Geglückter Start in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23

Die Neuzugänge sind schon voll integriert!

Unsere 1. Mannschaft steckt in der 2. Woche der Vorbereitung, wie so oft sind auch wieder ein paar neue Gesichter mit dabei, die im folgenden kurz vorgestellt werden.
Für die Defensive begrüßen wir recht herzlich Dave Holle, Jannis Sassenberg, Felipe Sporleder und Jason Weigen.
Der 28 jährige Dave Holle kommt vom KLA Ligisten Tura Espelkamp für den er bisher seine gesamt Karriere gespielt hat.
Jannis Sassenberg (29) kommt von Ligakonkurrenten Tura Löhne für den er mehrer Jahre erfolgreich in der Bezirksliga aktiv war.
Jason Weigen (18) kommt aus der eigenen Jugend, er konnte jüngst den Aufstieg in die A Jugend Bezirksliga feiern und möchte die Euphorie nun mit in die neue Saison nehmen.

Der erst 17 jährige Felipe Sporleder, Sohn von Vereinslegende André, wird für die 1. Mannschaft frei gemacht um erste Luft im Seniorenbereich zu schnuppern.
Leon Hegerfeld (19) ist im Mittelfeld zu Hause. Er wagte schon zur Rückrunde der letzten Saison den Sprung aus der 2. Mannschaft, erste Einsätze stehen schon zu Buche.
Vom niedersächsischen Nachbarn TuS Lemförde kommt André Albuquerque(22) zum TuS. Auch sein Vater ist in Dielingen kein Unbekannter, Paolo spielt in der Bezirksliga Saison 2009/10 einige Male für unsere Farben.

Foto von links nach rechts:

André Albuquerque, Dave Holle, Leon Hegerfeld, Trainer Carsten Schubert, Jannis Sassenberg, Felipe Sporleder (es fehlt Jason Weigen).

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison!

Auch die ersten Testspiel sind bereits absolviert, gegen den niedersächsischen Bezirksligisten RW Damme feierten unsere Jungs einen 1:0 Sieg durch ein Tor von Tristan Groß.
Vergangen Samstag war dann, ebenfalls aus Niedersachen, Kreisligist TV 01 Bohmte mit Trainer und Ex-Dielinger Dirk Schomäker zu Gast. Am Ende stand ein 7:0 Kantersieg zu Buche. Torschützen waren David Schmidt, Marcel Philippi, Leon Hegerfeld, André Albuquere (2), Tristan Groß und Giorgio Ronzetti!

So geht es weiter:
Mittwoch 19:30 Uhr Heimspiel gegen Tuspo Rahden (KLA)
Samstag 14:00 Uhr Heimspiel gegen TG Espelkamp (KLA)
Freitag (29.) 19:00 Uhr Heimspiel gegen SSV Pr. Ströhen (KLA)
Samstag (30.) 14:00 Uhr Heimspiel gegen TSV Brockum
Mittwoch (03.08.) 19:30 Uhr Auswärts beim TSV Wetschen (LLNS)

💛💛💛⚽️⚽️⚽️💙💙💙