen außerordentlich gute Leistungen gezeigt haben. Insgesamt wurden über 25 Spieler eingesetzt, die mit großer Freude und freundschaftlichem Umgang viel Spaß bei der Sache hatten. Nun geht es mit diesem positiven Rückenwind in die Saisonvorbereitung auf die Rückserie.