Spielbericht: Holsener SV : TuS Dielingen II

Coach Uetrecht beim Versuch eines

Vor dem Spiel:

Mögliche Entscheidung im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte der TuS das Abstiegsgespenst in dieser Saison verscheuchen. Mit Varenkamp und den Stagge Brüder stehen drei "Ghostbuster" der Ersten Mannschaft zur Verfügung.

Die Wetterbedingungen kommen der Konditionsstarken Uetrecht-Elf zu Gute. Rempel schnauft schon vor dem Anstoß wie ein Ackergaul.

4.min: Tooooor für den TuS!!! Mit der ersten Chance im Spiel gehen die Dielinger in Führung. Eduard Schander läuft alleine aufs Holsener Tor, legt quer zu Peter Braun der nur noch einschieben muss. 0:1

7.min: Bei einem langen Ball in Richtung Dielinger Tor verschätzt sich Horstmann, so dass Holsens Angreifer frei auf König zuläuft. Der Ball geht aus kurzer Distanz klar am Tor vorbei.

14.min: Nach Foul an Varenkamp gibt es Freistoß aus 30m. Braun legt sich den Ball zurecht und verfehlt knapp den anvisierten Winkel.

16.min: Toooor für den TuS!!! Nach einer von "Pearcy" Stagge auf den kurzen Pfosten getretenen Eckball nickt Peter Braun ein. Ganz unkompliziert. 0:2

21.min: Tooooor für den TuS!!! Pascal Stagge schlägt einen Freistoß von der linken Außenlinie scharf vors Holsener Tor, Marco Stagge zieht den Kopf weg und der Ball zappelt im Netz. 0:3

35.min: Marco Stagge tankt sich über Links durch, geht in den 16er und schließt aus spitzen Winkel ab. Sein Schuss wird von Holsens Schlussmann mit dem Fuß abgewehrt.

43.min: Tor für Holsen. Aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Ein Freistoß von der Mittellinie springt in Dielings 16m Raum auf, König kommt nur halbherzig aus dem Tor und muss zusehen wie der Ball über ihn im Tor landet. 1:3

45.+2min: Helbzeit. Die Dielinger mit einer starken ersten halben Stunde. Durch den Fehler kurz vor der Halbzeit ist der Holsener SV wieder im Spiel.

45.min: Wiederanpfiff. Keine Wechsel nach dem Wiederanpfiff.

48.min: Schander setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, kann eigentlich frei aufs Tor gehen schließt aber überhastet aus 16m ab. Sein Schuss zu schwach und unplatziert.

55.min: Eine Flanke aus dem Halbfeld klatscht gegen den Dielinger Querbalken. Den Nachschuss pariert König.

64.min: Marco Stagge schickt Peter Braun auf die Reise. Sein Schuss wird im letzten Moment abgeblockt.

70.min: Wechsel beim TuS. "Percy" Stagge geht vom Platz. Janwlecke jetzt neu in der Partie.

72.min: Holsen marschiert über Dielingens Linke Seite und dringt in den Strafraum ein. König kann den Schuss aus spitzem Winkel abwehren.

76.min: Tor für den Holsener SV! Was in den letzten Minuten abzusehen war ist eingetroffen. Nach einer Ecke haut Pieper über den Ball. Aus dem Getümmel kullert der Ball über die Torlinie. 2:3 Das Spiel nun auf Messers Schneide. Dielingen wirkt kraftlos.

83.min: Wechsel beim TuS. Malerba kommt für Schander.

87.min: Holsen startet wieder einen Angriff über Dielingens linke Abwehrseite. Die geschlagene Flanke wird abgefälscht und verfehlt das Dielinger Gehäuse knapp.

88.min: Die folgende Ecke landet auf den Kopf eines Holseners Spielers. Übers Tor.

90.+1min: Horstmann knickt an der Seitenlinie um. Er zeigt sofort an das es nicht mehr weiter geht. Für ihn kommt noch einmal Eduard Schander.

90.+3min: Abpfiff! Endstand 2:3 Am Ende bringen die Gelb-Blauen den Sieg über die Ziellinie. Pflichtaufgabe erfüllt.

Nach dem Spiel:

Jetzt heißt es warten bis die restlichen Ergebnisse raus sind. Nach minütlichem aktualisieren des Handys Aufschrei in der Kabine! Varl verliert, Dielingen gerettet. Uetrecht und Janwlecke bekommen eine eher mickrige Bierdusche ab. Im Sportheim in Dielingen lassen Trainer Uetrecht und der Mannschaftsrat noch bis 4 Uhr Morgens die Saison Revue passieren.

Die Stimmen zum Spiel:

"Das blinde Verständnis hat man nur, wenn man zusammen in der Badewanne saß" Trainer Sven Uetrecht nach dem 0:3.

"Mach mal ein Selfie von uns" Sven Uetrecht der die Bedeutung des Wortes "Selfie" noch nicht ganz begriffen hat.

Örky