Eine starke Saison ist beendet

Fußball-Senioren ziehen Fazit

Eine starke Saison ist beendet

Nun ist es geschafft! Die Saison 2014/2015 ist beendet und der traditionelle wie legendäre Saisonabschluss bot Spielern, Trainern, Betreuern, Gönnern und Fans reichlich Raum für Fachgespräche rund um die schönste Nebensache der Welt!

Der 1. Vorsitzende Wilhelm Beneker stellte in seiner Ansprache die vielen positiven Saisonleistungen aller drei Senioren-Mannschaften heraus.

Teilnahme am Westfalenpokal
Besonders der Kreispokalgewinn der Ersten ist sicherlich als Highlight zu nennen. In seinem Rückblick erinnerte Wilhelm Beneker an das legendäre Halbfinale gegen den Landesligisten TuS Tengern. Der 4:1-Sieg, vor einer großen Heimkulisse, stellte den eigentlichen Höhepunkt des Wettbewerbs dar. Die Teilnahme am Westfalenpokal ist sicherlich eine gute Belohnung. Der Uwe-Stierle-Song "Eines Tages, eines Tages....., fahren wir zu Preußen Münster, um den TuS Dielingen zu sehen.", schallte nun durch das Dielinger Sportheim. Gänsehaut-Atmo!

Erste: Kreisliga-Vizemeisterschaft
Das Saisonziel Aufstieg in die Bezirksliga wurde verfehlt. Hier gilt es nun in der kommenden Saison einen neuen Anlauf zu nehmen. Nach Platz 3 und nun Platz 2, kann nur Platz 1 der rechnerische Algorithmus sein!
Die Zweite lobte Wilhelm Beneker mit den Worten "Ihr habt ja zwischenzeitlich schon vom Aufstieg geträumt.". Sicherlich eine gute Saison der Mannschaft von Bondscoach "Tüddi". Die in einer Liga mit vielen Ersten-Garnituren am Ende Platz 8 belegen konnte. Seinem Neffen Lukas Beneker dankte "El Presidente" für die tapfere Arbeit im Management der Dritten. Diese konnte am letzten Spieltag nochmals ihre wahre Stärke zeigen und brannte beim 7:0-Sieg ein wahres Feuerwerk nieder.

Dank an Heinfried Beneker
Im Namen der Mannschaft überreichte Kapitän Marcus Wessel einen Präsentkorb mit "leichter Beute" an Fussball-Obmann Heinfried Beneker und bedankte sich bei ihm für "seine großartige Arbeit für die Mannschaft".
Leider gibt es am Ende einer Saison auch die eine oder andere Träne im Knopfloch.
"Um die vielen Tränen des Abschieds zu trocknen", überreichte der 1. Vorsitzende neben einem Präsentkorb noch ein TuS-Handtuch an den scheidenden Spielertrainer Tom und an unseren starken Torwart Daniel, Letzterer "lässt seinen Pass noch in Dielingen.", so Beneker.
Mit einen kleinen „Fresskorb“ für „Milla“ Janwlecke und Henrik Pöppelmeier bedankte sich Sven "Tüddi" Uetrecht. Sie möchten zukünftig nur noch mit den Drohner Jungs in der Dritten spielen, bleiben aber abrufbereit falls Uetrecht Not am Mann hat.

Tom Westerwalbesloh wünscht den Aufstieg
Nach 2 Jahren TuS zieht es Tom nun nach Visbek, um dort bei den Rot-Weißen seine zweite Station als Playing-Coach anzutreten. Für die kommende Saison wünscht er unserem TuS und seinem Nachfolger "Hage" alles Gute und vor allem endlich den Titel in der Kreisliga.

Jetzt geht es für die gesamte TuS-Familie in die verdiente Sommerpause. Trainingsauftakt ist Anfang Juli 2015. Bleibt uns treu!