Spielbericht: TuS Dielingen - SC BW Vehlage

Nach 2 erfolgreichen Jahren verlässt Westerwalbesloh den TuS!

Vor dem Spiel: Der letzte Spieltag der Saison 14/15 steht auf dem Programm. Für unsere Jungs geht es in der Tabelle weder nach oben noch nach unten, es gilt aber sich mit einem Sieg bei den Fans und beim scheidenden Trainer Westerwalbesloh zu verabschieden. Der kann heute mal wieder fast aus den Vollen schöpfen. Lediglich Abwehrrecke Marcus Wessel und Ayhan Gören fallen verletzt aus. "Bad Boy" Böhm unterstützt die Zweite. Auch Daniel Bei der Hake macht am heutigen Sonntag sein vorerst letztes Spiel im Dielinger Trikot. Die Erste darf heute ausnahmsweise mal vorlegen und sich im Anschluss genüsslich die Zweite angucken. Anstoß also schon um 13:15 Uhr ganz zur Freude von "Smithers" Schmidt, er versteckt seine glasigen Augen ausnahmsweise hinter seiner Sonnenbrille. Gegner der heutigen Partie ist der SC BW Vehlage für die es auch nur noch um die goldene Ananas geht. Bei bestem Fussball Wetter geht es unter der Leitung von Schiedsrichter Urgestein Wilfried Schiller ab auf den grünen Rasen.

5. Minute: Erste Chance Dielingen. Westerwalbesloh gewinnt den zweiten Ball im Mittelfeld, spielt raus auf Schmidt, der zieht mit einem Flachschuss ab und Vehlages Verteidiger kann im letzten Moment auf der Linie retten.

14. Minute: Engin's Distanzschuss wird vom Keeper zur Ecke gelenkt, die Ecke bringt nichts ein.

19. Minute: Westerwalbesloh taucht plötzlich völlig frei vorm gegnerischen Keeper auf. Er versucht den Keeper zu umkurven, der Ball verspringt ihm und geht ins aus.

20. Minute: Dieses Mal spielt Schmidt Stagge frei, der läuft alleine auf den Keeper zu und setzt die Kugel an die Latte!

21. Minute: Wer die Dinger vorne nicht macht wird hinten bestraft. Bei der Hake mit einer leichten Unsicherheit im eigenen Sechzehner. Lauer profitiert und schiebt den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 in die Maschen.

24. Minute: "Fuxxx" Wüppenhorst bringt den Ball von der linken Seite flach aufs Tor, Stagge grätscht in den Ball und kann ihn zum 1:1 über die Linie befördern.

28. Minute: Doppelschlag!! Schmidt zieht von der rechten Seite nach innen, nimmt sich ein Herz und schießt die Kugel über den Torwart zum 2:1 ins lange Eck!

34. Minute: Engin erkämpft sich die Kugel im Mittelfeld, spielt auf Westerwalbesloh der den Keeper aus 16 Metern zu einer guten Parade zwingt.

38. Minute: Seibel mit einem langen Ball auf Wüppenhorst, seine direkt Abnahme aus spitzem Winkel geht knapp am Tor vorbei.

45+2. Minute: Halbzeitpfiff durch Schiller. Die Dielinger Führung ist verdient, allerdings gönnte man sich das ein oder andere Mal eine Auszeit in der Defensive. Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang.

48. Minute: Seibel taucht frei vorm Tor auf, scheitert allerdings am Keeper.

52. Minute: Schmidt mit einem schönen Außenrist Pass auf Stagge, der knallt die Pille humorlos aus kurzer Distanz volley zum 3:1 in die Maschen.

54. Minute: Vehlage gibt nicht auf. Ein über die rechte Seite getragener Angriff landet bei Penner, der trocken zum 3:2 einnetzt.

67. Minute: Engin bleibt nach einem Zweikampf verletzt auf der Aschebahn liegen. Sieht nach Bänderriss aus. Er muss den Platz verlassen, Varenkamp ersetzt ihn.

70. Minute: Stagge spielt Schmidt in der Mitte frei, der verstolpert den Ball kurz bevor er Abschließen wollte.

73. Minute: Doppelwechsel beim TuS. Selami Oglu und Ferreira für Seibel und "Richti" da Costa! Nicht für Leki!

75. Minute: Westerwalbesloh auf Wüppenhorst, der chipt den Ball in die Mitte zum eingewechselten Varenkamp. Sein Kopfball setzt auf und schlägt zum 4:2 ein.

80. Minute: Schmidt nochmal aus der Distanz knapp am Gehäuse vorbei.

82. Minute: Tor für Vehlage. Nach einer hart vorher getretenen Ecke ist es wieder Penner der zum 4:3 einköpft.

90+3. Minute: Abpfiff. Dielingen gewinnt verdient mit 4:3. Vorne war man heute verhältnismäßig effektiv, dafür wackelte die Defensive öfter als normal.

Nach dem Spiel: Das war die Saison 2014/15! Dielingen muss sich mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben. Mit nur einer Niederlage in der ganzen Saison hätte man eigentlich mehr verdient gehabt. El Präsidenten bedankt sich mit einer emotionalen Rede beim scheidenden Spielertrainer Westerwalbesloh und bei Keeper Bei der Hake, der aus privaten Gründen kürzer treten will. Der Verein lädt traditionell auf gegrilltes und jede Menge Schnaps und Bier ein. Zu später Stunde gibt es dann auch noch Spiegeleier bei Leki, ganz zur Freude von Ali Döpke, dem die Anstrengung vom Spiel sichtlich anzusehen ist.

Stimmen zum Spiel:

"3 Gegentore zum Abschied, na klasse!" Daniel Bei der Hake hätte gerne noch einmal zu 0 gespielt!

"Da wäre es fast nochmal eng geworden mit meiner Wette!" Marcus Wessel prophezeite dass die Erste unter 25 Gegentore bleibt.