Spielbericht: FC Oppenwehe - TuS Dielingen II

Vor dem Spiel: Verletzungspech beim TuS! Mit Mark Reddehase, Alex Gress, Dennis Henke, Adrian Krone und Sebastian Horstmann fallen alle Etatmäßigen Verteidiger aus. Also gibt es für Geburtstagskind Janwlecke und Strammski Haver, der am Vorabend einige Oppenweher im Life Musikpark abgefüllt hat, eine neue Aufgabe. Mit König, Gören, Plagge, Pereira und Akti gibt es Verstärkung von der Ersten, Hohlt und Ey von der Dritten helfen aus und Henrik Pöppelmeier ist nach seinem Comeback am Donnerstag wieder mit dabei. Er macht den Libero. Oppenwehes 51 jähriger Spieltrainer Vedat Seyhan gibt sich gegen seinen Ex-Club die Ehre und steht in der Startformation. Stürmer Vahrenkamp scheint in die Haver Falle getappt zu sein, er sieht noch nicht so frisch aus. Der Mann an der Pfeife trägt den schönen Namen Paul Bier, er ist fürs Derby extra aus dem entfernten Petershagen angereist.

12. Minute: König mit einem langen Abschlag auf Akti. Der zieht aus der Distanz ab. Schlottmann im Tor kann halten.

20. Minute: Freistoß Oppenwehe. Seyhan haut den Ball in die Mauer.

25. Minute: Akti verlieren in der Vorwärtsbewegung den Ball. Oppenwehe schaltet schnell um bleibt dann allerdings an Haver hängen.

28. Minute: Gören's Flanke findet Pereiras Kopf. Der Kopfball geht über das Tor.

30. Minute: Wechsel bei TuS. Verletzungsbedingt muss Haver runter, für ihn kommt Schander.

36. Minute: König pariert stark mit dem Fuß.

40. Minute: Akti mit dem goldrichtigen Pass in den Lauf von Kapitän Wehrmann. Doch Oppenwehes Schlussmann ist ein Schritt schneller und hat den Ball.

45. Minute: Halbzeit! Ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Bei beiden ist noch Luft nach oben. Keine Wechsel zur Halbzeit.

53. Minute: Dieligen vertändelt den Ball leichtfertig im Mittelfeld sodass Oppenwehe einen Konter startet. König kann den Abschluss entschärfen.

60.Minute: Malör an der Seitenlinie. Linienrichter Beneker stolpert über die Wasserkiste.

66. Minute: Langer Ball von Akti auf Schander. Der ist alleine durch doch Schiedsrichter Bier entscheidet auf Abseits.

70. Minute: Oppenwehe mit einem Konter in Überzahl. Pöppelmeier und Ey können die Situation bereinigen.

72. Minute: Wehrmann dringt in den gegnerischen Sechzehner ein. Oppenwehes Verteidiger Fröhlich weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Folgerichtig zeigt der Schiri auf den Punkt.

73. Minute: Toooor für Dielingen. Akti nimmt sich das Leder und schlenzt lässig zum 1:0 ein.

81. Minute: Toooorrrr für Dielingen. Der eingewechselte Oppenweher Nolte mit einem schlampigen Rückpass. Schander fängt die Kugel ab, umkurvt den gegnerischen Keeper und schiebt zum 2:0 ein!

82. Minute: Wechsel beim TuS. Für Pereira kommt Frikadellen Hohlt.

85. Minute: "Milla" Janwlecke holt sich zur Feier des Tages seine 4. gelbe Karte ab. Er hat sich bei einem Freistoß zu lange Zeit gelassen.

90+3. Minute: Abpfiff in Oppenwehe. Oppenwehe in den letzten 10 Minuten die bessere Mannschaft. Sie fanden doch immer wieder ihren Meister im stark "King Kong" König. Alles in allem ein verdienter Derbysieg der wichtig für die Moral der Truppe ist.

Nach dem Spiel:

"Derbysieger Derbysieger hey ho!" Für "Milla" Janwlecke beginnt die Partynacht.

"Son Derby beginnt schon immer einen Tag vorher." Michel Haver ist froh das der Plan aufgegangen ist.

"Habter gesehen wie ich den rein gemacht habe?!?" Ein stolzer "Fränk the Tänk" Schander.