Spielbericht: TuS Dielingen : VfB Fabbenstedt

Spielbericht: TuS Dielingen : VfB Fabbenstedt

Vor dem Spiel: Saisonauftakt in der Kreisliga A. Zu Gast ist der VfB Fabbenstedt. Als Stemweder Bergpokal Sieger geht der TuS mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie. Abgesehen von Fereira und Varenkamp kann Spielertrainer Tom Westerwalbesloh aus den Vollen schöpfen. Westerwalbesloh selbst steht Aufgrund einer leichten Knieblessur nicht im Kader. In einer Ehrenvollen Zeremonie übereicht Andre Sporleder dem neuen Kapitän Markus Wessel die Kapitänsbinde. Während Sporleders 5 minütigen Rede dröhnt im Hintergrund "Only Time" von Enya aus den Boxen. Tränen bei Ricardo da Costa der bei dem Lied an seinen verstorbenen Hamster Figo denken muss.

Zum Spiel: Beide Mannschaften stehen auf dem Feld. Leichter Regen und ein starker Wind fegt über den Platz.

1.min: Anpfiff! Verhaltener Beginn beider Mannschaften. Dielingen mit mehr Ballbesitz in den Anfangsminuten.

12.min: Die erste Chance im Spiel gehört den Gästen. Fabbenstedt spielt sich über Dielingens rechte Abwehrseite bis in den Strafraum durch. Den Abschluss aus spitzem Winkel pariert Bei der Haake mit einer Hand zur Ecke.

18.min: Ecke Dielingen. Stagge auf "Fuxxx" Wüppenhorst der bei der Ballannahme auf dem Hosenboden landet. Sein Abschluss stellt kein Problem für Fabbenstedts Schlussmann Bremermann dar.

23.min: Seibel geht mit Zug aufs Tor. Der Winkel wird aber zu spitz und sein Schuss verfehlt das Tor knapp.

26.min: Erster Wechsel beim VfB Fabbenstedt. Zeller geht für Hoffmann.

30.min: Tooooor für den TuS!!! Seibel steckt auf Stagge durch, der geht von links in den Strafraum und schlenzt den Ball mit dem linken Außenrist ins rechte Eck. 1:0

35.min: Erster Wechsel jetzt auch beim TuS Dielingen. Der angeschlagene Mangu verlässt das Feld. Für ihn kommt Ephraim Pieper.

36.min: Dielingen bekommt den Ball nach einer Ecke nicht rausgeschlagen. Plötzlich taucht ein Fabbenstedter frei vor Bei der Hake auf, der den Ball in letzter Sekunde mit dem Fuss retten kann.

37.min: Tooooor für den TuS!!! Direkt im Anschluss das Tor. Der eingewechselte Pieper legt den Ball quer zu Seibel, der den Ball aus 16m im Tor unterbringt.

44.min: Lekon schickt Seibel auf die Reise. Seibel setzt sich zunächst gegen seinen Gegenspieler durch, scheitert aber an Fabbenstedts Torhüter.

45.+2min: Halbzeit. Dielingen weites gehend die Spielbestimmende Mannschaft. Die Führung absolut verdient. Die Dielinger Anhänger verstecken sich unter dem neu gebauten Dach an der Würstchenbude vor dem Regen.

45.min: Wiederanpfiff.

59.min: Linksverteidiger Schmidt spielt den Ball auf Seibel der an der Strafraumkante zum Schuss kommt. Bremermann pariert sicher.

60.min: Wechsel bei Fabbenstedt. Für Hagemeier kommt Tiemann

65.min: Schmidt findet nach einem Freistoß an der Mittellinie den Kopf von Lekon. Der Kopfball aber zu unplatziert.

68.min: Tooooor für den TuS... oder auch nicht! Schmidt legt den Ball ab auf Wüppenhorst der den Ball durch die Hosenträger von Fabbenstedts Schlussmann ins Tor schiebt. Schiedsrichter Peters entscheidet auf Abseits. weiterhin 2:0

69.min: Jetzt aber! Toooooor für den TuS!!! Stagge zündet den Turbo spielt auf Wüppenhorst der den Ball locker einschiebt. Dieses mal zählts. 3:0

73.min: Tor für den VfB Fabbenstedt. Ein Schuss aus 25m von Dennis Kahre schlägt im linken Eck ein. 3:1 Die Frage ob der Ball haltbar war oder nicht, führt zu Tumulten im Dielinger Fanlager. Der Streit legt sich, als der nächste Meter Bier eintrifft.

76.min: Toooor für den TuS!!! Wüppenhorst stellt nach Vorarbeit vom starken Artur Seibel den alten Abstand wieder her. 4:1

85.min: Einen Freistoß von Fabbenstedt auf höhe der Mittellinie wird unglücklich von David Schmidt abgefälscht. Der Ball geht knapp am Dielinger Tor vorbei.

88.min: Lekon humpelt verletzt vom Platz. Dielingen muss das Spiel zu zehnt beenden.

90.+3min: Abpfiff! Endstand 4:1

Nach dem Spiel: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen zum Teil überforderte Fabbenstedter. Dielingen zeigt weshalb sie zum engsten Favoritenkreis zählen. Der Tabellenführer am ersten Spieltag trägt Gelb-Blau.

Die Stimmen zum Spiel:

"Mit der Mütze hätte ich den Gefangen" 3.Mannschafts Betreuer Lukas Beneker über das Gegentor.

"Die Millionen liegen auf der Bank" Ein auf der Sitzbank liegender "Tasche" Türker.