Spielbericht: FC Lübbecke II - TuS Dielingen II

Hängende Köpfe in der Halbzeit!

Vor dem Spiel: Auswärtsfahrt nach Lübbecke. Uetrecht hat mit Verletzungen seiner Spieler zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten Haarmeyer und Horstmann fehlen Wehrmann, Haver, Henke und Wings. Letzterer zog sich beim Eintragen der neuen High-Heels seiner Freundin einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Wieder zurückgreifen kann der Trainer auf Italien Heimkehrer Andy Pereira, der bei der Pizzateig-Weitwurf WM den dritten Platz belegt hat. Der Kader besteht heute nur aus 12 Mann. Krone die einzige Option auf der Bank. Lukas Beneker heute von Anfang an. Nachdem Uetrecht ihm am Freitag Abend von seinem Startelf-Einsatz informiert hat, legte dieser spontan ein Trainingslager mit Mark Reddehase ein. Um die Beine zu schonen, absolvierten sie dieses mit Rad und speziellen Isotonischen Getränken.

1min: Anpfiff!

4.min: Lübbecke mit der ersten Torchance. Der Distanzschuss ist kein Problem für Pieper.

Zerfahrender Beginn beider Teams. Viele lange Bälle, viele Zweikämpfe, nahezu keine Torchancen.

5.min: Beneker setzt zum Sprint an. Er pustet. War das Trainingslager doch zu Kräfteraubend?

18.min: Eine harmlose Lübbecker Flanke wird unnötig zur Ecke abgewehrt.

19.min: Eckball Lübbecke. Dielingen bekommt den Ball nicht raus, Reddehase läuft den mit dem Rücken zum Tor stehenden Lübbecker Angreifer um. Klare Sache 11m. Dumme Aktion vom erfahrenden Abwehrrecken.

20.min: 11m Lübbecke. Nils Dau läuft an und nagelt den Ball in den linken Knick. Pieper ohne Chance. Tor für Lübbecke. 1:0

25.min: Ecke für den TuS. Janwlecke bringt das Leder in den Strafraum, gefühlt 68 Füße treten vergeblich gegen den Ball, irgendwie landet dieser bei Akti dessen Schuss das Tor knapp verfehlt.

25.min: Erster Wechsel beim TuS. Beneker hat endgültig genug. Für ihn kommt Krone. Benekers Statistiken überschaubar: 11 Ballkontakte, 6% gewonnene Zweikämpfe, 0% angekommende Pässe und eine Grätsche die den Ball(und zum Glück Gegner) um Lichtjahre verpasste. TuS Note 6 für Beneker. (Registrieren sich sich auch jetzt bei unserem Kostenpflichtigen TuS-Manager für eine Gebühr von 176,89€ und gewinnen sie einen signierten Pappbecher mit Unterschriften all ihrer Stars vom TuS Dielingen)

Krone jetzt Verteidiger, Böhm auf der Sechs, Uslu geht ins linke Mittelfeld.

34.min: Tor für Lübbecke. Eine Flanke von der rechten Grundlinie kann wieder nicht geklärt werden. FC Stürmer Mirco Nickel muss nur noch einschieben. Nach der Auswechselung Beneker´s klaffen riesige Löcher auf der linken Dielinger Seite. Die Lübbecker haben das sofort erkannt und ausgenutzt. 2:0!

42.min: Böhm probiert es aus 35m. Der Ball zischt rechts am Tor vorbei.

45.min: Freistoß Dielingen nach Foul an Varenkamp. Pereira legt sich den Ball zentral, 30m vor dem Tor zurecht. Der Ball zu unplatziert, Gilbert hält sicher.

45.+1min: Halbzeitpfiff.

Schwache erste Hälfte von beiden Mannschaften. Einziger Unterschied: Der Gastgeber macht aus keiner Torchance zwei Tore.

45.min: Wiederanpfiff.

Trainer Uetrecht stellt um. Sawazki geht ins Mittelfeld. Böhm nun letzter Mann.

52.min: Das sah mal nach Fussball aus. Über mehrere Stationen landet der Ball bei Pereira, der den Ball aus 16m aufs Tor bringt. Gilbert hält.

Lübbecke rührt Beton an. Kein Grüner befindet sich in der Dielinger Häfte.

59.min: Und so entstehen Konter. Ballverlust im Mittelfeld, Lübbecke schaltet schnell um, spielt über zwei Stationen und scheitern frei vor Pieper. Stark gehalten.

65.min: Reddehase mit einem langen Ball auf Janwlecke, der die Flanke an den Strafraumrand bringt, Sawazki jongliert den Ball, zieht ab, rechts vorbei.

75.min: Goeren geht in den Strafraum, lässt sich weit nach außen abdrängen und verfehlt das Ziel aus spitzen Winkel.

82.min: Toooooor für den TuS!!! Pereira stochert sich durch, passt den Ball auf Varenkamp, der wieder Pereira bedient, der den Ball am Torwart vorbei schiebt. 2:1

87.min: Goeren mit einer Flanke aus dem Halbfeld, auf den zweiten Pfosten, wo Varenkamp in Rückenlage frei am Tor vorbei köpft.

90.+1min: Uslu mit einem Einwurf weit in den Lübbecker Strafraum, der Ball gelangt irgendwie zu Varenkamp, der den Ball mit der Seite in die Ecke schiebt, INNENPFOSTEN!!! KEIN TOR!!! Unfassbar!

90.+2min: Abpfiff! Endstand 2:1.

Nach dem Spiel: In einem Spiel das keinen Sieger verdient hat, gewinnt der FC Lübbecke II mit 2:1. Lübbecke stellte sich in der zweiten Hälfte nur noch hinten rein und lauerte auf Konter.

Die Stimmen zum Spiel:

„Das zweite Tor ist über meine Seite gefallen als ich nicht auf dem Platz stand." Ein immer noch nach Luft schnappender Lukas Beneker.

„Es gibt nur drei Leute die das können. Der eine ist tot, Chuck Norris und Bad Boy Böhm!“ Marc Böhm verspricht der Mannschaft bei Burger King einen Big Mäc zu bekommen.