Spielbericht: TuS Dielingen II - FC Oppenwehe

Samet hat den ersten Sieg. Vedat will Donnerstag nachziehen!

Vor dem Spiel: Der TuS Dielingen II empfängt den Fc Oppenwehe zum Derby. Trainer Uetrecht muss weiterhin auf Wehrmann, Haver und Wings verzichten. Dazu fehlen Akti, Perreira und der kurzfristig erkrankte „Milla“ Janwlecke. Ohne echten Stürmer hofft Uetrecht auf Durchschlagskraft nach Standartsituationen. Wieder in der Startformation nach abgesetzter Gelbsperre ist Alex Gress und Dennis Henke nach überstandenem Bänderriss.

1.min: Anpfiff!

4.min: Toooor für den TuS!!! Sawazki bringt einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, wo „Bad Boy“ Böhm mit dem Kopf zur Stelle ist und die linke Ecke einköpft. 1:0

14.min: Nach einem Foul von Krone gibt es Freistoß für den FCO. Der Freistoß geht knapp über den Kasten.

18.min: Platzverweis für Dielingen und Oppenwehe. Gress foult an der Seitenlinie Oppenwehes Fröhlich. Fröhlich beleidigt Gress und beide sehen Rot. Es geht mit 10 gegen 10 weiter.

26.min: Oppenwehe kontert. Schuss aus 16m, Pöppelmeier fälscht ab und Pieper nimmt auf.

34.min: Freistoß Oppenwehe von rechts. Der Ball verfehlt das lange Eck um Haaresbreite.

39.min: Goerens Distanzschuss verfehlt das Ziel um einen Meter.

45.min: Halbzeit!

Spielerisch gelingt beiden Mannschaften wenig. Leichte Gefahr gibt es ab und an durch Standartsituationen. Passend dazu fiel der frühe Führungstreffer nach einem Freistoß.

45.min: Wiederanpfiff.

53.min: Dielingens Hintermannschaft im Kollektivschlaf. Ein langer Ball landet vor den Füßen von Oppenwehes M. Meier der die Kugel frei vor Pieper übers Tor jagt.

55.min: Uslu läuft die Oppenweher Verteidigung an und bekommt den Ball. Legt sich den Ball am Torwart vorbei und trifft aus spitzem Winkel nur den Pfosten.

56.min: Wechsel beim TuS. Andre Schmidt kommt für Malerba.

61.min: Nach einem langen Einwurf in den Dielinger Strafraum muss sich Torwart Pieper mit einer schönen Parade auszeichnen.

71.min: Toooooor für den TuS!!! Henke schlägt den Ball links die Linie entlang. Schmidt und Goeren mit einem Doppelpass, Schmidt nimmt sich aus 20m ein Herz und zieht ab. Der unplazierte Schuss tippt einmal auf und Oppenwehes Schlussmann Schlottmann bekommt den Ball nicht zu fassen. 2:0. Uetrechts Joker sticht.

74.min: Malerba kommt nochmal für Uslu.

80.min: Oppenwehe spielt den Ball in die Tiefe. Pieper verkürzt den Winkel geschickt und hält den Schuss souverän.

Keine nennenstwerten Aktionen mehr in den Schlussminuten.

90.+2min: Abpfiff! Endstand 2:0.

Nach dem Spiel: Ein alles in allem verdienter Sieg für den Gastgeber. Beiden Mannschaften war das Fehlen ihrer Offensivreihen anzumerken. Aufreger des Spiels Sicherlich der doppelte Platzverweis gegen Fröhlich und Gress.

Die Stimmen zum Spiel:

„Mein erster Sieg im Herrenbereich. Endlich bin ich ein Mann!" Samet Uslu.

„Ein Mark Böhm ist immer unter Strom! Auch im Gummianzug…“   Mark Böhm über Mark Böhm.