Spielbericht: TuS Dielingen - VfL Frotheim

Spielertrainer Westerwalbesloh hat das Dingen!

Vor dem Spiel: Mehr Ränder als Augen heißt es heute bei 90% des Dielinger Kaders. Vor gerade einmal 44,5 Stunden wurde der Pokalfight in Fabbenstedt abgepfiffen da steht für unsere Jungs schon wieder der Ligaalltag auf dem Zettel. Man bedenke auch die vielen Pokal Partys auf der man sich nach dem Sieg blicken lassen musste. Zu viel für David Schmidt, er fällt heute aus. Außerdem ist Artur Seibel angeschlagen, er nimmt zuerst auf der Bank Platz. Wessel kommt stolz mit Pokal zum Treffen, Daniel Bei der Hake in Trainingsanzug und Ricardo Costa strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Zu Gast im Dielinger Weserfalenstadion ist heute der VfL aus Frotheim. Westerwalbesloh macht seine Jungs in der Kabine richtig heiß! Nur ein Sieg zählt. Ab geht's!

4. Minute: Die erste Möglichkeit gehört den Gästen "Bolle" Bollmeier schießt aus 18 Metern knapp vorbei.

7. Minute: "Tasche" Türker, nach starken Auftritten endlich in der Startelf, wird freigespielt und ist alleine durch. Aus spitzem Winkel trifft er nur den Pfosten.

11. Minute: Wieder ist es Frotheims Bollmeier der aus 14 Meter direkt in Bei der Hakes Arme schießt.

19. Minute: Stagge mit einer Flanke von links. Frotheims Keeper kann den Ball nicht fischen sodass er Ephraim Pieper vor die Füße fällt. Der bringt den Ball an den Pfosten, Türker setzt nach doch der Keeper ist zur Stelle.

28. Minute: Trubel in Frotheims Sechzehner. Ein Dielinger Abschluss soll mit der Hand geklärt worden sein. Der Pfiff bleibt allerdings aus. Weiter geht es.

33. Minute: Frotheims Verteidiger mit einem Ali-Jakob Döpke Rückpass zum Keeper. Westerwalbesloh schaltet schnell, geht dazwischen, geht am Keeper vorbei und schiebt überlegt zur 1:0 Führung ein.

40. Minute: Langer Ball der Frotheimer. Der Stürmer ist alleine durch, lupft über Bei der Hake und auch über das Tor. Glück für Dielingen.

45. Minute: Halbzeit! Kein schönes Spiel, genau wie im ersten Spiel der beiden Zweiten Mannschaften. Unseren Jungs sind die Feierlichkeiten noch deutlich anzumerken. Gelb blauer Doppelwechsel Böhm und Seibel für Döpke und Pieper.

48. Minute: Erster Abschluss gehört wieder dem TuS. Türker hält mal drauf. Ungefährlich für den Keeper.

60. Minute: Bis dahin passiert nicht viel. Tasche steckt durch auf Seibel der ist frei vorm Keeper, schließt ab und scheitert.

62. Minute: Letzter Wechsel beim TuS. Der mit Gelb vorbelastete Sporleder macht Platz für "Pizza" Ferreira.

65. Minute: Stagge tankt sich über Links durch spielt vorher zu Türker, dessen Abschluss wird geblockt.

81. Minute: Alle müde außer Stagge! Der dringt nochmal in den gegnerischen Sechzehner ein und wird mit einem Foul gestoppt! Elfmeter! Wessel schnappt sich die Kugel und gewinnt das Duell Marcus gegen Marcus 2:0 Dielingen! Das soll es wohl gewesen sein!

83. Minute: Dielingen in der Schlussphase wieder besser. Seibels Schuss aus 20 Metern wird vom Keeper zur Ecke gelenkt. 3 Ecken infolge bringen nichts ein.

87. Minute: Jetzt Frotheim mit zwei Ecken. Bei der Hake ist zweimal zur Stelle.

90+2. Minute: Die letzte Chance gehört nochmal Seibel. Der scheitert im 1 gegen 1 am Frotheimer Schlussmann. Abpfiff! Dielingen gewinnt nicht schön aber letztendlich verdient mit 2:0! Hut ab für die Anstrengungen der letzten beiden Tage. Nächste Woche geht's nach Espelkamp zu Türk Gücü wo es den nächsten Dreier zu holen gilt.

Stimmen zum Spiel:

"Da musst du einfach noch n bisschen mehr die Hüften kreisen lassen Tasche!" "Tanzmaus Böhm und "Tasche" Türker gehen nochmal die Choreo vom letzten Freitag durch.

"Zum Glück gibt es die Expresswäsche, der Anzug riecht jetzt wieder gut!" Daniel Bei der Hake konnte seinen Anzug im letzten Moment entsiffen.

"Ganz kaputt jetzt!" Stagge und Lekon stützen sich gegenseitig.