Spielbericht: Türk Gücü Espelkamp - TuS Dielingen

Spielbericht: Türk Gücü Espelkamp - TuS Dielingen

Vor dem Spiel: Auswärtsspiel in Espelkamp. Veränderung im Dielinger Kasten. Für Bei der Hake steht heute Adrien Pieper zwischen den Pfosten. Bei der Hake hat sich, als er den Tresen während der Pokalfeier durchgebissen hat, einen Splitter eingefangen. Diagnose: Zahnfleischentzündung. Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Dielinger, gehen als klarer Favorit ins Spiel.

1.min: Anpfiff!

2.min: Ballverlust Dielingen im Mittelfeld. Espelkamps Murat Ucar marschiert locker bis an den Dielinger Strafraum und wird dort von Ali Döpke gelegt. Gelb für Döpke, Freistoß Türk Gücü.

3.min: Freistoß Türk Gücü, übers Tor.

6.min: Ecke Dielingen. Westerwalbesloh findet den Kopf vom freistehenden Lekon. Knapp über den Kasten.

7.min: Engin spielt den Ball in die Gasse auf Schmidt, der den Ball auf den ersten Pfosten spielt, wo Costa aus ganz kurzer Distanz vergibt.

9.min:
Sporleder mit einem punktgenauen Diagonalball auf Schmidt, der wieder in den Espelkamper Strafraum spaziert und dieses Mal selbst an Türk Gücüs Isa Bayram scheitert.

15.min: Seibel tankt sich bis vors Espelkamer Tor durch, Schuss, Außennetz.

23.min: Lekon spielt den Ball in den Lauf von Seibel, der alleine vorm Torwart den Ball vertändelt. Seibel schlägt die Hände hinter den Kopf.

28.min: Tooooor für den TuS!!! Wieder Lekon auf Seibel, der es dieses Mal, unter freundlicher Mithilfe des Torhüters, der den Ball unter den Körper hindurch rutschen lässt, besser macht. 0:1

33.min: Engin schickt wieder Schmidt über links, der bringt den Ball vors Tor auf Seibel, Seibel behält die Übersicht, legt zurück auf Sporleder, Innenpfosten!

36.min: Dielingens Torwart Pieper lehnt sich gelangweilt an den Pfosten.

39.min:
Westerwalbesloh erobert den Ball an der Espelkamper Eckfahne, legt auf Seibel ab, der anstatt selbst zu schießen nochmal auf Engin ablegt. Engin nagelt den Ball über den Fangzaun.

44.min: Freistoß Dielingen. Aus zentraler Position 25m vor dem Tor. Kapitän Wessel äußerst sauer, dass sich wieder Westerwlbesloh den Ball schnappt, nachdem er zuvor mehrfach kläglich vergab. Der Ball klatscht an den Pfosten und Lekon staubt per Kopf ab. Toooooor für den TuS!!! 0:2

45.min:
Tor für den TuS!!! Stagge marschiert zur Grundlinie knallt die Kugel vorher und Costa grätscht aus kurzer Distanz in den Ball. 0:3

45.+2min: Tor für den TuS!!! David Schmidt tanzt zwei Gegenspieler auf dem Bierdeckel aus und zieht humorlos mit links ab. Der Ball schlägt im linken Winkel ein. 0:4

45.+3min: Halbzeit!
Dielingen in allen Belangen überlegen. In den letzten drei Minuten der Halbzeit klappt es dann auch mit der Chancenverwertung. Der hungrige A-Jugendspieler Samet Uslu gönnt sich eine Puten Wurst. Für den Fettstift verteilt er 4 von 10 Flügeln.

45.min: Wiederanpfiff! Erster Dielinger Wechsel. Für Westerwalbesloh kommt Ayhan Goeren.

54.min: Wechsel beim TuS. „Tanzmaus“ Böhm kommt für Schmidt, der sich unter tobenden Applaus der mitgereisten Fans feiern lässt.

55.min: Letzter Wechsel beim TuS. Ephraim Pieper kommt für Ricardo da Costa. Beim Versuch Costas sich feiern zu lassen, kann man die Grillen zirpen hören.

58.min: Lekon steckt auf Pieper durch, der aus spitzen Winkel Türk Gücüs Schlussmann anschießt.

65.min: Stagge läuft über links, bringt den Ball vorher, Lekon lässt den Ball durch die Beine laufen, Engins Schuss stellt keine Gefahr dar.

69.min: Torwart Pieper muss 30m vor seinem Kasten in Neuer-Manier klären. Sein erster Ballkontakt im Spiel. Netter Nebeneffekt: Sein eingeschlafener Fuß bekommt Bewegung.
Dielingen weiterhin die überlegende Mannschaft. Der Ball wird locker in den eigenen Reihen hin und her geschoben. Torwart Pieper deutet immer wieder an frei zu stehen…

78.min: Ephraim Pieper lässt im Strafraum zwei Gegenspieler mit einem Haken ins leere rutschen. Sein Abschluss direkt auf den Torwart.

90.min: Freistoß Dielingen aus Aussichtsreicher Position. Freudestrahlend stellt Anil Engin fest, dass Westerwalbesloh nicht mehr auf dem Platz steht. Er schnappt sich die Kugel und ballert sie über das Tor.

90.+1min: Abpfiff! Endstand 0:4.

Nach dem Spiel: Costa geht noch einmal in die Dielinger Fankurve, um sich seinen Applaus abzuholen. Die Situation eskaliert, als sich die Fans, auf Nürnberger Art, Costas Trikot unter den Nagel reißen.

Die Stimmen zum Spiel:

„Such dir deine eigene Familie!“ Ali Döpke zu seinem neuen Adoptivbruder Andre Sporleder, der sich im netten Plausch mit Alis Mutter befindet.

„Wenn’s passiert, dann passiert´s“ „Bad-Boy“ Böhm über seine mögliche fünfte gelbe Karte