Mini-Kicker Spieltag in Dielingen

TuS-Minis top!

Mini-Kicker Spieltag in Dielingen

Bei bestem Wetter und fantastischen Bedingungen, waren wir am Samstag Ausrichter des 7. Mini-Kicker Spieltages.

Die beiden Spielfelder waren in einem optimalen Zustand und auch das Catering für die vielen Mannschaften war hervorragend von allen Beteiligten organisiert.

Die Zuschauer sind am Ende zufrieden nach Hause gefahren und kommen sicherlich gerne wieder. Zumindest war so die Resonanz die wir bekommen haben. So macht das Ganze dann auch noch mehr Spaß!

Die drei Spiele die unsere Minis bestreiten mussten, konnten besser nicht laufen. Es war teilweise noch mal eine Steigerung zum vorigen Spieltag zu erkennen. Im ersten Spiel konnte die Eintracht aus Tonnenheide in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel mit 4:2 besiegt werden. Allein Brandon traf in diesem Spiel drei Mal!! Den Schlusspunkt konnte dann Lion zum viel umjubelten Sieg mit dem Schlusspfiff setzen.

Im zweiten Spiel gegen TuRa Espelkamp kamen wir zu einem souveränen 4:0 Sieg. Während des gesamten Spiels waren wir am Drücker. Lion konnte diesmal 2 mal treffen. Lisandro und Max machten den Sieg dann perfekt. Alle haben ruhig und kontrolliert mitgespielt und die Abwehr stand sehr stabil und hat nichts anbrennen lassen.

Im letzen Spiel kam es dann zum Derby gegen den TuS Levern. Von Anfang an war ein äußerst spannendes Spiel, da Levern wieder mit einer sehr guten Mannschaft angetreten war und ihre zwei Spiele vorher sehr deutlich gewonnen hatten. Brandon erzielte das 1:0 und Lion konnte noch das 2:0 nachlegen. Levern versuchte es immer wieder mit starken Angriffen, aber scheiterte entweder an der gut postierten Abwehr mit Lisandro, Alex, Levi und Bastian oder am Schluss an Max, der das letzte Spiel unbedingt im Tor spielen wollte. Zwei mal rettete er Schüsse aus kurzer Distanz sensationell. Auch Ayaz, Vlad und Valentin machten ein Bombenspiel und so blieb es dann beim 2:0 das großartig gefeiert wurde.

Danke an allen die mitgeholfen haben! So werden wir das sicher nochmals gerne ausrichten.