Spielbericht: TuS Dielingen II - TuS Nettelstedt

Spielbericht: TuS Dielingen II - TuS Nettelstedt

Vor dem Spiel: Nach der vom TuS Dielingen angenommenen Anfrage zur Spielverlegung seitens der Nettelstedter, gibt es ein Flutlichtspiel am Freitag. Nachdem sich unter der Woche 20 Leute zum Training verirrt haben, kann Trainer Uetrecht fast aus den Vollen schöpfen. Nicht dabei heute die Doppelsechs vom Derbysieg letzter Woche, Sawazki und Varenkamp. Sawazki befindet sich im Familienstreit mit seinem großen Onkel und fällt bis auf unbestimmte Zeit aus. Varenkamp macht ein Wochenendpraktikum bei einer Gärtnerei in Holland. „Ich wühle gerne im Garten meiner Eltern und ich mag Gras“ so Varenkamp.

Dielingen geht nach dem 1:0 Erfolg über den TuS Levern mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie. Mit einem Sieg wären die oberen Tabellenplätze in Reichweite.

1.min: Anpfiff!

3.min: Henke bleibt nach einem Zweikampf in der eigenen Hälfte liegen. Für Henke geht es nicht weiter. Adrian Krone kommt in die Partie.

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Bisher keine echte Torchance.

19.min: Wehrmann setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, geht in den Strafraum und trifft aus spitzen Winkel nur das Außennetz.

24.min: Ecke Nettelstedt. Die harte Hereingabe wird abgefälscht und entwickelt sich zu einer Bogenlampe. Kein Problem für Torwart Pieper.

26.min: Akti probiert es aus der Distanz. Sein strammer Schuss verfehlt knapp das Ziel.

32.min: Pascal Stagge erobert den Ball im Mittelfeld. Geht Richtung Tor, zieht ab, Nettelstedts Schilfke pariert.

43.min: Freistoß Dielingen aus 30m. Wings legt sich den Ball zurecht, Schilfke entschärft den Freistoß sehenswert.

45.+1min: Halbzeit.

Die Hausherren Felddominant aber zu ungefährlich vor dem Tor. Dielingen immer gefährlich, sobald sie die Nettelstedter Abwehrspieler angelaufen haben. Die Abwehr um Libero Wings steht sicher. Krone hat sich nach seiner frühen Einwechslung gut eingefügt.

45.min: Wiederanpfiff!

48.min: Ecke Dielingen. Der Ball wird in letzter Sekunde von der Linie geschlagen.

55.min: Akti wird nicht angegriffen, zieht aus 25m ab, Latte.

62.min: Wehrmann wird im Strafraum von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

67.min: Haver flankt den Ball aus dem rechten Halbfeld auf Goeren, der den Ball knapp über das Tor köpft.

Dielingen jetzt drückend überlegen. Nettelstedt scheint mit einem Punkt zufrieden.

82.min: Fristoß Dielingen, 25m Entfernung aus zentraler Postion. Wings zieht ab, knapp vorbei.

84.min: Ein schneller Nettelstedter Konter wird durch den gut mitspielenden Pieper unterbunden.

Viele kleinere Fouls rund um den Nettelstedter Strafraum ergeben immer wieder Freistoßmöglichkeiten für den Gastgeber, die aber nichts einbringen.

90.+3min: Abpfiff! Endstand 0:0.

Nach dem Spiel: Ein für die Gelb-Blauen unbefriedigendes Ergebnis. Man war über die komplette Spieldauer die bessere Mannschaft und hatte die deutlicheren Torchancen. Nettelstedts Tor wirkte wie vernagelt. Die Dielinger Defensive ließ nichts anbrennen und spielt zum zweiten Mal in Folge zu Null.

Die Stimmen zum Spiel:

Auf Grund defekter Mikrophone im Pressebereich konnten keine Stimmen eingefangen werden.