Spielbericht: SV BW Vehlage - TuS Dielingen

Spielbericht: SV BW Vehlage - TuS Dielingen

Vor dem Spiel: Nach dem unsere Erste Mannschaft am vergangenen Dienstag in die nächste Pokalrunde einzog hat Coach Hagedorn am heutigen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den SV BW Vehlage zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Verletzungsbedingt fallen Uslu, Döpke, Varenkamp und Seibel aus. Schmidt, Haver und dos Santos sind anderweitig unterwegs und Selami Oglu, Pereira und Dickröger helfen bei der Zweiten aus. Aber auch "Angstgegner" Vehlage hat Ausfälle zu beklagen, Ex Dielinger Jan Guido Dyck fehlt aufgrund einer Sperre. Für unsere Jungs zählt heute wie immer nur ein Sieg um sich schon zu Beginn der Saison an der Tabellenspitze festzusetzen, schließlich will man in dieser Saison auch mal wieder der BlaMa-Meister sein. Da die Heimische Presse heute bei der Zweiten Mannschaft auflaufen muss ist mit Ali Jakob Döpke nur der Praktikant für die Berichterstattung am Platz. Schiedsrichter der Begegnung ist Sportskamerad Guido Sudeck vom TuS Nettelstedt.

10. Minute: Die Erste Chance gehört den Vehlagern. Sergej Lauer läuft aus spitzem Winkel auf Pieper im Tor zu, der macht die kurze Ecke geschickt zu und pariert den Ball!

12. Minute: Jetzt Dielingen. "Fuxxx" Wüppenhorst setzt die Kugel über den Kasten.

22. Minute: Riesen Chance Dielingen. Freistoß aus den Halbfeld, Kopfball von Ricardo Costa fast gar nix, knapp über den Querbalken.

37. Minute: Wieder Lauer mit einer guten Gelegenheit. Er setzt sich gegen Wings durch, schießt aber rechts am Tor vorbei.

45. Minute: Kurz vor der Halbzeit eine riesen Tat von Pieper. Er wehrt einen Distanzschuss mit einer super Parade ab.

45+2. Minute: Halbzeit. Vehlage mit einem leichten Chancenplus. Dielingen ist noch nicht so richtig im Spiel. Eine Auswechslung steht an "Pizza" Ferreira soll für frischen Wind sorgen dafür verlässt der Coach den Platz.

52. Minute: Wieder kommt Vehlage besser ins Spiel. Marcus Wessel kann einen Ball auf der Linie klären.

74. Minute: Zweiter TuS Wechsel. Orhan Akti kommt für Kapitän Stefan Lekon ins Spiel.

75. Minute: Tooooor für den TuS!!!! Der Pfeilschnelle Marco Stagge setzt sich über Links durch, bringt die Flanke in die Mitte wo Vedat Akti die Kugel im zweiten Anlauf über die Linie bugsiert.

87. Minute: Letzter Wechsel auf Dielinger Seite. "Bad Boy" Böhm soll die Punkte nach Hause bringen für ihn verlässt Ephraim Pieper den Platz.

89. Minute: Vehlage kommt nochmal zu einer guten Möglichkeit. Pieper pariert allerdings erneut stark gegen Gerhard Penner.

90+2. Minute: Abpfiff! Dielingen gewinnt das Spiel glanzlos, und vielleicht etwas glücklich, mit 1:0. Das hat man hier in Vehlage aber auch schon mal anders gesehen. Nicht ganz zufrieden aber trotzdem froh über die 3 Punkte reißen Hagedorn und Lekon sich erstmal eine Kanne auf. Nächsten Sonntag geht es weiter, dann ist der VfB Fabbenstedt zu Gast in Dielingen. Ali Jakob Döpke wurde im Anschluss an das Spiel, auf Grund einer miserablen Berichterstattung, fristlos gekündigt. Er kümmert sich ab der nächsten Woche hoffentlich wieder um die Beine der Kreisliga Stürmer.

Stimmen zum Spiel:

"Gewonnen Junge, im Stile einer Spitzenmannschaft das 1:0 dreckig nach Hause geschaukelt." Der einzig brauchbare Satz des AJD.

"Nicht schön aber selten!" Kapitän Lekon bringt es auf den Punkt.

"Locker zu Null!" "Addy" Pieper nach einer super Leistung.