Spielbericht: TuS Dielingen III - SC BW Vehlage III

Spielbericht: TuS Dielingen III - SC BW Vehlage III

Vor dem Spiel: Dielingens Dritte heute mit einem starken 13 Mann Kader im Heimspiel gegen Vehlages Dritte. Mit Oli Teddendick, "Hellmuth Hellmuth" Wichering, "Jerome" Ey, "Zensiert" Koch und den restlichen 9 geht heute der perfekte Mix aus jung und alt, dick und dünn, fit und unfit sowie willig und lustlos an den Start. Im Tor vertritt heute "King Kong" König unsere Legende "Gyros" Filios der angeblich im Wunderland auf der Suche nach Alice ist. Aufstellung und Taktik sind schnell gefunden. Tikki Takka mit frischem Offensivspiel!

5. Minute: LB15 heute auf der "Zehn" spielend mit einem schönen Pass auf Björn Hohlt der unbeeindruckt von den 4 Frikadellen in seinem Bauch alleine durch ist, die Kugel aber knapp am Gehäuse vorbeischiebt.

15. Minute: Dielingen die bessere Mannschaft. Jetzt mit einer Ecke die allerdings warten muss da der Unparteiische hinterm Tor Wasser lassen muss. Die Ecke bringt leider nichts ein.

22. Minute: Teddendieck steigt im Mittelfeld etwas zu hart ein also Belohnung sieht er den gelben Karton.

35. Minute: Das Spiel jetzt ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen.

40. Minute: Distanzschuss Vehlage. König lenkt die Pille an die Latte und hat den Abpraller danach fest in den Händen. Gut gehalten!

45. Minute: Halbzeit! Dielingen das bessere Team. Die Truppe ist heiß wie Frittenfett und will unbedingt den nächsten Dreier einfahren. Ohne Wechsel geht es wieder raus in den Regen.

50. Minute: Kleiner Ausraster von LB15 wofür er die gelbe Karte sieht. Mannschaftskasse dankt!

60. Minute: Wechsel beim TuS. "Krönchen" verlässt angeschlagen den Platz. Neu im Spiel "Sören" Rennegarbe.

65. Minute: Dielingen spielbestimmt aber ohne zwingende Chancen. Vehlage weiß sich zumeist nur noch mit Fouls zu helfen.

67. Minute: Reddehase über rechts mit einer schönen Flanke. Hohlt nimmt volley und knallt die Kugel über den Kasten.

74. Minute: Dielingen jetzt in Überzahl. Nach einem Foul an Wichering sieht Vehlages Stürmer die Ampelkarte.

77. Minute: Wieder über rechts. Tiesing mit einer schönen Flanke auf Teddendieck der zieht volley ab und wichst das Dingen an der Querbalken. Die Kugel will den Weg ins Tor einfach nicht finden.

79. Minute: Wechsel beim TuS. Für Tiesing kommt "Zensiert" Koch der in der Offensive nochmal Akzente setzen soll.

87. Minute: Nochmal Ecke Dielingen die wieder nichts einbringt.

90+2. Minute: Abpfiff. Ein Spiel ohne Tore. Dielingen etwas enttäuscht aber mit 4 Punkten aus 2 Spielen doch zufrieden. Außerdem stand endlich mal wieder die 0! Das macht Hoffnung für das nächste Auswärtsspiel in Ströhen.

Nach dem Spiel:

"Der Wald ruuuuuft!" Mark Reddehase will "Gyros" suchen helfen.

"Vielleicht noch kurz zu Kampes? Ich muss nämlich noch was essen!" Björn Hohlt.

"Guck mal, meine Radlerhose..." "Hellmuth Hellmuth"